Einen Tag in Male. Strand?

ANZEIGE

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
ANZEIGE
Ich werde dank BD demnächste einen Tag in Male sein. Ich komme morgens gegen 10 mit SQ an und fliege spät Abends wieder zurück.
Kennt jemand eine Möglichkeit für ein paar Stunden an einen vernünftigen Strand zu kommen?
Male und Hulhumale sind dafür ja eher schlecht.

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Kann dir zwar zu deiner Frage nicht weiter helfen, habe aber auch eine Frage.

Nutzt du den bmi Award für 45000 Meilen über SIN nach MLE?
Wie viel Steuern und Gebühren kommen dazu?

Habe nämlich vor die gleiche Strecke im Frühjahr zu fliegen.

A

Anonym4085

Guest
Was ist denn für dich ein "vernünftiger Strand"? Sand und Meer gibts auch in Hulhumale.

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Steuern un gebühren kannst du mit https://matrix1.itasoftware.com/ ganz gut nachgucken.
Je nach Routing (häufig sowas wie FRA-BKK-SIN-MLE) sind es etwa 400GBP + 18,750 Meilen für oneway in C. In den 400GBP ist dann auch der Cashanteil von Cash+Miles mit drin. SIN-MLE ist nicht ganz einfach Verfügbarkeit zu finden. Da braucht man Gedult. SQ fliegt halt lieber leer durch die Gegend als die für Meilen zu verramschen.

• Like
Reaktionen: Rombozombo
Y

YuropFlyer

Guest
Mein "Insider-Tipp": (war 3mal je 10 Stunden in Male)

ca. 200 Rupees wechseln.
Fähre nach Male nehmen. 10 Rupees.
Dort evtl. etwas Essen/Trinken im Shell Beans Kaffee (praktisch Vis-a-Vis Anlagestelle Fähre) - hat auch kostenfreies, schnelles Wifi - wenn schon Hunger - sonst am Abend
Taxi zum Villingili Ferry Terminal‎ im Südwesten der Insel, oder laufen (ca. 1.2km).. Male ist SEHR leicht zur Orientierung, kurz Google Maps anschauen und alles ist klar ;)
Taxi kostet 20 Rupees.
Fahrt nach Villingili - ehemalige Hotel/Resort-Insel, relativ netter, sauberer Strand. Gibt auch einige Läden auf der Insel. Und einen ATM. (Für Notfälle)
Villingili ist definitiv der schönste "Public Beach" den man in Male&Umgebung erreichen kann. Der auf Hulhumale ist auch ok, falls du weniger oder gar keine Fähre fahren willst. (Siehe unten)

Insel ist sehr ruhig, kein Vergleich zu Male.

Am Abend dann wieder zurück nach Male, dort etwas Essen, oder gleich weiter zur Airport-Insel, dort im Hotel gibt es sogar Bier zu vernünftigen Preisen (4.5$) - und natürlich auch "besseres" (teureres) Essen.
Ansonsten kannst du auch, wenn du wirklich ALLES von Male und den Nachbarinseln sehen willst, die Fähre von Male nach Hulhumale nehmen, und dort etwas Abendessen. Kann hier auch einen Tipp geben. (Müsste auf meine KK Abrechnung schauen wegen dem Namen, falls gewünscht) Dann mit dem Airport-Bus (Gibt eine Landverbindung zum Flughafen) wieder zurück zum Airport.

Für einen Tag lässt sich durchaus viel "sehen" auf Male.. zumindest wer gerne Boot fährt :D

Zusatz: Wenn du einen "Führer" für Male brauchst, gib Bescheid, kann da jemanden organisieren. :)

A

Anonym4085

Guest
Sand nicht so wirklich viel. Recht bald fangen da die Steine an. Und leider ist der Strand dort auch nicht gerade sauber.

Dann fällt mir in der Nähe des Flughafens auch nicht mehr allzu viel ein. Höchstens noch der Club Faru. Die Insel liegt etwa 500 Meter nördlich von Hulhumale. Weiß allerdings nicht, ob die auch Tagesbesucher erlauben:

::: CLUB FARU :::