Eine Bitte: Leichte Koffer erleichtern uns das Leben

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Sollte es sich in den letzten Jahren nicht geändert haben, fliegen Flughafen-/Airlineangestellte äußerst günstig und verdienen im Verhältnis nicht schlecht.

Wie gesagt, als Bitte verstehe ich es gut, aber wenn mir Koffer zu schwer, Reisende zu blöd, Kinder zu laut sind, dann hilft nur eine Konsequenz, es zu ändern, wenn ich merke, daß ich was falsches gelernt habe.

Sollte es in diesem wirklich sensiblen Bereich Gepäck Jobber im üblichen Sinne geben, dann frage ich mich warum es Passagierkontrollen gibt.

Elly reist übrigens eh nur mit Handgepäck und schleppt selbst. :rolleyes:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Wenn man wüßte, daß Elly es ernst meint, sicher.

Ansonsten ist das mein Lieblingssatz, wenn mein verfressener Leibarzt mal wieder über seinen Job jammert. Er wäre enttäuscht, wenn ich den weg lassen würde.

Ich habe 2x mittags gekündigt, ohne es morgens zu wissen, mir wurde nur bewußt, daß ich grad was falsches "lerne".

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Es haben sich wirklich nur einige bedankt, also sind die meisten >99% auf meiner Seite.=;=;=;

Zweitens kenne ich viele Studierte die Taxi fahren, lagen dem Volk nur auf der Tasche, hätten gleich arbeiten sollen.

Drittens bewundere ich alleinerziehende welche gleichzeitig arbeiten, Hut ab!

Viertens Hartz IV ler ab die Wälder putzen!

Oder die Alleinerzieher kostenlos unterstützen!

So und nun dürft Ihr meckern!=;=;=;

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Machen Airlines genauso, TV rechnet hoch, einmal Meckern gleich 10.000, geht nicht also mach doch ne Abstimmung, die geht für mich aus, 20 werden sich äußern, die Minderheit also ungültig.:p

Nur weil andere falsche Hochrechnungen machen, sind die doch deswegen nicht richtig, oder? :)

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Wenn man wüßte, daß Elly es ernst meint, sicher.

Ansonsten ist das mein Lieblingssatz, wenn mein verfressener Leibarzt mal wieder über seinen Job jammert. Er wäre enttäuscht, wenn ich den weg lassen würde.

Ich habe 2x mittags gekündigt, ohne es morgens zu wissen, mir wurde nur bewußt, daß ich grad was falsches "lerne".

...mich interessiert eigentlich nur, was ich hier lese. Ich kenne E.B. nicht und das ist eigentlich auch egal, es zählt nur was hier steht. Man kann sich ja mal missverständlich ausdrücken, dann berichtigt man das, entschuldigt sich und es geht weiter.
Aber wie hoch bei E.B. die Meßlatte liegt, bis er endlich sein Paßwort für immer verliert, ist mir unverständlich.
Ich kann es mir nur so vorstellen, dass irgend etwas "vorliegt"was es den/die Verantwortlichen unmöglich macht diesen Schritt zu gehen.

Lange schau ich mir das jedenfalls nicht mehr an.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
...mich interessiert eigentlich nur, was ich hier lese. Ich kenne E.B. nicht und das ist eigentlich auch egal, es zählt nur was hier steht. Man kann sich ja mal missverständlich ausdrücken, dann berichtigt man das, entschuldigt sich und es geht weiter.
Aber wie hoch bei E.B. die Meßlatte liegt, bis er endlich sein Paßwort für immer verliert, ist mir unverständlich.
Ich kann es mir nur so vorstellen, dass irgend etwas "vorliegt"was es den/die Verantwortlichen unmöglich macht diesen Schritt zu gehen.

Mit was willst Du denn den Betreibern drohen, mit Deinem Weggang?:p

Ich verbreite meine Meinung wie es in einer Demokratie erlaubt ist, ich werde genauso verschoben wie andere, wenn Du nicht meiner Meinung bist ist es Deine Sache.

