Eine Woche Rom und Umland - Tipps und Empfehlungen für Hotels gesucht

ANZEIGE

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
222
32
ANZEIGE
Hallo zusammen,
meine +1 und ich werden im Juni eine Woche nach Rom reisen. Die Reise soll ein Mix aus dem klassischen Must-Have-Sightseeing und Relaxing sein. Allerdings werde ich aus den Hotels in und um der Stadt herum in Rom nicht schlau. Es gibt sehr viele kleine Boutique- und Appartmenthotels. Das ist super für uns.
Wir möchten:
- Zentrale Lage, gerne viel fußläufig zu erreichen
- Ruhige Zimmer (nicht hellhörig den TV des Nachbarn erleben...)
- Balkon oder Dachterrasse wäre nett
- geräumige Zimmer - sauber und gerne auch stylisch oder modern.

a)
Ich habe das Argentinia Residenza Style sowie das Dharma Boutique Hotel & Spa gefunden. Kann mir jemand etwas authentisches zu diesen Hotels berichten? Fast alle Hotels in Rom schneiden in den Bewertungsportalen erstaunlich gut ab, das macht mich mißtrauisch. Gleichwohl suche ich auch gerne nach ähnlichen oder besseren Hotel Tipps.

b)
Zudem suche ich für 3 Nächte im UMLAND von Rom ein nettes Relaxing Hotel: Wenig Trouble, Pool, Garten, Tolle Zimmer, leckeres Essen und eine Umgebung, in der man zu Fuß ein paar kleine Spaziergänge unternehmen kann. Hier hatte ich das Porto Romano - The Marina Ressort im Blick. Die Umgebung um das Hotel herum soll allerdings wenig bieten. Habt ihr hier Tipps? Die Himmelsrichtung von Rom aus ist hier nicht so entscheidend..

Danke euch!
Kai
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.925
4.371
BER
Hotelmäßig ist der Markt in Rom natürlich riesig und viel tolle Konkurrenz.

Ich bin nicht so der große Kettenfan, wie Ihr scheinbar auch, aber war wegen Nähe zum Bahnhof Termini im Februar im DoubleTree Monti, an einer ruhigen Ecke der Piazza dell'Esquilino gelegen, und war positiv überrascht. Stylishe Zimmer, Dachterrasse, recht gutes frisches Frühstück. Wenn man sich von Termini entfernt, wird die Gegend auch ganz nett. Auf dem Weg zum Kollosseum (ca. 10min.) und zu den Kapitolinischen Museen (hier unbedingt mal in das tolle Dachterrassencafe im zweiten Geschoss ca. 100m neben dem Haupteingang gehen, toll für einen Sundowner mit atemberaubendem Blick über halb Rom) viele kleine schnuckelige Bars und Restaurants voll sympathisch aussehenden Publikums.

Die Nähe zum Bahnhof ist dennoch ein Plus, wenn man Ausflüge ins Umland machen will. Selbst nach Napoli kann man es ja an einem Tag bezahlbar und schnell hin- und zurück schaffen, bei frühem Start...
 
Zuletzt bearbeitet:

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
222
32
Danke, ein schöner Vorschlag - allerdings bereits ausgebucht für unseren Zeitraum Ende Juni ;(
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.925
4.371
BER
Ach, Mist, aber so ist das wahrscheinlich in der Hochsaison wieder dieser Tage.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.757
3.401
HAM, LBC
Hotelmäßig ist der Markt in Rom natürlich riesig und viel tolle Konkurrenz.

Ich bin nicht so der große Kettenfan, wie Ihr scheinbar auch, aber war wegen Nähe zum Bahnhof Termini im Februar im DoubleTree Monti, an einer ruhigen Ecke der Piazza dell'Esquilino gelegen, und war positiv überrascht...
Kann ich so bestätigen – Top-Hotel für einen Rom-Trip. Im Übrigen gerade mal gecheckt, ich finde dort einige Möglichkeiten für z.B. einen Stay für fünf Tage (siehe Foto)!

Bildschirmfoto 2022-04-26 um 07.39.44.png
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.156
4.226
FRA
  • Like
Reaktionen: globetrotter11