Economy-Passagier wird mit Flugverbot bedroht, weil er Pasta aus der First gegessen hat

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
466
127
ANZEIGE
Skurrile Geschichte:

>>>Der Mann heißt Sam und hat sich zu dem Vorfall detailliert in einem sozialen Netzwerk geäußert und die Variante seiner Geschichte auch einigen Reiseblogs zukommen lassen. Er ist Inhaber der höchsten Status Stufe „1K“ im United-Programm MileagePlus. Sein Trip führte von Madison nach Seattle, am Hub in Denver musste er planmäßig umsteigen. Auf dem ersten Flugabschnitt saß er in der First Class, was auf Schmalrumpfflugzeugen bzw. Kurzstreckenflügen in etwa einer Business Class innerhalb von Europa gleicht.

An diesem Tag war jedoch – wie sonst üblich – kein Catering für die Gäste der vorderen Klasse beladen worden. Sam war nach seiner Aussage aber nicht hungrig und konnte mit der Einschränkung ganz gut leben. Während des Fluges hatte er nette Gespräche mit der Crew, dabei stellte sich ein interessanter Zufall heraus. Sein Weiterflug von Denver nach Seattle sollte von der selben Besatzung im gleichen Flugzeug durchgeführt werden.

Sowohl der Gast als auch die für ihn zuständige Stewardess fanden die Situation witzig und freuten sich über die Gegebenheit. Im weiteren Flugverlauf teilte er mit, dass er ein Fan von der „Manicotti“-Pasta bei United sei und das Gericht mag. Sein Anschlussflug nach Seattle war aber in der Economy Class, er hatte bereits den Sitzplatz 7C zugewiesen bekommen. Im scherzhaften Ton teilte er der Flugbegleiterin beim Aussteigen mit, dass diese ihm auf dem Folgeflug ja eine Portion aufheben könne, sollte die Pasta noch übrig bleiben.

Nach dem Transit in Denver ging es für Sam nach kurzer Zeit wieder an Bord des Flugzeugs, dort wurde er von „seiner“ Flugbegleiterin nebst Kabinenchefin in Empfang genommen. Im typisch amerikanischen Smalltalk-Stil tauschten sich Sam und die Flugbegleiterin humorvoll aus. Er sagt so etwas wie: „Don’t forget our Deal“, sie lächelte und meinte: „I got you“. Sinngemäß also in etwa so etwas wie: „Vergessen Sie unsere Abmachung nicht“ und ein „Ich habe es auf dem Schirm“…

Der Passagier bemerkte, wie die Purserette bei Kollegin die Hintergründe des Gesprächs erfragte. Diese ist daraufhin in die Economy Class zum neuen Sitzplatz des Mannes und hat ihn angesprochen. Die Kabinenchefin informierte den Mann über die Bestimmungen von United, diese besage u.a. dass Mahlzeiten aus der First Class keineswegs in der Economy serviert werden und er lediglich Anspruch auf eine Snackbox hätte. Die leitende Flugbegleiterin habe auch ihre Kollegin entsprechend angewiesen, die Pasta nicht nach hinten zu bringen. Sam meinte etwas verwundert, dass das vollkommen okay sei, fand aber die Art und Weise der Kommunikation und den Ton der Kabinenchefin unangebracht und zu scharf.

Nach etwa 90 Minuten war der Bordservice in beiden Klassen abgeschlossen, als die Flugbegleiterin der First Class zu dem Economy-Platz von Sam kam. Sie überraschte ihn mit einer Portion Pasta, welche übrig geblieben war. Es handelte sich dabei nicht um das gesamte Menü, sondern um den Hauptgang mit einer Gabel. Sam freute sich, die Pasta war noch warm und lecker wie immer.

Nach den Angaben des Vielfliegers „wartete“ die Kabinenchefin in diesem Moment schon darauf, dass er einen Bissen von dem Gericht nimmt. Die Purserette kam dann erneut zu seinem Platz, der Fluggast hatte aber nicht mit einer solchen Reaktion gerechnet. Sam wollte sich eigentlich schon bedanken, doch soweit kam es nicht. Die Kabinenchefin unterbrach ihn und meinte dass es seine „Aufgabe“ gewesen war das Essen abzulehnen. Sie sehe dies als Verstoß und werde den Vorfall weiterleiten und auch die betreffende Flugbegleiterin melden. Als Konsequenz brachte sie sogar einen Eintrag auf die „No Fly List“, also die Flugverbotsliste von United Airlines auf den Tisch.

