LX: Ein paar Fragen zu meiner Buchung nach ZRH mit LX operated by Helvetic Airways

ANZEIGE

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
ANZEIGE
Guten Abend,

ich habe für die kommende Woche einen Flug von einer deutschen Stadt nach Zürich mit LX in Eco Flex gebucht; allerdings sind dabei ein paar Unklarheiten/Fragen entstanden:
- operated by Helvetic Airways: das habe ich erst im Nachhinein gesehen. Macht das irgendwelche Probleme, zB mit Hinblick auf Lounge-Zugang vor dem Flug? Ich habe den *G (nicht M&M), sollte also eigentlich mit Star Alliance Ticket desselben Tages in die SEN-Lounge dürfen. Zählt das noch als Star Alliance, wenn der Flug von einer anderen Airline durchgeführt wird? :/ Ich habe noch den Priority Pass, aber die Lounge ist an meinem Standort echt mies.
- Ich habe an diesem Tag morgens einen Termin, von dem ich noch nicht weiß, wie lange er dauern wird; kann sein, dass er mittags rum ist, kann sein, dass es erst abends ist. Haben die Lounges eine zeitliche Begrenzung, ab wie viel Stunden vorab man rein darf? Ich habe nämlich sicherheitshalber den Flug auf abends gebucht. Klar, da es Flex ist, könnte ich auch umbuchen; aber eigentlich passt mir das ganz gut, weil ich in Zürich von Bekannten erwartet werde, die sowieso erst abends können. Würde also gern davor in der Lounge ein paar Stunden konzentriert arbeiten.
- Online wollte ich meine Vielfliegerkarte angeben, mit der ich auch den *G habe; leider ging das nicht. Grund: "Namen stimmen nicht überein"? Ich hatte letztens auch beim manuellen Check-in Probleme damit, den *G zu hinterlegen und erst die Dame an der Lounge hat es geschafft. Kann es am akademischen Titel liegen, den ich in der Buchung/auf dem Ticket angegeben habe, bei der Vielfliegerkarte (nicht Lufthansa-Gruppe) jedoch nicht? Sollte ich versuchen, das zu ändern bzw könnte es zu Problemen führen? Ich habe den Titel noch nicht im Reisepass und auch nicht dort, wie gesagt; kann auch darauf verzichten, falls er das Problem darstellen sollte (Dr.)

Danke für alle Antworten! :)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.054
7.131
2L ist nicht Mitglied der *A, aber der Flug wird als wetlease für LX geflogen, daher ist es wie ein LX-Flug was Meilen, Segmente, Loungezugang angeht.
2L hat Fokker 100 sowie Embraer 190. Letztere sind ziemlich eng bestuhlt. Maschinen wurden von Nikki übernommen, aussen neu lackiert aber innen nicht umgebaut.

Du darf problemlos auch 6 oder 10 h vorher in die Lounge.

Bei mir steht der akadem. Titel bei M&M drin.
In Buchungen manchmal, manchmal auch nicht... gab bislang keine Probleme was die Meilengutschrift angeht.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Australia