Wir leben in einem freien Land und können unsere Meinung frei äußern!

Ich stehe dazu was was schreibe, denn es kann nicht angehen, dass jemand rumjammert weil er Koffer schleppt, der Beruf ist doch anerkannt.

Ich selbst spende jedes Jahr einen hohen Betrag an Kinderbetreuungsstätten, unterstütze Alleinerziehende und Hochbegabte welche leider keinen guten familieren Hintergrund haben.

Abschließend unterstellst Du Dinge die erstens nicht richtig sind und die Du daher auch nicht beweisen kannst!(n)

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE

Mein Grund hier zu sein, nach etwa 500 vergessenen Paßwörtern im VFF, ist ein unzensiertes Forum.
Danach kommt der Rest.
Es tummeln sich hier, auch in meinen Augen etliche Vollpfosten, die können hier schreiben, was immer sie möchten. Das gibt mir nämliche die perfekte Möglichkeit, diese Leute alle kennen zu lernen und zu beurteilen. Als normaler User werfe ich diese dann in meine persönliche Ignorebox. Das funktioniert hier bestens, ebenso wie die PM Funktion und über diese sollten Beschwerden wie Deine geklärt werden.
Die Moderatoren sind (meist) jederzeit ereichbar.
Daß etwas vorliegt, was eine Sperre verhindert, ist ehrlich gesagt der Satz in Deinem Post, der mich zum Lachen bringt. Hat Elly Teile des Forums entführt? Oder was stellst Du Dir vor?
Und jetzt Mod-Hinweis für alle:
Es wird hier über zu schwere Koffer diskutiert und den Wunsch eines Angestellten hierzu. Von mir aus gerne kontrovers, aber sonst nichts.
Alles andere verschwindet in der Penalty Box.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Mein Grund hier zu sein, nach etwa 500 vergessenen Paßwörtern im VFF, ist ein unzensiertes Forum.
Danach kommt der Rest.
Es tummeln sich hier, auch in meinen Augen etliche Vollpfosten, die können hier schreiben, was immer sie möchten. Das gibt mir nämliche die perfekte Möglichkeit, diese Leute alle kennen zu lernen und zu beurteilen. Als normaler User werfe ich diese dann in meine persönliche Ignorebox. Das funktioniert hier bestens, ebenso wie die PM Funktion und über diese sollten Beschwerden wie Deine geklärt werden.
[B]Daß etwas vorliegt, was eine Sperre verhindert, ist ehrlich gesagt der Satz in Deinem Post, der mich zum Lachen bringt.[/B] Hat Elly Teile des Forums entführt? Oder was stellst Du Dir vor?
Es wird hier über zu schwere Koffer diskutiert und den Wunsch eines Angestellten hierzu. Von mir aus gerne kontrovers, aber sonst nichts.

:D:D:D
der war gut

Zuletzt bearbeitet:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Danach kommt der Rest.
Daß etwas vorliegt, was eine Sperre verhindert, ist ehrlich gesagt der Satz in Deinem Post, der mich zum Lachen bringt. Hat Elly Teile des Forums entführt? Oder was stellst Du Dir vor?

mumie moderiert=;=;=;

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris

Da stimme ich dir zu, jeder sollte frei posten können, wenn einen ein bestimmter User nervt hat man die Ignore Box.

Was mich aber ziemlich nervt, ist das es ein bestimmter User hier es immer wieder schafft ernsthafte Themen in eine Diskussion um die eigene Person oder reine Rumalber-Threads zu verwandeln. Da hilft dann meist auch die tolle Moderation hier im Forum nichts, ebenso wie die Ignore Box.

Ich denke bei Extremfällen kann das Löschen es Users durchaus sinnvoll sein und solange es die absolute Ausnahme bleibt dem Forum durchaus gut tun.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Da stimme ich dir zu, jeder sollte frei posten können, wenn einen ein bestimmter User nervt hat man die Ignore Box.

