Egyptair MS788 => Sitzplatz in 737-800 in C?

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Hallo,

ist schon mal jemand mit MS auf 737-800 in C geflogen?

Es geht um Sitzplatz in Reihe 10. Ich konnte nur wenig an Fotos finden und wollte fragen, ob Reihe 10 gut bzw. die Reihen 11-13 die besseren sind?
Es sieht auf dem Foto eher danach aus, dass ab der zweiten Reihe mehr Fußraum zur Verfügung steht? In Reihe 10 gibt es wohl keine Fußstütze?

SeatGuru Seat Map El Al Boeing 737-800 (738)

Hat jemand Erfahrung?

Dankesehr

DSC_0006.jpg
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Keine Ahnung was die von Dir verlinkte El Al Seatmap mit der Egyptair zu tun hat, aber das ist wohl mal wieder ein echter dipoli-Post ;)

Die Sitze sind vergleichbar mit der inneramerikanischen First Class. Der Bulkhead hat den Vorteil, dass Dir niemand seinen Sitz in Deinen persönlichen Bereich zurücklehnen kann; dafür eben der Nachteil mit dem etwas begrenzten Fußraum.

Welcher Sitz jetzt besser ist, hängt von den persönlichen Präferenzen ab.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Hallo,

ist schon mal jemand mit MS auf 737-800 in C geflogen?

Es geht um Sitzplatz in Reihe 10. Ich konnte nur wenig an Fotos finden und wollte fragen, ob Reihe 10 gut bzw. die Reihen 11-13 die besseren sind?
Es sieht auf dem Foto eher danach aus, dass ab der zweiten Reihe mehr Fußraum zur Verfügung steht? In Reihe 10 gibt es wohl keine Fußstütze?

SeatGuru Seat Map El Al Boeing 737-800 (738)

Hat jemand Erfahrung?

Dankesehr

Anhang anzeigen 15091

Seatmap ist von El Al.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Keine Ahnung was die von Dir verlinkte El Al Seatmap mit der Egyptair zu tun hat, aber das ist wohl mal wieder ein echter dipoli-Post ;)

Ja ja...is ja gut....sorry....habe bei seatguru (NICHT linux-guru) bei Suche egypt eingegeben und dann leider nicht mehr gekuckt, was oben steht. Sorry...

Danke auf jeden Fall für die Info.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bei Egyptair beginnt die Nummerierung immer erst weiter hinten. Ist bei einigen Airlines so... ich erinnere mich z.B. auch an TG auf dem A300-600, ging auch mit Reihe 10 vorne los.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Manche Airlines weisen den Serviceklassen F, C und Y immer die gleichen Anfangsreihennummern zu, und zwar unabhängig vom Flugzeugtyp. Auf diese Weise kann man leichter abschätzen, in welcher echten Reihe der gebuchten Serviceklasse man sitzt. Für die Airlines ist dieses System außerdem bei kurzfristigen Typwechseln praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Manche Airlines weisen den Serviceklassen F, C und Y immer die gleichen Anfangsreihennummern zu, und zwar unabhängig vom Flugzeugtyp

Bei MS ist aber wirklich "Kraut und Rüben". Im E170 beginnt die Sitzplatznummerierung bei Reihe 20 (da es Eco-Sitze mit verschiebbarem Vorhang sind), im A320 AFAIK bei Reihe 7...
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bei MS ist aber wirklich "Kraut und Rüben". Im E170 beginnt die Sitzplatznummerierung bei Reihe 20 (da es Eco-Sitze mit verschiebbarem Vorhang sind), im A320 AFAIK bei Reihe 7...

Interessant, als ich für mumielein gebucht hatte, begannen die Reihen der jeweiligen Klassen in allen Typen mit der gleichen Zahl. Allerdings war da natürlich keine E170 dabei, und natürlich bezieht sich das Ganze nur auf Flieger ohne MCD.
 

cup

Reguläres Mitglied
24.11.2009
60
0
FS/MUC
Hallo, bin bisher 4 mal deren 737-800 geflogen und es ging immer mit Reihe 7 los. Alle Reihen hatten Fußstützen (Bulkhead weiß ich leider nicht). Vorrausreservierung trotz Buchung über MS Stadtbüro waren nicht erfolgreich/möglich. Sitzabstand ist aber ordentlich und man sitzt in jeder Reihe gut.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und skyflyer