Der Mann traute seinen Ohren nicht, doch die Kabinenchefin meinte das ernst. Er fragte die Mitarbeiterin noch nach ihrem Namen, erhielt aber nur die Antwort: „I’m a Purser and that’s all you need to know“. Nach der Landung hatte Sam noch die Gelegenheit mit dem Kapitän zu sprechen, dieser entschuldigte sich für den Vorfall und versicherte dem Fluggast, die Situation mit den Crewmitgliedern und deren Stationsleiter aufzuarbeiten.<<<

 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.693
2.595
Ich habe gestern Abend Erbseneintopf gegessen. Mann, war der lecker.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
528
724
Warum wird ein Beitrag von einer fremden Seite komplett kopiert?
Finde das ausnahmsweise OK. Die hundertprozentige Belanglosigkeit und Lächerlichkeit dieser "Geschichte" hat etwas meta-humoristisches und hat mich sehr amüsiert.

Einige Zitate darauf könnten Klassiker für die Ewigkeit werden:

Er sagt so etwas wie: „Don’t forget our Deal“, sie lächelte und meinte: „I got you“. Sinngemäß also in etwa so etwas wie: „Vergessen Sie unsere Abmachung nicht“ und ein „Ich habe es auf dem Schirm“…

oder

Sam meinte etwas verwundert, dass das vollkommen okay sei, fand aber die Art und Weise der Kommunikation und den Ton der Kabinenchefin unangebracht und zu scharf.

oder

Sam freute sich, die Pasta war noch warm und lecker wie immer.


Ist der Pulitzpreis dieses Jahr noch zu vergeben?
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.569
7.645
Trans Balkan Express
Wollte ich auch gerade schreiben,
Ist der Pulitzpreis dieses Jahr noch zu vergeben?

Na ja, bei Urheberschutz geht es nicht um Qualität. Gut wir sind hier nicht bei Guttenberg. Aber die Typen vom Blog haben eine Geschichte zusammen geschrieben. Der Text wurde 1:1 kopiert. Der TO macht sich noch nicht einmal die Mühe selbst etwas zu schreiben, sondern rotzt den Link einfach hin und betreibt "cut and paste" im größeren Umfang.

Ich weiß jetzt aufgrund Deiner Posts jetzt nicht, ob Du einen deutschen oder österreishischen Hintergrund hast, aber nach § 51 UrhG gibt es für das Zitieren bei uns Piefkes keine klaren Textgrenze. Jedoch muss beim Zitieren der eigene Text noch zu erkennen sein und im Mittelpunkt stehen. Eine eigene Stellungnahme des TO erkenne ich nicht. Etwas anderes wäre es, wenn zwar viel vom Text kopiert worden wäre, aber jeweils mit einem lustigen Kommentar versehen. Ohne das jetzt zu vertiefen, deutsche Gerichte sind bei Urheberrechtsverletzungen relativ schmerzbefreit und die Sachen nehmen selten ein schönes Ende für den Schädiger. Und teuer ist das Ganze in jedem Fall.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.922
7.448
irdisch
FF hat diese kostbare Meisterstück geistigen Schöpfertums auch nur aus Reddit abgekupfert, wo es vor 28 Tagen erschien und mittlerweile gelöscht wurde. Da ist wohl Sommerloch? https://www.reddit.com/r/unitedairl...er_tells_me_she_is_reporting_me_to/?rdt=38408
Symbol von r/unitedairlines
Zu unitedairlines
r/unitedairlines
Symbol von r/unitedairlines



•vor 28 Tagen
von
samweisthebrave1

Beitreten
Übersetzen

United Purser tells me she is reporting me to United and “writing me up” for accepting the kind gesture of another FA and threatens that it could result in being placed on the do not fly list.
[entfernt]

Sorry, dieser Beitrag wurde durch die Moderator*innen von r/unitedairlines entfernt.