Kommt darauf an, ob da Maestro/Vpay/Mastercard/Visa drauf ist.Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich eine normale Commerzbank EC Karte für den Public Transport in London nutzen kann?
Die neue ist nämlich Girocard only. Damit geht es nicht mehr.Meine Commerzbank-Karte ist mit maestro verknüpft...
Nur zum fett markierten (da mich nicht interessiert, ob eine GiroCard in London funktioniert):Auf meiner Karte ist das MaestroCard Symbol aufgedruckt. Wenn ich die Preispolitik von der Commerzbank müsste ich für jede Fahrt mit der UBahn oä. bei Zahlung mit der EC Karte 1% mind. 2,50 Euro (Zahlung im nicht EU Ausland) zusätzlich zum Ticketpreis zahlen?
Nein - wie auch mit der Oyster Card wird jede Fahrt einzeln abgebucht - allerdings wird pro Tag gedeckelt. Erreicht die Summe der Einzelfahrten den Preis der jeweiligen Tageskarte, wird nicht weiter abgebucht.Nur zum fett markierten (da mich nicht interessiert, ob eine GiroCard in London funktioniert):
In der Regel bucht TFL nur 1x eine Gesamtsumme ab, denn es werden ja zuerst alle Fahrten eines Tages "angespart" und anschließend der günstigste Preis berechnet.
Von daher sollte bei Nutzung dieser Karte auch nur 1x ein Entgelt fällig werden.
Dann ist das eine Besonderheit bei der GiroCard. Spannend.Nein - wie auch mit der Oyster Card wird jede Fahrt einzeln abgebucht - allerdings wird pro Tag gedeckelt. Erreicht die Summe der Einzelfahrten den Preis der jeweiligen Tageskarte, wird nicht weiter abgebucht.
Wenn die Mindestgebühr 2.50 EUR pro Transaktion ist, lieber eine Oystercard besorgen und aufladen und damit fahren. Papiertickets sind noch viel teurer und umständlicher.
Also auch meine Visa KK wurde bis dato immer individuell je Trip abgebucht?Dann ist das eine Besonderheit bei der GiroCard. Spannend.
Ich glaube nicht, dass 'falsch gemacht' das Thema istBei meinen Kreditkarten (Amex, LH M&M und Revolut) war es immer nur so wie von mir beschrieben seit der Einführung von Contactless.
Aber macht nichts, sorry, dann habe ich etwas falsch gemacht. Damit kann ich leben.
Wie gesagt, meine Erfahrung ist älter als 1 Jahr. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung.