LX: Edelweiss nach Marsa Alam im Airbus A320 - Entertainment? Kosten für Cash Upgrade?

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.256
149
ZRH
ANZEIGE
Servus

Überlege gerade ne Runde Strand via Edelweiss nach Marsa Alam im Airbus A320 einzulegen. Haben die Kisten Entertainment oder sind das die ganz normalen A320 mit denen auch ZRH-FRA geflogen wird?

Weiß jemand was am Schalter / Gates Upgrades kosten? CUN - ZRH hatte ich glaub mal 120-150 Franken für von Y auf Y+ gezahlt. Das wäre mir der Upgrade im Narrowbody von Y und C auch wert.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.358
1.827
Zum Entertainment gehts hierlang:

Zu den Upgrades:
Für Langstrecke hab ich mitbekommen, dass die in der Kabine noch verkauft wurden, ZRH-LAS war 155 CHF.
Du kannst dies aber über WK anfragen und kriegst dann ein Angebot, dann musst Du nicht hoffen, oder Du bietest. Beides über die Website.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.178
13.465
IAH & HAM
Wenn Du C fliegen willst, warum buchst Du das dann nicht gleich? Was spart man durch diesen umständlichen und unsicheren Weg über einen Upgrade wirklich?

• Like
Reaktionen: chrini1

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.358
1.827
Das war aber wohl zw. Eco und Eco Max, oder? Wäre verdächtig günstig für Y auf C auf dieser Strecke.
Aber natürlich ;)
Eco Max gibts auf der Kurzstrecke aber doch gar nicht? Anyway, soll der TO doch mal anfragen und uns sagen, was der Spass kosten soll.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.782
2.618
PIX, BER, ZRH
Das wäre mir der Upgrade im Narrowbody von Y und C auch wert.

Naja, der Sitz ist ja der gleiche und wegen des Essens loht es sich auch nicht:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.178
13.465
IAH & HAM
Anhang anzeigen 209743
U.a. spielt der Preisunterschied Y und C bei möglicher Cash Buchung eine Rolle. Ich sammle gerade alle Infos zusammen.
Laut Expertflyerer
LX (WK) 81500ZRH
04/27/23 6:00 AMRMF
04/27/23 10:35 AM320
Su,Th
93% / 12m
J6 C5 D0 Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9W9 S9 T0 L0 K0
Nur noch die teuersten Businessclass Farebuckets im Verkauf, aber noch 6 Plätze verfügbar. Da könnte es mit einem Cash Upgrade schon klappen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, der Sitz ist ja der gleiche und wegen des Essens loht es sich auch nicht:
Swiss hat eigentlich in der Business auf der Kurz- Mittelstrecke nach meiner Erfahrung immer sehr gutes Essen und der garantiert freie Mittelplatz in der C macht den Flug deutlich entspannter. Wenn möglich wuerde ich mich immer fuer C auf einem 4 Stunden Flug entscheiden.

• Like
Reaktionen: TravelingSchnitzel

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.782
2.618
PIX, BER, ZRH
Swiss hat eigentlich in der Business auf der Kurz- Mittelstrecke nach meiner Erfahrung immer sehr gutes Essen...

Deswegen habe ich ja oben die beiden Links zum Bordessen meiner letzten Vier-Stunden-Flüge mit WK gepostet. Das Essen, was jetzt in C serviert wird, hätte man früher in Y bekommen. Und mal ehrlich, LX rangiert auf Kurz- und Mittelstrecke sicher hinter OS, A3, TP oder TK.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Deswegen habe ich ja oben die beiden Links zum Bordessen meiner letzten Vier-Stunden-Flüge mit WK gepostet. Das Essen, was jetzt in C serviert wird, hätte man früher in Y bekommen. Und mal ehrlich, LX rangiert auf Kurz- und Mittelstrecke sicher hinter OS, A3, TP oder TK.
Das WK C Essen ist seit Covid in der Tat markant schlechter geworden. Das, was du auf ZRH-FNC erhalten hast grenzt schon an eine Frechheit.

Ich mag mich noch gerne an ZRH-FUE 2019 erinnern, als die Gänge einzeln serviert wurden und auch schön hergerichtet waren, sowie auch das Geschirr hochwertig war.

• Like
Reaktionen: TAPulator und 330

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.256
149
ZRH
So, auf dem Hinflug sah das WK C Essen echt aus wie in der Mensa. Geschmack war ok...

Für den Rückflug sind nun auch endlich Award Flüge am 9.5. im C verfügbar. Habe zwischenzeitlich aber Y für Cash gebucht weil es mir zu heiß war. Die Y Flüge kosten mittlerweile 500 Stutz one-way. Im Hotel war ich gefühlt der erste Diamond den die da je hatten. Vielleicht ist ja auch die Edelweiss Kiste voll und ich der einzige mit Status. 😜

Anhänge

• 20230426_110249.jpg
    20230426_110249.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 27

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.321
3.367
So, auf dem Hinflug sah das WK C Essen echt aus wie in der Mensa. Geschmack war ok...

Für den Rückflug sind nun auch endlich Award Flüge am 9.5. im C verfügbar. Habe zwischenzeitlich aber Y für Cash gebucht weil es mir zu heiß war. Die Y Flüge kosten mittlerweile 500 Stutz one-way. Im Hotel war ich gefühlt der erste Diamond den die da je hatten. Vielleicht ist ja auch die Edelweiss Kiste voll und ich der einzige mit Status. 😜
und was hat dich das Upgrade nun gekostet und auf welchem Weg hast du es gebucht?

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.782
2.618
PIX, BER, ZRH

Nun, Mensa-Essen ist ja nicht unbedingt das schlechteste, zumindest war es das zu meiner Zeit an der FU Berlin nicht.

Für den Flug der Begleitung RMF-Zrh-Ber hatte ich bei der Cash Buchung für etwa 200 Euro direkt das Upgrade für beide Legs bei Lufthansa.com buchen können.

Die EUR 200 klingen noch fair.