Was mich aber ziemlich nervt, ist das es ein bestimmter User hier es immer wieder schafft ernsthafte Themen in eine Diskussion um die eigene Person oder reine Rumalber-Threads zu verwandeln. Da hilft dann meist auch die tolle Moderation hier im Forum nichts, ebenso wie die Ignore Box.

Ich denke bei Extremfällen kann das Löschen es Users durchaus sinnvoll sein und solange es die absolute Ausnahme bleibt dem Forum durchaus gut tun.

Dann wollen wir Dich doch weglöschen!=;=;=;

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.982
2.247
mich nervt es mittlerweile nicht mehr - ich finde ellys posts sogar überaus amüsant (vielleicht weil ich nicht alles für todernst nehme) ... wo ist der teufelchen-smiley? :kiss:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
mich nervt es mittlerweile nicht mehr - ich finde ellys posts sogar überaus amüsant (vielleicht weil ich nicht alles für todernst nehme) ... wo ist der teufelchen-smiley? :kiss:

Also ich finde die Posts nie witzig, aber das ist wohl Geschmackssache...

Schau dir doch mal diesen Thread an: Ich hab etwa 9 sinnvolle Antworten gezählt, der Rest ist Rumgealber und die (verständlichen) Reaktionen auf Ellys provokativen Post.

Spass muss sein und ich bin sicher der letzte, der alles todernst nimmt, aber das hier nervt einfach nur noch.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Also ich finde die Posts nie witzig, aber das ist wohl Geschmackssache...

Schau dir doch mal diesen Thread an: Ich hab etwa 9 sinnvolle Antworten gezählt, der Rest ist Rumgealber und die (verständlichen) Reaktionen auf Ellys provokativen Post.

Spass muss sein und ich bin sicher der letzte, der alles todernst nimmt, aber das hier nervt einfach nur noch.

Das der Themenstarter stöhnt ist okay, aber er hat einen Arbeitsvertrag zu erfüllen, ich denke sogar er meinte es ironisch, denn sonst wäre er fehl am Platz!

Die Koffergröße und das Gewicht legen eben nicht die PAXE fest, sondern die Airlines, an diese sollte er sich wenden. Das Ergebnis stünde allerdings fest.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Das der Themenstarter stöhnt ist okay, aber er hat einen Arbeitsvertrag zu erfüllen, ich denke sogar er meinte es ironisch, denn sonst wäre er fehl am Platz!

Die Koffergröße und das Gewicht legen eben nicht die PAXE fest, sondern die Airlines, an diese sollte er sich wenden. Das Ergebnis stünde allerdings fest.

Vor dem Hintergrund, daß sich 2 seiner Kollegen auf Grund schwerer Koffer eine Verletzung zugezogen haben, wird er es kaum ironisch gemeint haben. :rolleyes:

Und so illegitim finde ich den Ansatz, hier im Forum darauf hinzuweisen, eigentlich auch nicht.
Natürlich hast Du im Prinzip Recht mit dem Teil Deiner Aussage, daß ja die Airlines die Vorgaben machen - nicht der Kunde.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Vor dem Hintergrund, daß sich 2 seiner Kollegen auf Grund schwerer Koffer eine Verletzung zugezogen haben, wird er es kaum ironisch gemeint haben. :rolleyes:

Und so illegitim finde ich den Ansatz, hier im Forum darauf hinzuweisen, eigentlich auch nicht.
Natürlich hast Du im Prinzip Recht mit dem Teil Deiner Aussage, daß ja die Airlines die Vorgaben machen - nicht der Kunde.

Ich habe mich mal mit einem unterhalten, der meinte nur gutes Fitnesstraining!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich habe mich mal mit einem unterhalten, der meinte nur gutes Fitnesstraining!

