Edinburgh - Tips ?

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.355
1.507
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen.
Kaum aus Amiland zurück geht es gleich wieder auf Tour. Vom 20.11. bis 25.11. geht es nach Edinburgh.
Unterkunft ist gebucht über Airbnb - quasi "mitten inne Stadt".

Da wir 5 Tage Zeit haben bieten sich ja zahlreiche Unternehmungen an. Das Wetter ist mir erstmal wurscht.

Gibt es "must see" und "let it be" ? +1 will auf jeden Fall die königliche Yacht besichtigen. Auf meiner Prioritätenliste stehen eher Whiskey & Pubs :cool:
Dann gibt es ja verschiedene "Underground-Touren" im Angebot.

Wenn also jemand da schon persönliche Erfahrungen hat wäre ich dankbar (y)
Würde dies dann auch positiv im Tripreport erwähnen :D

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Nimm doch einfach mal die erweiterte Suche oben rechts und gib "Edinburgh" ein Plus "in Überschrift enthalten".

Dann findest Du eine Menge existierende Threads zu dem Thema....

A

Anonym38428

Guest
Die Britannia ist ganz hübsch, Eintrittskarte vorher online kaufen! Etwas außerhalb (mit den Öffis) erreichbar gibt es ein (kleines) Flugzeugmuseum, wo auch eine Concorde ausgestellt ist. Die Untergrund-Touren sind nett, aber auch nicht mehr. Habe vor ein paar Jahren mal eine "Walking Dead" Tour am Abend gemacht, das passt dann von der Stimmung ganz gut. Ansonsten halt den Hügel hochkraxeln, das Castle braucht aber etwas Zeit. Tollen Blick auf die Stadt und Castle hat man vom Arthur's Seat. Wenn man sich von der Royal Mile möglichst fernhält, macht man insgesamt wenig verkehrt.

Kommen wir zum kulinarischen und etwas flüssigeren Teil:
- Burger und lecker Bier gibt es im Holyrood 9A, nahe beim Holyrood Palace von et Lisbeth. Taugt leider nicht mehr zum Dessert, da die Kitchen Sink von der Karte genommen wurde (und auch nicht im Hidden Menu auftaucht). Wenn es denn ein Dessert sein soll, sei ein Ola Dubh empfohlen. In Highland Park nachgelagertes Old Engine Oil von Harviestoun, gibts u.a. dort in Flaschen.
- Dogs und noch mehr leckeres Bier, hervorragende Auswahl an Casks gibt es im Hanging Bat. Tolle Atmosphäre. 2-3 Türen nebenan gibt es einen Burrito Laden, nennt sich Pinto. Auch nett, da aber besser kein Bier trinken ...
- To the Bow Bar you must gow. Hoho, keine Frage, immer ein Muss. Wenn man sitzen will, sollte man Mittags vorbei schauen.
- Aus der Bow Bar fällt man fast den Hügel runter in die Mussel & Steak Bar. Reservieren!
- Fisch, Fleisch, Lobster frisch und lecker gibt es im Ship on the Shore. Yummy ... aber auch hier, reservieren.
- Wer etwas mehr Restaurant als Pub-Stimmung mag, ist bei The Leith Beer Co. "Beer Kitchen" gut aufgehoben, taugt auch zum Frühstück
- Stichwort Frühstück: Loudons Cafe hat ein tolles selbiges, u.a. Eggs Benedict mit Black Pudding.

Ansonsten gibts auch noch ca. 1000 weitere gute Pubs. Die besten Moment sind eh die, wo ein Bier von der Tafel gestrichen wird und alle gespannt darauf schauen, was es denn als nächstes geben wird :)

Achja, wenn du Whiskey willst, bist du falsch - falls es ein guter Whisky sein soll, probiere auf jeden Fall den Octomore :)

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Das Schloss mit dem Museum war für mich erste Priorität. Sehr eindrucksvoll und empfehlenswert. Die Lage ist ausgezeichnet.

• Like
Reaktionen: Hape1962

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.610
138
HAJ
Ich bin öfters in Edinburgh, so dass ich alle interessanten Sachen durch hab.
Guck dir die Burg an!
Spaziere auf der Royal Mile.
Besteige den Berg!
Mary Kings Close!!!
The Sheep Heid! Soll der älteste Pub Schottlands sein, die Schotten sagen es ist der älteste der Welt.

Ansonsten fand ich auch so ne Bustour durch Edinburgh ganz interessant, aber muss nicht sein.

Geh ins Cafe wo J.K Rowling mit Harry Potter anfing.
Botanischer Garten ist auch ganz schön.
Princes street hoch und runter.

• Like
Reaktionen: Hape1962

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.355
1.507
CGN
Die Suche hatte ich schon bemüht. Aber ich habe da nur ältere Beiträge gefunden...

Danke für die Tips ;) Ich denke wir bekommen die 5 Tage locker gefüllt. Achja....das mit dem "e" beim Whisky....da war ja was.