Einlösen von Avios

ANZEIGE

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
87
2
ANZEIGE
Hallo,
ich möchte meine Avios in Australien "abfliegen". Auf der BA Seite werden mir nicht die Qantaslink Flüge angezeigt z.B. PER - ASP
Kann ich nur mit Qantas fliegen?
Oder, andere Frage: Kann ich, wenn ich den Qantas Flug über SYD nehme, dort einen Stopover machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe 3000 Punkte bei BMI, kann ich damit irgendwas anfangen? Das ist nicht viel, weiss ich, aber einfach versumpfen lassen wollte ich es auch nicht...Geht da was von Frankfurt aus? Oder ist das so sinnvoll wie ein Kropf?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Ich habe 3000 Punkte bei BMI, kann ich damit irgendwas anfangen? Das ist nicht viel, weiss ich, aber einfach versumpfen lassen wollte ich es auch nicht...Geht da was von Frankfurt aus? Oder ist das so sinnvoll wie ein Kropf?

Flight Saver Award buchen. 2700 Avios (deine 3000 Punkte an BA übertragen) für ein Oneway z.b. FRA-LHR-ABZ, FRA-LCY-IOM oder NCL-LCY-FRA etc. Zzgl. einer pauschalen Tax von 33,50 Euro.

33,50 Euro Komplettpreis für ein BA-Umsteiger nach NCL, ABZ, GLA etc. ist ja fair...!
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
nira, du kannst Avios auch für Qantaslink einsetzen. Selbst schon oft und mehrfach gemacht. Das große Problem bei ASP dürfte eher die Verfügbarkeit sein. Die ist sehr eingeschränkt. Flüge sind auch regulär über die Webseite zu buchen.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Flight Saver Award buchen. 2700 Avios (deine 3000 Punkte an BA übertragen) für ein Oneway z.b. FRA-LHR-ABZ, FRA-LCY-IOM oder NCL-LCY-FRA etc. Zzgl. einer pauschalen Tax von 33,50 Euro.

33,50 Euro Komplettpreis für ein BA-Umsteiger nach NCL, ABZ, GLA etc. ist ja fair...!

Ui, danke!
Das sind mal gute Nachrichten! Super! Aber dann häng ich fest in ABZ oder IOM, korrekt? Kommt man da wieder weg?
 

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
kauf halt nochmal 3k bei bmi und transferiere erst anschliessend...
Ist es nicht generell ratsam vor dem Transfer das Einkaufskontingent von 24000 Meilen bei BMI voll auszuschöpfen. Durch die niedriegen Gebühren bei Exec.Club kann man hier doch einiges Geldsparen, oder?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.383
SNA
Kann man eigentlich mehrmals transferieren? Im Falle eines Storno eines BMI-Award kämen ja die Meilenwieder auf den BMI-Account zurück.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Das ist mir so nicht bekannt! Kann jemand mehr zu diesem Thema sagen?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.290
2.414
Neuss
www.drboese.de
Sie sind 24 Stunden vor Abflug schon nicht mehr änder-/stornierbar. Zumal Du - zumindest bei Langstrecke - auch Verfügbarkeitsprobleme bekommen könntest, wenn es nicht gerade NYC ist. Empfehlenswert sind also, ausser bei 241 - immer Hin- und Rückflug separat zu buchen
 

falcone

Reguläres Mitglied
03.01.2011
37
0
MUC
www.yawadoo.de
Hi, kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie / wo die Prämienflüge für Quantaslink gebucht werden können? Online wäre toll... danke!
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Hi, kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie / wo die Prämienflüge für Quantaslink gebucht werden können? Online wäre toll... danke!

Online ist die richtige Antwort. In/vom Outback aber sehr schlechte Verfügbarkeit. Kleiner Tipp: exakt die gleiche Antwort steht schon fünf Posts weiter oben. Ein bisschen Arbeit bei der Suche nach Informationen kann man sich eigentlich schon machen!
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.290
2.414
Neuss
www.drboese.de
Manometer, ich muss nächste oder übernächste Woche an die Westküste für eine Woche, f, notfalls c für 2, dus/ham/ams/fra/txl abflug. das ist ja ein Trauerspiel mal wieder :/

Hat jemand kvs und ein wenig Langeweile?

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Westküste und BA? Viel Glück ;) Kleiner Tipp: zur Not SEA, YVR oder PHX buchen und Weiterflug mit Alaska oder American für relativ wenig Meilen separat buchen.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.290
2.414
Neuss
www.drboese.de
Buche ja i.d.R. auch immer 4-6 Monaten vorher, aber jetzt wäre es mal kurzfristig nötig. Notfalls über JFK, aber da sist dann doch recht meilenintensiv...
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich "muss" einfach nochmal was Blödes fragen....Wenn ich nach Prämienflügen bei BA schaue, sind die angezeigten Avios-Werte dann JE STRECKE? Oder ist das immer Hin und Rückflug zusammen?
 
E

embraer

Guest
Ich "muss" einfach nochmal was Blödes fragen....Wenn ich nach Prämienflügen bei BA schaue, sind die angezeigten Avios-Werte dann JE STRECKE? Oder ist das immer Hin und Rückflug zusammen?

Ne, die sind bei BA immer JE STRECKE.
Witzig: Du kannst aufzahlen und dann gelten die Meilenwerte tatsächlich (ungefähr) für den Round-trip, der Cash Betrag kommt aber dann dazu... ;)
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.524
2.097
HAM
Wenn ich nach Prämienflügen bei BA schaue, sind die angezeigten Avios-Werte dann JE STRECKE? Oder ist das immer Hin und Rückflug zusammen?

Das hängt jetzt davon ab, wo und wie genau Du nachschaust... Einige der Funktionen auf der BA Seite liefern die Angaben je Sektor, andere für das gesamte Ticket.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Wie sieht es denn so mit den Flybe/Loganair-Codeshare-Strecken aus: Lassen die sich auch mit Avios buchen?