Eine Woche Florida

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.544
452
ARN
ANZEIGE
Man hat aber trotzdem die Option noch das Dach auf zu machen. Die würde ich mir nicht nehmen lassen. ;) Platzprobleme sollte es bei 2 Personen ja sowieso nicht geben.
Die Strecke über die Florida Keys hat man in einem hohen SUV etwas besser im Blick, gerade wenn es über die Brücken geht und man über die Seitenbegrenzungen hinaus schauen möchte.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
718
157
Wir sind auch von Key West nach Naples an einem Tag gefahren.
Am Ende sind wir nicht durch die Everglades, sondern über die I75 gefahren, da wir uns nördlich von Miami noch etwas anschauen wollten.
Die Fahrt war lange und gerade die I75 sehr öde, aber einmal kann man das machen.

Bei uns stellte sich auch die Frage ob Cabrio oder MidSUV. Wir haben uns gegen das Cabrio entschieden, da wir den Vorteil im MidSUV sahen, besser über die Leitplanken zu schauen. Im Nachhinein würde ich es wieder machen.

• Like
Reaktionen: brummi

PHB

Reguläres Mitglied
08.10.2015
42
0
TXL
Wir machen dieses Jahr im September folgenden Trip:

Ankunft MIA mit BA207 - fahrt nach Vero Beach/Fort Pierce (manatees anschauen) 1 nacht
Orlando 3 Nächte (mit unserem 1 Jährigen in das Cabana Beach Hotel mit Wasserpark daneben .... Premium Outlets usw.)
Venice (Sarasota Nähe) 3 Nächte - am Strand schimmeln - Haizähne sammeln
Naples 3 Nächte (Strandhotel, es gibt nicht nur Rentner dort und ist eine Gute ausgangslage um die Gegend zu erkunden, der Pier ist toll)
Marathon 3 Nächte (Key West waren wir ein paar mal, werden wir nicht warm mit) - Turtle Hospital, Keys in der Nähe & am Pool relaxen
abflug MIA AA38

Wir sind aber nun schon etliche male da gewesen und wissen wo es uns am besten gefällt.
Mit Nachwuchs ist es dann bereits das zweite mal.

• Like
Reaktionen: skyflyer

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Deine Tour klingt gut. Ich/ wir würden Naples und Fort Myers zusammen legen in einem Hotel (also 3 Nächte), von Naples aus alle schönen Strände abklappern, die Entfernungen sind ok. Die Nacht in Palm Beach streichen (wir verbringen oft ein paar Tage auf Singer Island zum Erholen, aber ansonsten bringt die Gegend nicht viel) und dafür 1 Nacht länger in Key West. Dann könnt Ihr die Fahrt dorthin genießen mit div Stopps, abends Sunset, am nächsten Tag Key West, oder Bahia Honda SP

Homestead macht Sinn, wenn man in den Everglades NP will, ansonsten hasse ich dieses Kaff

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.685
774
Homestead ist günstig und man kommt schnell zu den Everglades.
Bahia Honda must see! Tipp: Südosten etwas weiterlaufen.

Meine +1 und ich waren dort auch mit Mitte 30. Aus diesem Grund empfehle ich einen Mustang, eine Nacht Key West und dann noch South Beach ;)

Boernie

Erfahrenes Mitglied
19.04.2014
258
64
Cgn/mst
Habe 2 mal in Florida einen 8-tägigen roadtrip gemacht und würde die Strecke Ley West Naples auch nicht unbedingt an einem Tag machen.
Viel Landstraße und auf dem Weg von Homestead nach Naples
hält man doch oft an um Alligatoren zu sehen usw.
Ich würde zuerst mit dem Taxi oder bus nach Miami beach ,
2 Tage Strand und South Beach zu Fuß und von dort dann den Mietwagen mieten.
Bei Sixt war die Anmietung in South Beach nochmals günstiger als am Flughafen.
Miami - key West
key west - homestead (Alligator Farm) Hoteltipp travelodge
homestead - Naples hoteltipp Naples Beach and Golf Hotel
und am Rückflugtag nach Miami, das reicht vollkommen aus mittags rüber zu fahren I95

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
957
413
MUC/BRE
Passt ein (oder zwei?) großer Rimowa Topaz in einen Mustang Cabrio Kofferraum? Sixt gibt 3 Gepäckstücke an, bei einem SUV 4. :rolleyes::cool:
Bzw. wie ist eigentlich die Warscheinlichkeit einen Mustang zu kriegen? In der STAR Kategorie sind ja noch häßliche Buicks und Honda Cabrios...

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.150
429
STR
Sixt STAR ist Mustang oder Camaro - die haben in MIA aber soviel davon, da kannst Du normalerweise zwischen den beiden wählen.

In den Kofferraum passt ein sehr großer Koffer und daneben ein Trolley. Wenn die Koffer nicht riesig sind könnten auch 2 übereinander passen. Das Verdeck wird da auch nicht beeinflusst.
Aber Achtung, nur in den Mustang Kofferraum! Der Camaro Kofferraum ist sehr viel kleiner.

Wir werden im September wohl 2 Wochen gehen und diesmal auch wieder durchgehend ein Mustang nehmen. Hatten sonst immer bissl gewechselt, aber Anfang vom Jahr hats durchgehend mit dem Mustang auch schon zu super geklappt.

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Oh je! jetzt bin ich auch ganz schön verwirrt ;)

...
8 Sa, 9 So, 10 Mo, Weekend Voucher im Intercontinental Miami Downtown oder 2 Punkt Nächte im Z Beach CrownPlaza

Ich war Anfang des Monats in Florida, habe die letzte Nacht ebenfalls in Miami Downtown übernachtet.
Würde ich nicht noch einmal machen, fand ich jetzt nicht so wirklich spannend. Zum Entspannen bietet sich da eher Miami Beach an...