ANZEIGE
950 ist der völlig normale Preis auch schon vor 1 bis 2 Jahren von Deutschland aus nach Japan. Alles drunter sind und waren chinesische Airlines oder Sonderangebote. Das mit den Raketen ist natürlich blanker Unsinn. Wenn sowas passiert dann haben wir den 3. Weltkrieg Aber egal ... Und keiner sagt Japan ist auch schon teuer, ganz im Gegenteil, darum ja auch der ,Boom, der schwache Yen macht Japan interessant. Business Hotel in Tokyo für 60 Euro absolut möglich, essen gehen unter 10 Euro Standard etc ...Ich mache dieses Jahr dann etwas anderes. Ab 950 Euro Flugpreis ist mir einfach zuviel. Jetzt werden manche sagen "Japan ist auch so schon teuer", aber wenn man das so sieht, summieren sich die Hundert mehr dort und dort. Im Mai gab es für Ende Oktober noch einen Preis von 850 Euro. Das hätte ich gemacht. Nur handelte es sich dabei um Air China. Und erstens finanziere ich sicherlich nicht ein kriegerischen Russland (Überflugsgebühren) und dann darf man auch nicht etwaige Raketen vergessen.
Jemand meinte hier im Forum, man müsse Japan 12 Monate vorher buchen. Das geht nur leider gar nicht. Ich fand bislang nur Seiten, wo man jetzt bis Juni kommenden Jahres buchen kann. Ich schaue im Oktober wieder rein. Da bin ich mal gespannt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Also Mitte bis Ende Dezember ist in der Regel die teuerste Zeit bzgl Flüge und Hotelpreise in Japan. Da es dann viele Japaner die in Ausland leben zur Familie ins Heimatland zieht etc.Wir fliegen seit knapp 10 Jahren immer im (spät)Herbst und finde ebenfalls das der Herbst das schönste ist in Japan. Wundert mich nicht dass das in den letzten Jahren zum Peak geführt hat. Sommer kannst du ja vergessen. Winter ist aber auch weiterhin schön. Wird sicher der nächste heiße scheiß bei den influencern![]()