Ich kenne (über 2 Ecken) jemanden, der einen recht gut bezahlten Job in einer KFZ-Werkstatt aufgegeben hat, um am Flughafen den Belader-Job zu machen. Dank Schicht & diversen Zulagen hat sich das offenbar deutlich gerechnet. Das ist aber schon 10 Jahre her, weiß nicht was die heute so verdienen.

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
7
Meines Wissens nach verdienen die Jungs (und Mädels?) absolut nicht mehr gut. Zumindest am Flughafen MUC. Mal abgesehen davon, dass man sich ganz schnell den Rücken kaputt gemacht hat. Und die Mehrheit der Leute arbeitet dort auch kaum aus Spaß an der Freude ("Traumberuf"), sondern weil eben ein Job her muss um zu überleben. Gehässigkeit ist also fehl am Platz.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Und die Mehrheit der Leute arbeitet dort auch kaum aus Spaß an der Freude ("Traumberuf"), sondern weil eben ein Job her muss um zu überleben.

Aber dann hätte Elly mit seiner "Analyse" ja vollkommen Recht. :eek:

Der verständlichen Bitte nach leicht gepackten Koffern kann übrigens nicht mehr so einfach entsprochen werden, LH hat da was dagegen, siehe hier: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/10855-scha-rfere-kontrollen-des-handgepa-ckgewichts.html

Man könnte sich nun natürlich auch Flugbegleiter vorstellen, die freundlich darum bitten, in der Ferienzeit nicht so viel mit dem Flieger zu verreisen, weil die überbuchten Flüge servicetechnisch ausgesprochen stressig sind und es viel angenehmer wäre, wenn die Eco nur zu Dreivierteln gefüllt ist. ;) Und auch FBs verdienen heutzutage ja recht wenig.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.293
FRA/QKL
Meines Wissens nach verdienen die Jungs (und Mädels?) absolut nicht mehr gut. Zumindest am Flughafen MUC. Mal abgesehen davon, dass man sich ganz schnell den Rücken kaputt gemacht hat. Und die Mehrheit der Leute arbeitet dort auch kaum aus Spaß an der Freude ("Traumberuf"), sondern weil eben ein Job her muss um zu überleben. Gehässigkeit ist also fehl am Platz.
Was mich wundert ist, dass die allgegenwärtige und oft ziemlich lästige Berufsgenossenschaft hier nicht einfache Abhilfe schafft und Gewichthebergürtel als Berufskleidung einfach anordnet. Kümmern sich sonst um jedes falsch gefaltete Kabel hintern Schreibtisch als potentiellen elektrischen Stuhl und verdonnern den verantwortlichen Geschäftsführer bei falscher Regelanwendung am liebsten zu eben solchem, aber so ein simples Hilfsmittel für die Gepäckmitarbeiter wird nicht vorgeschrieben. :confused:

Im Land der begrenzten Unmöglichkeiten sehe ich selten bis nie Gepäckmitarbeiter ohne einen solchen Gürtel.

An den OP: Solche Gürtel gibt es im gut sortierten Sportgeschäft für einen mittleren zweistelligen Betrag. Die Dinger wirken Wunder und verboten wird es in Deutschland wohl nicht sein diese während der Ausübung der Tätigkeit zu tragen.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Aber dann hätte Elly mit seiner "Analyse" ja vollkommen Recht. :eek:

Der verständlichen Bitte nach leicht gepackten Koffern kann übrigens nicht mehr so einfach entsprochen werden, LH hat da was dagegen, siehe hier: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/10855-scha-rfere-kontrollen-des-handgepa-ckgewichts.html

Man könnte sich nun natürlich auch Flugbegleiter vorstellen, die freundlich darum bitten, in der Ferienzeit nicht so viel mit dem Flieger zu verreisen, weil die überbuchten Flüge servicetechnisch ausgesprochen stressig sind und es viel angenehmer wäre, wenn die Eco nur zu Dreivierteln gefüllt ist. ;) Und auch FBs verdienen heutzutage ja recht wenig.

Elly hat immer Recht!=;