Einführung von SkyPriority

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.194
19
ANZEIGE
Nachdem AF/KLM und ST bereits die Freigepäcksregeln harmonisiert haben, soll nun das Gleiche für den Ablauf am Flughafen geschehen (Priority beim Check-In, Sicherheitskontrolle, etc.). Hört sich sehr positiv an, zumal man sich nicht mehr mit verschiedenen Zugangsregeln plagen muss.

Da ist die *A (und selbst die LH-Gruppe) noch weit entfernt von...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ihre Orientierungshilfe am Flughafen
AIR FRANCE und KLM freuen sich, Ihnen gemeinsam mit allen SkyTeam-Airlines SkyPriority vorzustellen: ihr einheitliches Serviceangebot für Priorität am Flughafen. SkyTeam ist die erste globale Luftfahrtallianz, die diesen Premium-Service weltumspannend anbietet.

Rund um die Welt weisen Ihnen SkyPriority Schilder am Flughafen den Weg, damit Sie entspannt reisen können. Und weil SkyPriority auch auf Ihrer Bordkarte ausgewiesen ist, werden Sie auf allen Etappen Ihrer Reise sofort als besonderer Fluggast erkannt.

original.jpg

Folgen Sie einfach den Schildern mit dem roten SkyPriority Logo
Vom Boarding bis zum Start und bis zu Ihrem endgültigen Reiseziel genießen Sie mit SkyPriority mehr Wertschätzung und praktische Services. Folgen Sie einfach den Schildern mit dem roten Logo und freuen Sie sich auf nachstehende Vorteile:

• Priorität beim Check-in
• Bevorzugte Gepäckaufgabe
• Priorität bei der Pass-/Zoll- und Sicherheitskontrolle
• Priorität an den Ticket- und Transferschaltern
• Priorität beim Boarding

Weitere Informationen finden Sie unter Flying Blue News

Schrittweise Einführung ab März 2012
SkyPriority wird ab März 2012 schrittweise in Amsterdam-Schiphol, Paris-Charles de Gaulle und Paris-Orly sowie an den französischen AIR FRANCE- und KLM-Stationen eingeführt. In den Folgemonaten steht dieser Service dann auch an anderen AIR FRANCE- und KLM-Stationen zur Verfügung. Bis Anfang 2013 soll SkyPriority an weltweit über 1.000 Flughäfen ausgeschildert sein.

......

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.194
19
Ich dachte, ich bekomme diese Vorteile VOR dem Boarding...?

Sogar beim Boarding!

Ich nehme an, jemand hatte beim Tippen der Pressemitteilung den Unterschied zwischen Check-In und Boarding nicht parat. Naja, Hauptsache wir wissen, was gemeint ist :)

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.396
2.245
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ablauf am Flughafen[/URL] geschehen (Priority beim Check-In, Sicherheitskontrolle, etc.). Hört sich sehr positiv an, zumal man sich nicht mehr mit verschiedenen Zugangsregeln plagen muss.
Ich bin ja gespannt wie sie das auf den kontrolllogistisch "sensationellen" Drehkreuzen AMS und CDG implementieren. Dort sind die Fastlanes nämlich eher die Schneckenschalter.

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
Also SU hat bisher kein Priority boarding, bn ja mal gespannt ob die das einfuerhren...

Checkin, Passkontrolle gibts, Gepaeck klappt mal, und mal auch nicht :))

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Ich bin ja gespannt wie sie das auf den kontrolllogistisch "sensationellen" Drehkreuzen AMS und CDG implementieren. Dort sind die Fastlanes nämlich eher die Schneckenschalter.

Ich weiß gar nicht was ihr immer habt. Bin die Woche einmal in CDG umgestiegen und einmal eingestiegen. Beim Umsteigen habe ich eine eigentlich unmögliche Zeit von 25 Minuten geschafft, wo es laut Aussage von Forenmitgliedern schon min. 40 Minuten bedarf. War der letzte der an Bord ging, der Flieger hatte dann sogar noch auf mein Gepäck gewartet. Der Baggage Drop Off am nächsten Morgen in ARN hat 40 Minuten gedauert. In CDG bin ich dann den Tag über in die Stadt gefahren und Abends wieder zurück um nach PEK zu fliegen. Beide Male war vor der Sicherheitskontrolle in CDG nichts los. Das Personal war freundlich und Richtung ARN hatten die Damen am Gate sich richtig gefreut das ich es noch geschafft hatte.
Einzig das der Purser im ersten Flieger mir das falsche Terminal für den Umstieg genannt hatte war zu bemängeln.
Richtung PEK war dann die Klimaanlage ausgefallen sodass der Flieger dann noch 1,5 Stunden am Gate angedockt blieb. Als wir dann endlich in der Luft waren kam auch schon eine Entschuldigungsemail von AF. Es lief nicht alles perfekt aber an der Beschilderung oder den Sicherheitskontrollen war absolut nichts auszusetzen.

• Like
Reaktionen: flocair