Allianzübergreifendes: Einfachster Weg zu Skyteam Elite Plus?

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Hallo.
Mit welchem Vielfliegerprogramm lässt sich am schnellsten der Skyteam Elite Plus Status erreicen.
Ich denke mit den 30 Segmenten bei Flying Blue lässt sich das ganz gut machen, oder?
Ich bin für jegliche Tipps dankbar.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
Das kommt auf dein persönliches Flugverhalten an.
Falls Du mehrere günstige Buchungsklassen bei Fernstrecken haben solltest dann Delta Skymiles. Hier gibt es bei jeder Buchungsklasse 100%, den Gold-Status gibt es bei 50.000 Meilen, was ungefährt 3,5 x Europa-Südostasien entspricht.
Bei kurzen Strecken mit vielen Segmenten in Europa solltest Du wohl eher via Segmente gehen.

Aber generell gilt: ein paar Infos mehr zu Deinem Flugverhalten wären für ne qualitativ hochwertige Antwort sinnvoll ;-)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Das kommt auf dein persönliches Flugverhalten an.
Falls Du mehrere günstige Buchungsklassen bei Fernstrecken haben solltest dann Delta Skymiles. Hier gibt es bei jeder Buchungsklasse 100%, den Gold-Status gibt es bei 50.000 Meilen, was ungefährt 3,5 x Europa-Südostasien entspricht.
Bei kurzen Strecken mit vielen Segmenten in Europa solltest Du wohl eher via Segmente gehen.

Aber generell gilt: ein paar Infos mehr zu Deinem Flugverhalten wären für ne qualitativ hochwertige Antwort sinnvoll ;-)
Ja, ok stimmt, hab ich vergessen.
Es wären eher Strecken in Europa in Eco, manchmal wäre auch eine USA Strecke auf AF/KL drinnen.

BTW: Wenn ich mich als LH FTL, via OK auf Skyteam Elite matchen lasse, brauche ich dann nur noch 15 Segemente zu Skyteam Elite Plus, oder doch 30?

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
LH 056,

Vorsicht mit FB, da steht aktuell eine weitere (massive) Entwertung zur Diskussion. Da wuerde ich aktuell schon mit etwa 15%weniger Meilenwert kalkulieren.... on top auf die zusaetzlichen Treibstoffzuschlaege seit dieser Woche ( Euro 60 pro Langstrecken Return in C/F )

Man muss allerdings fairerweise sagen, dass auch der andere Weg diskutiert wird, sprich eine Verbesserung von FB, auch Richtung Verteidigung.

Massives Chaos im Moment bei AF/FB... kann wirklich fast alles passieren.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
LH 056,

Vorsicht mit FB, da steht aktuell eine weitere (massive) Entwertung zur Diskussion. Da wuerde ich aktuell schon mit etwa 15%weniger Meilenwert kalkulieren.... on top auf die zusaetzlichen Treibstoffzuschlaege seit dieser Woche ( Euro 60 pro Langstrecken Return in C/F )

Man muss allerdings fairerweise sagen, dass auch der andere Weg diskutiert wird, sprich eine Verbesserung von FB, auch Richtung Verteidigung.

Massives Chaos im Moment bei AF/FB... kann wirklich fast alles passieren.

Okay, danke gut zu wissen. Ist bei OK-Plus auch von einer Entwertung die Rede?

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Okay, danke gut zu wissen. Ist bei OK-Plus auch von einer Entwertung die Rede?

Leider keine Ahnung, aber bei der CSA wuerde ich langfristig nicht mehr investieren.

Wenn du noch warten kannst, wuerde ich die Kalkulationen wieder gegen Ende des Sommer aufnehmen, da sollte man mehr sagen koennen.

US ist zum Beispiel auch ungehedged und in den USA pushed AA die Agenda gnadenlos durch, da wird es auch noch Bewegung geben.

Wir haben im Moment zwei Tendenzen. Zum einen die Kostenschraube weiter zudrehen, zum anderen den Gegentrend von einigen Airlines und Hotelketten...

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.812
2.667
PIX, BER, ZRH
Ich halte im Moment sehr viel von DL Skymiles, habe mir da mal vor drei Jahren ne Karte geholt und die paar Meilen sind immer noch da, ohne seither nochmals geflogen zu sein. Mir gefällt auch die Transparenz mit den Meilen auf der DL Website. Bei jeder Buchung kriegst Du angezeigt, was Du bekommst. Bei allem was mit Lufthansa verschwippschwägert oder adoptiert ist, werden ja im Zwei-Wochen-Takt meilenfähige Buchungsklassen enhanced. Schön ist auch, dass man innereuropäisch KL oder AF zu Matrix-Preisen buchen kannst, bei Team Blue ist mir auf deren Seiten noch keine erfolgreiche Buchung gelungen, die friemeln da mit zu vielen Cookies und JavaScript rum.