Economy Flex vs Economy Light - Riesige Preisdifferenz

ANZEIGE

000009

Neues Mitglied
20.12.2018
20
0
ANZEIGE
Bildschirmfoto 2019-07-27 um 23.20.19.png

Wie ist diese riesige Preisdifferenz zu erklären?
Mich interessiert nur das zusätzliche Gepäckstück und nicht die Umbuchung.

Kann ich Economy Light buchen und danach ein Gepäckstück hinzufügen?
Was kostet mich das im Nachhinein?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.006
4.600
Hamburg
Das erscheint fast ein Fehler. Sehr hohe Differenz.
Zusatzkoffer : 50€ pro Strecke

https://www.lufthansa.com/de/de/economy-light-tarif

Welche Services und Leistungen lassen sich hinzubuchen?
Es lassen sich zahlreiche Leistungen hinzubuchen: Das Angebot reicht vom ersten Gepäckstück bis 23 kg über die Reservierung eines Standard-Sitzplatzes bis hin zum Sitz mit mehr Beinfreiheit. Das erste Gepäckstück (max. 23 kg – 158 cm in Summe (Höhe + Breite + Tiefe)) kann gegen eine Gebühr von 50 EUR / 60 USD / 60 CAD / 60 CHF / 45 GBP pro Strecke online oder am Flughafen hinzugebucht werden. Für Flüge mit unseren Partner Airlines United oder Air Canada kann aufzugebendes Gepäck nur am Flughafen zugekauft werden. Wenn Sie ein größeres, schwereres oder weiteres Gepäckstück aufgeben möchten, gelten für den Economy Light-Tarif die Pauschalpreise für Übergepäck.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.275
1.725
Würde es bei United telefonisch hinzufügen lassen.

Classic wäre der Tarif mit Gepäck. Wird bei Multistopp aber zT online nicht angeboten. Vielleicht über die Hotline buchen?

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.036
1.135
Würde es bei United telefonisch hinzufügen lassen.

Classic wäre der Tarif mit Gepäck. Wird bei Multistopp aber zT online nicht angeboten. Vielleicht über die Hotline buchen?

Soll "zT" "zum Teil" heißen?

Korrekt wäre meiner Meinung nach "grundsätzlich noch nie". Die weitgehend unbrauchbare* online multistop-Buchung kann nur alles in einer Service-Klasse und maximal 2 verschiedene Tarife, nämlich immer den billigsten verfügbaren und Flex. Seit Einführung der transatlantischen Light-Tarife führt das dazu, dass man online bei Lufthansa kein open-jaw in Kombination mit einem Koffer-Tarif in Eco buchen kann. Wäre mir neu, wenn das in irgendwelchen Fällen anders wäre oder inzwischen geändert wäre. Wenn doch, bitte ich um Korrektur.
Lufthansa ist das von Anfang an bekannt. Die Tatsache, dass sie es nicht ändern, bedeutet entweder, dass es ihnen egal ist oder das sie es nicht ändern können. Beides nicht schön.

Natürlich kann man es telefonisch buchen. Frech ist halt nur, dass man auch in solchen Fällen dafür den Zuschlag zahlen muss.....
Man kann auch mal auf United.com schauen, ob man es da zum gleichen Preis bekommt. Da kann man sich nämlich auch bei multistop frei austoben bei Suche und Buchung.

*unbrauchbar auch wegen so Details wie der Tatsache, dass man bis zum Ende des Zusammenstoppelns der Flüge nicht sieht, welcher angebotene Flug denn welche Kosten verursachen würde und man deshalb immer nur zum Ende sieht, was die Kombination denn kosten wird. Trotzdem habe auch ich die multistop-Suche schon erfolgreich benutzt. Trotzdem kein Vergleich zu z.B. der United-Buchungsmaske.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.672
10.241
BRU
ANZEIGE
300x250
Lufthansa ist das von Anfang an bekannt. Die Tatsache, dass sie es nicht ändern, bedeutet entweder, dass es ihnen egal ist oder das sie es nicht ändern können. Beides nicht schön.

Natürlich kann man es telefonisch buchen. Frech ist halt nur, dass man auch in solchen Fällen dafür den Zuschlag zahlen muss.....

Ich würde sagen, Desinteresse. Denn dass es geht, zeigt ja die Tatsache, dass Du bei innereuropäischen Gabelflügen in Eco normal zwischen Light / Classic / Flex auswählen kannst (also auch 3 Optionen technisch möglich sind), dagegen innereuropäisch Business Class überhaupt keine Wahlmöglichkeit hast, sondern nur den billigsten Tarif angeboten bekommst (sprich: solange P/Z/D verfügbar, nur Saver buchen kannst). Und das schon seit Jahren…..