Eggs Benedict - Worldwide

ANZEIGE

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
ae620bc4188ca8053840f68f282d7aef.jpg

Dubai Jumeirah Beach Hotel 15.09 diesmal mit Lachs. Kööööööööstlich
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
763
167
MUC/BRE
143B3D3A-E8F3-47CD-95EB-B7B13BBE45F9.jpg
Interessante Version mit krossem Serrano Schinken. Ließ sich leider nicht gut schneiden und war recht salzig.

Intercontinental Ljubljana
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.87)][FONT=&quot]


[/FONT][/COLOR]
 

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
Hotel Goldener Hirsch Salzburg
(Luxury Collection)

War mega lecker mit dem Schinken. Toast perfekt getoasted. [emoji847]

IMG_2471.jpg
c8b96b2c-558b-4185-a48f-40f7c4bb3a42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus und MrAlex

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.346
315
Hier das Berchtesgadener Egg Benedict mit Kräutersauce aus dem Kempinski Hotel Berchtesgaden:


Hat sich nicht verändert, wobei der Bunn ziemlich fettig ist und das Ei ist innen (fast) hart (Foto3) Bei der Version mit Lachs und Sauce ohne Kräuter sieht man die Spuren der angebratenen Saucen (Foto 2), gehe davon aus wurde länger warm gehalten.
881605B1-047A-4AE1-8120-D1EFC535001C.jpg
BA0545FE-49DA-4381-9ABA-62638C204BF1.jpg
33B76258-3980-44D2-8E56-2134D786737F.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Tomata

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
191
50
STR
Sonnenalp Resort, Ofterschwang

3,5 von 5 Sternchen. Geschmacklich ok, der Bun war jedoch zu "lapprig" und das Ei zu fest.. IMG_20201029_094013.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.259
1.154
Zürich
Mein erster Versuch:
Anhang anzeigen 143950

War ganz lecker...
Habt Ihr einen Tipp wie man die SH ein wenig cremiger und fester hinbekommt?
Bei mir war die noch sehr flüssig.

Vielen Dank!
Sah bei mir beim ersten mal auch so aus. Lag daran, dass beim unterrühren der Butter nicht mehr geheizt werden soll. Dann wurde die Sauce perfekt. Also nur während dem schaumig schlagen der Eier heizen.
 
  • Like
Reaktionen: Sawyer

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.259
1.154
Zürich
Hier noch ein Bild vom Marriott in Warschau. Stehen immer ein paar Egg Benedict am Buffet zum mitnehmen. Sprich zurzeit wird es einem von einer Bedienung auf den Teller getan. IMG_20200917_091338.jpeg
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
Mein erster Versuch:
Anhang anzeigen 143950

War ganz lecker...
Habt Ihr einen Tipp wie man die SH ein wenig cremiger und fester hinbekommt?
Bei mir war die noch sehr flüssig.

Vielen Dank!

Bei handgeruehrter Hollandaise, wirklich mit ganz wenig Butter das Unterheben beginnen. Die Fetttroepfechen muessen ganz fein sein. Sobald eine Saettigung der Emulsion einsetzt, im duennen Strahl nachgiessen und unterschlagen.
Alternativ mit einem Puerierstab arbeiten, die Geschwindigkeit der Schneidblaetter baut quasi sofort das "Raster" in der Emulsion auf, so das sich die Fetttroepfchen nicht mehr bewegen koennen und du bekommst die entsprechende Festigkeit. Bei der Buttermenge etwas vorsichtiger sein, bei zuviel kann die Hollandaise wie Mayonaise werden.
 
