Eingesetzte Flugzeuge HAM <-> DXB EK60/59

ANZEIGE

reConNico

Neues Mitglied
21.04.2020
6
0
Kaltenkirchen
ANZEIGE
Moin,

weiss jemand welche Version von der B777-300ER auf HAM <-> DXB (EK 60/59) eingesetzt wird? Vorallem in der Business Class? Wird die neue oder noch die ganz alte eingesetzt? Hat sich eventuell während Corona etwas geändert? Wie "zuverlässig" ist die 360Grad Ansicht bei der Sitzplatzauswahl? Dort wird nämlich die alte Business Class (z.B. ohne Minibar und Fußablage) angezeigt.


Vielen Dank im voraus!
 

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
Am Sonntag ist laut ExpertFlyer eine Game Changer 777 geplant und damit müsste auch die neue Business Class an Board sein oder?

Edit: Kann man im Emirates Buchungsvorgang keine Sitzplätze mehr auswählen? Hab das grad für einen F Flug HAM-DXB 21.03. ausprobiert und hab keine gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Am Sonntag sieht es auch bei Testbuchung nach Gamechanger aus, da die F mit 6 Plätzen angezeigt wird.

EK60.JPG

(@Patapat: Bei EK ist mir das zuletzt nur hin und wieder in der Mobile App geglückt, ansonsten immer erst nach der Buchung unter Buchung verwalten. Mit der Einführung der Tarife ohne Sitzplatzwahl scheint da bis zur F technisch was (übertrieben) verdongelt zu sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
Kann ich so nicht bestätigen. Bin am 5.2. mit EK 060/384 in F HAM-DXB-BKK geflogen. Sitzplatzwahl bei Buchung, Änderungen unter Buchung verwalten jederzeit ( auch derzeit für meinen Rückflug) möglich.
War aber nicht das neue Modell der B 777.
Für meinen Rückflug ist auch die alte Version für EK 059 mit 8 Sitzen in F angezeigt.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Nimmst Du zum Buchen die App oder Webseite? Im Web ging es bei mir zuletzt erst nach dem Bezahlen. Aber vielleicht habe ich was übersehen. Wann kam die Auswahl bei Dir? Vor dem "letzten" Klick?
 

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
Nimmst Du zum Buchen die App oder Webseite? Im Web ging es bei mir zuletzt erst nach dem Bezahlen. Aber vielleicht habe ich was übersehen. Wann kam die Auswahl bei Dir? Vor dem "letzten" Klick?
Hab es über die Webseite probiert und für mittlerweile alle Buchungsklassen. Ist wohl erst nachdem bezahlen möglich. Über die App muss ich später mal probieren. Gibt es eine Webseite wo man noch die sicheren freien Plätze anzeigen lassen kann?
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Hab es über die Webseite probiert

Ich meinte Awas! ;-)
Wir zwei hatten ja identische "Probleme" (Erfahrungen).

Mein Bild der F oben ist von Testbuchung via Expedia. Wie sicher bei denen die "sicheren freien Plätze" sind, weiß ich nicht.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
Sorry, muss mich korrigieren. Hatte gepostet, es sei bei der Buchung möglich gewesen, war aber tatsächlich erst direkt danach unter Buchung verwalten möglich. Kleiner Erinnerungsirrtum, da es praktisch ein Vorgang war, trotzdem falsch von mir.
Im Übrigen scheint das Suchen nach Sitzen derzeit problematisch. Beim sonst einigermaßen zuverlässigen seat Alerts, werden für meinen nächsten Flug besetzte Sitze in F angezeigt, die laut Buchung verwalten bei EK gebucht werden können.
 

reConNico

Neues Mitglied
21.04.2020
6
0
Kaltenkirchen
Laut 360 Grad Ansicht wird nun die neue Business Class zum Einsatz kommen. Ist das eventuell nur ein technisches Upgrade oder sehr gut möglich? Ich kann mir nicht vorstellen das Emirates in der 360 Grad Sitzplatzansicht die neue Business Class anzeigt bzw. dem Kunden "anpreist" und ihn dann in die alte setzt. Was meint ihr?
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
Ich habe eben online eingecheckt für den 19.2. DXB-HAM auf EK 059. Fliege in F, ist definitiv die alte F mit 8 Sitzen
 

reConNico

Neues Mitglied
21.04.2020
6
0
Kaltenkirchen
Ich denke mal du meinst den 19.03, richtig? 360 Grad Ansicht zeigt dir auch die alte, oder die neue? Bin verwirrt da es erst Gestern angepasst wurde. Expertflyer zeigt auch noch die alte Konfiguration, aber spricht gerade alles für die neue. Fliege mit dem ersten "Montags" Flug am 29.03
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
Laut 360 Grad Ansicht wird nun die neue Business Class zum Einsatz kommen. Ist das eventuell nur ein technisches Upgrade oder sehr gut möglich? Ich kann mir nicht vorstellen das Emirates in der 360 Grad Sitzplatzansicht die neue Business Class anzeigt bzw. dem Kunden "anpreist" und ihn dann in die alte setzt. Was meint ihr?
Manchmal gewinnt man bei der Schedule Change Lottery, manchmal aber auch nicht.
Von dem her: doch, das ist sehr gut möglich. Und passiert häufig.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ich denke mal du meinst den 19.03, richtig? 360 Grad Ansicht zeigt dir auch die alte, oder die neue? Bin verwirrt da es erst Gestern angepasst wurde. Expertflyer zeigt auch noch die alte Konfiguration, aber spricht gerade alles für die neue. Fliege mit dem ersten "Montags" Flug am 29.03


Hatte Dir ja oben den Expedia Tipp schon gegeben. Zeigt für EK60 am 29.3. die F mit 8 Plätzen an (also "alte" Konfiguration).
Am 14.3. war der Gamechanger auf der Route unterwegs. Die ganzen anderen Tage drum herum nicht. Wenn ich es richtig sehe, zuletzt davor am 7. Februar. Bleibt Lotterie mit anscheinend derzeit höherer Wahrscheinlichkeit, dass es kein Gamechanger ist.
Auf die 360 Grad Ansicht würde ich nicht viel geben, wobei ich die noch nie intensiv genutzt habe. Aber ich kann mich da auch an F des A380 erinnern, obwohl 777 unterwegs war. Tendenziell wohl eher Werbung fürs neuste Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet: