Eggs Benedict - Worldwide

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.819
1.069
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Auch wenn der geneigte Maximierer hier sofort Brustschmerzen bekommt:
Ich persoenlich mag inzwischen Zusatzkarten bei Fruehstuecksbuffets, natuerlich solange die Zuschlaege sich im Rahmen halten und nicht US-amerikanische Auswuechse annehmen ("our fresh sqeezed orange juice is just 14 USD", pro Glas, plus tax, plus tip). Einfach weil die gelieferte Qualitaet sich in der Regel deutlich nach oben verschiebt. Ausserdem mag ich es wenn der Teller ordentlich ausdekoriert wird, mit ein bisschen Salat etc.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.510
2.905
FRA
Aber wenn der Zuschlag die Höhe eines Frühstückspreises im Cafe/Restaurant erreicht, wird ja das eigentlich inkludierte (und irgendwie auch bezahlte) Frühstück negiert. Dann gleich eine Rate ohne Frühstück.
 
  • Like
Reaktionen: Batman und herward1

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Auch wenn der geneigte Maximierer hier sofort Brustschmerzen bekommt:
Ich persoenlich mag inzwischen Zusatzkarten bei Fruehstuecksbuffets, natuerlich solange die Zuschlaege sich im Rahmen halten und nicht US-amerikanische Auswuechse annehmen ("our fresh sqeezed orange juice is just 14 USD", pro Glas, plus tax, plus tip). Einfach weil die gelieferte Qualitaet sich in der Regel deutlich nach oben verschiebt. Ausserdem mag ich es wenn der Teller ordentlich ausdekoriert wird, mit ein bisschen Salat etc.
Gleiche Logik wie bei den Onboard Delights. Preisaufschlag für höhere Qualität ist das Einführungsargument, aber spätestens ein Jahr später weißt Du, dass Du nun einfach für den gleichen Kaffee oder das gleiche Bier, das vorher umsonst war, nun 3,50€ zahlen sollst

Gerade mein Hotelfrühstück werden solide Margen erzielt. Hotels, die hier gute Qualität liefern wollen, können das, ohne vor schlechten Alternativen zu stehen. Weder müssen sie "nickle and dining" von Kunden betreiben, noch befürchten, wegen des besseren Frühstücks im nächsten Investor Report ein dickes Minus konstatieren zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: herward1

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.289
3.583
Hamburg
Preisaufschlag für höhere Qualität ist das Einführungsargument, aber spätestens ein Jahr später weißt Du, dass Du nun einfach für den gleichen Kaffee oder das gleiche Bier, das vorher umsonst war, nun 3,50€ zahlen sollst

Gerade mein Hotelfrühstück werden solide Margen erzielt. Hotels, die hier gute Qualität liefern wollen, können das, ohne vor schlechten Alternativen zu stehen.
Ja, das ist wohl wahr. Manche schaffen es ja dennoch. Aber ich finde die Preise bei 5* Hotels teilweise absurd. In Australien waren Hotel und Frühstückspreise schon immer hoch und die Alternative Frühstücken zu gehen oft nicht günstiger. Aber die Qualität teilweise dann eben deutlich besser und selbst gewählte Kost. Ich denke, es kommt hier wie immer auf den einzelnen Fall an.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Passend zum Vorpost ein kurzes Filmchen zur Industriehollaindaise aus einer "Triologie von Bindemitteln". Im Gegensatz zur echter, die bei unter 68 Grad dickflüssig wird und bei mehr als 73 Grad gerinnt, ist viel universeller einsetzbar. Start bei 10:30 min.

 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.858
4.500
Passend zum Vorpost ein kurzes Filmchen zur Industriehollaindaise aus einer "Triologie von Bindemitteln". Im Gegensatz zur echter, die bei unter 68 Grad dickflüssig wird und bei mehr als 73 Grad gerinnt, ist viel universeller einsetzbar. Start bei 10:30 min.

Echte Hollandaise würde ich mir nur in den seltensten Fällen erwarten. Eine Hollandaise aufschlagen scheint mir mittlerweile nur noch ein Aufnahmeritual für Neuköche ;)

Hier mal zwei "fails" von letzter Woche, beide Hilton Wien Danube

1. Versuch: Brot halb getoastet und halb weich/weiß, danach im Salamander vergessen:

1679941896468.png

2. Versuch mit komplett ungetoastetem und weichem Brot, leider Ei dann innen auch noch fest, stellenweisse wachsweich (das geht echt nicht):

1679941981668.png

1679942006270.png



Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass EB nicht auf der Karte steht und das Omelett am Tag zwischen den EB-Versuchen wirklich gut war:


1679941764157.png
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
DT Tower of London

3 Jahre hat das Comeback gedauert, leider noch immer mit dem ungeorderten Rucola.
Eier waren zu fest, die Tütenhollandaise aber sehr angenehm im Gaumen.
Am Folgetag gabs bereits keine mehr (we run out of the ingredients).

IMG_7339.jpeg
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.416
2.526
FRA
Leider zu spät gesehen, dass sich dahinter ein Egg Benedict verbirgt, daher nicht bestellt.

In der "Chase Sapphire Lounge by the Club" gibt es Savoury Waffles zu bestellen ... pochiertes Ei auf Toast mit Schinken und Sauce Hollandaise :ROFLMAO:
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Ein solides Egg Benedict im St Regis Venedig
5CDC46D8-D5B1-4EE9-820B-1C244ADD57D3.jpeg
0D70B71E-78F7-42EF-BDF0-34DCF822F360.jpeg


Im Gritti kam ich leider nicht dazu das Egg Benedict zu bestellen, mich hat das Lobster Toast auf der Karte angelacht. Ich esse sehr oft Hummer und hätte nicht gedacht das ich mal bei einem Hotel Frühstück mit den besten aufgetischt bekommen würde.

Der Nachbartisch hatte Benedict & Royal und beides sah aber auch hervorragend aus.
38D9FD0C-4124-46B2-85CA-9A5FE6F39150.jpeg
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Ein solides Egg Benedict im St Regis Venedig
Anhang anzeigen 209199
Anhang anzeigen 209200


Im Gritti kam ich leider nicht dazu das Egg Benedict zu bestellen, mich hat das Lobster Toast auf der Karte angelacht. Ich esse sehr oft Hummer und hätte nicht gedacht das ich mal bei einem Hotel Frühstück mit den besten aufgetischt bekommen würde.

Der Nachbartisch hatte Benedict & Royal und beides sah aber auch hervorragend aus.
Anhang anzeigen 209201
Mit unter die zwei geilsten Hotels in Venedig.. Nur schon diese Terassen direkt an dem Kanal, ein Traum... Irgendwann schaff ich das auch noch :D Danke für die Bilder! :)
 
  • Like
Reaktionen: paradox und Pizzaboy