Eckbadewanne mit Whirl oder ohne

ANZEIGE

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
582
997
41
ANZEIGE
Liebe Insassen,
Wir sind im Rahmen des Hauskaufs am Überlegen, eine Eckbadewanne ins Bad einzubauen. (Platz ist für eine 150 x 150 vorhanden)
Fallen Euch aus der Erfahrung Dinge ein, auf die beim Kauf zu achten, gibt's eventuell Empfehlungen?
Ich würde gerne eine Wanne mit Whirl-Funktion kaufen - bspw eine von aqaude.eu - Gute Idee?

Wir danken für gute Tipps!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Wir hatten mal im Mietshaus eine an sich sehr schöne Eckbadewanne und fanden das fürchterlich. Zum Einen passen da MENGEN an Wasser rein (Füllung dauert ewig, Kosten) und zum Anderen ist das im Regelfall für einen zu groß und für zwei zu klein. Just my 2 cents.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.385
12.035
Ich würde es lassen, unser Ding ist in 10 Jahre vlt. 10x gelaufen, meist als Schaumparty für +0,5. Dafür muss das Teil (Düsen) aber regelmäßig gereinigt werden sonst müffelt es ab und an, da lebt dann sicher was in den Leitungen.

• Like
Reaktionen: geminy007

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Der Reinigungsaufwand ist auch bei seltener Nutzung der Whirl-Funktion für mich in einem Unverhältnis zum Nutzen. Lieber eine normale nehmen und gelegentlich einen Wochenendtrip in ein Hotel mit Whirlpool auf dem Zimmer...

• Like
Reaktionen: tmmd

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
kann auch nur abraten von einer Wanne mit Whirlpool Funktion! Nutzen unsere so gut wie nie! Man muss dennoch immer mal dran denken das Reinigungsprogramm laufen zu lassen.

Was wir eher öfter nutzen ist unsere "Lichttherapie" sind 2 Mehrfarbige LED´s und die integrierte Box (kann man aber heute sicherlich mit Alexa und Co. lösen). Ist schon entspannend ein wenig Musik und die Lichtorgel unter Wasser.

Freistehend würde ich auch empfehlen wenn möglich, wertet den Raum ungemein auf.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.507
8.731
LEJ
Zur Whirlpool-Funktion kann ich nichts sagen, aber ich würde mich allgemein gegen eine Badewanne und für eine (große) Dusche entscheiden. Meine letzte Badewannenerfahrung ist bestimmt >25 Jahre her und ich habe nichts vermisst. ;)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.707
1.370

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
582
997
41
Vielen Dank für Eure Ratschläge und das klare Urteil zum whirlen!
Regensusche kommt eh;)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.385
12.035
liest sich romantisch, fällt aber schon bald auch unter ... "eine meiner dümmsten Entscheidungen"

Würde ich nicht so pauschal sagen, kommt wohl darauf an ...wie Du Dich mit +1 verstehst ...Zeit mit +1 hast ... ...!

Wir nutzen das als Familie ganz gerne am WE wenn wir mal gerade nicht unterwegs sind.

Der Wasserverbrauch bei einer Eckwanne ist sicherlich auch vernachlässigbar, Platz für zwei könnte schon knapp werden, lang machen wird sicher nicht drin machbar sein, ob es dann gemütlich ist? Ok, zu früheren Zeiten hat man sich auch mal in eine normale Wanne gequetscht.

Wir haben so ein 2x2m Monster, das ist schon familiengerecht und man kann sich ausstrecken, Champagnerkübel daneben, Musik an und schön chillen. Da geht natürlich noch vieeeel mehr Wasser rein. Aber ich denke wenn man MR in Business machen kann ist das auch absolut vernachlässigbar.

Aber wie gesagt, Whirlpoolfunktion zu Hause nie wieder. Die Dinger machen auch ziemlich Krach. Die Dampfdusche habe ich auch schon rausgeschmissen und eine "normale" eingebaut, das waren auch 6k für den A. + die Neuinstallation und fliesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geminy007

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.568
864
Wenn Blubber, dann lieber für draußen so ein Hot Tub. Wenn der Garten groß genug ist und die Terasse nicht einsehbar, macht das dann schon mächtig Spaß - gerade in unseren Breiten, gerne dann auch zu viert... Ist natürlich auch mit viel Reiniger und Energiekosten verbunden - ich genieße das zum Glück nur bei Besuchen bei F&F. Die öffentlichen Whirlpools in den Badelandschaften sind aber eher nicht zu empfehlen, alleine aus Hygienegründen (was da an Leuten drin sitzt und furzt, pinkelt und pettet)

Patanjali

Reguläres Mitglied
27.11.2016
25
0
Wenn draußen genügend Platz vorhanden ist würde ich auch ein Außenwhirlpool empfehlen, das macht auf jeden Fall am meisten Spaß.