echte Biz mit widebody nach TFS

ANZEIGE

angu

Reguläres Mitglied
03.01.2015
50
0
ANZEIGE
Liebe Leute,

jemand eine Idee wie/wo ich herausfinden kann von welchem deutschen/europäischen Flughafen ich zu fest definierten Terminen 27.1.-3.2. echte BIZ nach Teneriffa Süd oder Nord fliegen kann?
Smallbody Biz class möchte ich explizit ausschießen können bei der Suche

Grüße und danke für hilfreiche Tipps

Andreas
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
878
Schau mal bei Condor. Sie sind eine Zeitlang jetzt mit der 767 nach Kreta und auf die Kanaren geflogen.
Sie bekommen demnächst auch 2 a330 und werden diese auch erstmal auf kurz und Mittelstrecke nutzen.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.461
Denk daran, dass es einen Wechsel des Flugzeugtypes (und somit doch wieder eine "normale" Smallbody-Business) jederzeit geben kann und daraus auch keine Ansprüche gegen die Airline entstehen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Du kannst in der ITA MAtrix nach Flugzeugtyp filter.
Ist aber etwas muehsam, da man jeden Typ einzeln beruecksichtigen muss.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
UX ab MAD ist ein Tip. Da fliegt ab und an auch einmal eine B787 mit echten Business Class Sitzen.

Von Condor (speziell ab DUS) würde ich dringend abraten. Da ist ein Aircraft Downgauge auf B757 fast schon vorprogrammiert.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Ja logisch! Bei UX und DE besteht die Gefahr. Bei DE ab DUS ist das Risiko wohl größer, da kein Widebody von DE in DUS stationiert ist.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ja logisch! Bei UX und DE besteht die Gefahr. Bei DE ab DUS ist das Risiko wohl größer, da kein Widebody von DE in DUS stationiert ist.
Wie läuft das jetzt eigentlich in MAD? Ist UX nun fest in T4? T4S geöffnet? Würde sich also bei Downgauge von 787 auf 737 das Terminal ändern?
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Wie läuft das jetzt eigentlich in MAD? Ist UX nun fest in T4? T4S geöffnet? Würde sich also bei Downgauge von 787 auf 737 das Terminal ändern?
Vermutlich schon!
Aber die 787 ist in MAD mit Reserven stationiert. Das minimiert das Risiko von Downgauges.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum man mit Condor nicht in der Business Class auf die Kanaren fliegen sollte:


Kurzfristiger Downgauge von 763 auf 753 ab DUS - ohne jegliche Kommunikation. Die Überraschung erfolgte am Gate.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.549
10.033
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.549
10.033
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
weil man vor 1,5 Jahren wegen Corona alle Airlines in T4/4S gebündelt hatte?
... weil umziehen so viel Freude macht ;-)

Nein, es wurde "damals" schon spekuliert, ob UX nicht gleich in T4 bleibt.
Das wäre ja das einzig sinnvolle in Sachen Konnektivität in MAD. Terminalwechsel T2-T4(S) machen keinen Sinn für Umsteiger.