UA: Eco gebucht, auf Premium Eco Upgraden / Umbuchen?

ANZEIGE

PaladinRLG

Neues Mitglied
01.11.2022
2
0
ANZEIGE
Moin zusammen,

Ich hatte folgende Buchung:

BER-IAD / DCA-YYZ (UA235, UA8551) mit Buchungsklasse T,

LGA-IAD, IAD-FRA, FRA-BER (UA 6254, UA932, UA 8976) ebenfalls mit Buchungsklasse T.

Als ich auf das Umbuchungstool gestoßen bin und damit etwas herumgespielt habe, konnte ich feststellen, dass ich für ein paar wenige Klicks den Rückflug umbuchen konnte, mit IAD-MUC in Premium Economy. Und dann fand ich sogar einen noch späteren Rückflug, mit UA9820 auf JFK-VIE und operated by Austrian Airlines ebenfalls in Premium Eco, was ich dann genommen habe.

Seit diese Buchung durchgegangen ist, werden mir keine anderen Umbuchungsoptionen im Premium-Eco für den Rückflug mehr angezeigt, was vollkommen okay ist, denn ich bin jetzt super zufrieden. Aber wie das so ist, möchte ich jetzt auf dem Hinflug auch gern gucken, wie ich auf die Premium-Eco komme. Das wird mir aber überhaupt nicht zur Auswahl gestellt, habe ich auch nie gesehen. Wenn ich über Kayak oder andere Tools gehe, finde ich natürlich Optionen, auch auf UA Ticket Stock (operated bei UA oder LH) Premium Eco zu buchen.

Hat jemand irgendeinen Tipp, wie ich das realisieren kann? Oder war das nur Glück und irgendein Systemfehler, dass ich da auf Premium-Eco buchen konnte?

Vielen Dank und schönen Abend!

Felix
 

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
150
552
Hast du schonmal die UA-Hotline angerufen?

Die können dir wahrscheinlich helfen.

Ich hatte auch schonmal eine UA-Eco Buchung, welche im Umbuchungtool keine PE-Flüge angezeigt hat.

Über die Hotline ging es trotzdem.

Da UA235 jedoch von einer Boeing 767-400 durchgeführt wird, müsstest du dich auf jeden Fall auf einen anderen Flug, also z.B über FRA oder MUC, umbuchen lassen da diese Maschine keine PE hat.