  • Like
Reaktionen: Sawyer und mainz2013

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Egg Benedicts im Boeira Garden Gaia (Porto), Curio Collection by Hilton sehr leckeres Egg Benedict und allgemein sehr tolles Frühstück.

thumbnail_processed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Eggs Benedict waren gestern Bestandteil des "Western Style" Frühstücks während unseres ASQ-Aufenthalts im Le Méridien Bangkok. Auf diese hatte ich mich schon gefreut, sollte aber ziemlich enttäuscht werden. So ziemlich nichts stimmte: kein gekochter Schinken, Eier zu lange pochiert, viel zu wenig Sauce Hollandaise und in Summe fast geschmacksneutral

3/10

I2103031001.jpg
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Wirklich sehr tolle Eggs Benedict aus dem Hilton Zürich Airport. War wirklich sehr lecker. Die Champignons könnt ihr euch noch wegdenken, die wurden von mir separat dazu bestellt. Eierspeisen können aus einer Menukarte bestellt werden sind aber sehr teuer.. (14.- für die Portion auf dem Bild) Als Hilton Diamond werden die bestellten Speisen jedoch nicht berechnet.
Ich würde dem ganzen eine solide 9/10 geben.


thumbnail_20210228_111349.jpg
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Eggs Benedict waren gestern Bestandteil des "Western Style" Frühstücks während unseres ASQ-Aufenthalts im Le Méridien Bangkok. Auf diese hatte ich mich schon gefreut, sollte aber ziemlich enttäuscht werden. So ziemlich nichts stimmte: kein gekochter Schinken, Eier zu lange pochiert, viel zu wenig Sauce Hollandaise und in Summe fast geschmacksneutral

3/10

Hey, das ist ASQ Frühstück, was willste da erwarten

Nebenbei werde ich die Tage noch ein Bild von Eggs Benedict aus meinem ASQ hochladen :sick:
Na ja, dafür war mein Hotel wohl um Längen günstiger :D
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Dieses 'Highlight' wurde mir in meinem ASQ kredenzt - Mii Hotel Srinakarin, Bangkok
Sieht jetzt nicht wirklich so viel schlechter aus als im Le Meridien :D


Anhang anzeigen 146276

Dem stimme ich zu, da Du anscheinend ausreichend Sauce hattest, die dafür aber ein wenig "stückig" aussieht. Und Pommes als Beilage zu Eggs Benedict? :confused:

Halten wir fest, dass ASQ-Aufenthalte nicht zum perfekten Eggs-Benedict-Genuss taugen. Der kommt dann hoffentlich nach dem ASQ.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Halten wir fest, dass ASQ-Aufenthalte nicht zum perfekten Eggs-Benedict-Genuss taugen. Der kommt dann hoffentlich nach dem ASQ.

Old German Beerhouse on 13, Bangkok
Solides Produkt mit Bacon und Spargel, statt diesem dauernden Karnickelfutter ist auch mal ne Abwechslung 7,5/10
Bei 325 Baht inklusive Kaffee kann man wirklich nicht meckern

161279460_472135657303132_1832968100151258943_n.jpg
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.992
4.106
GRQ + LID
Live aus dem Haag im Hilton:

Eggs Atlantic/Florentine combo als Zimmerfrühstück:

overall.jpg

detail.jpg

Optisch vielleicht nicht so das Gelbe vom Ei ;) aber vom Gesmack her in Ordnung, Konsistenz fand ich auch prima, die ganze Kombi auch prima (andere Varianten standen nicht auf der Karte). Aber natürlich kommen solche Speisen am Besten gleich aus die Küche auf den Tisch und werden nicht noch durch dem Hotel gekarrt.

Kein Aufpreis!
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Hier dann noch die Exemplare, die ich nach der Quarantäne bislang in Thailand genießen durfte:

I2103181001.jpg


Bangkok Marriott Marquis Queen's Park: Zubereitung mit Lachs, optisch und geschmacklich eine Steigerung zum ASQ, aber auch nicht so ganz überzeugend, 5/10


I2103191001.jpg


I2103251001.jpg


Zwei Exemplare aus dem Renaissance Phuket Resort & Spa: Es gab eine Wahlmöglichkeit, ob gekochter Schinken, Bacon, Räucherlachs oder Krebsfleisch (?) verwendet werden sollte. Gestört haben mich die Streifen des Kaffirlimettenblattes, da ich dessen Aroma weder in thailändischer und erst recht nicht in internationaler Küche mag. Ansonsten eine 6,5/10.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu