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Werte Gemeinde,
eine ernst gemeinte Warnung: Wer aus welchen Gründen auch immer auf die Idee gekommen ist, ein *A-RTW bei einem DERTOUR-Büro zu buchen, der sollte sich besser reichlich Beruhigungsmittel kaufen.
Ich erspare euch die unsagbaren Details der Ticketausstellung. Dieses dunkle Kapitel der deutschen Reisbüro-Geschichte habe ich erfolgreich verdrängt. Nur so viel: "Wir stellen Ihnen mit Sicherheit keine MCO für die Steuern & Gebühren aus. Pro RTW verdienen wir nur 30 Euro und dafür machen wir uns doch nicht die Arbeit". Zitat des "RTW-Spezialisten" von DERTOUR in München. Alleine mit dem, was dieser Mann *nicht* über RTWs weiß, könnte man Bücher füllen.
Heute der vorerste letzte Streich dieses mit Abstand miesesten Ticketverkäufers diesseits des Äquators: Leider kann man die Steuern und Gebühren, die nach zwei Umbuchungen zuviel bezahlt wurden, nicht mehr rückerstatten. Der Filekey sei nicht mehr im System, daher geht nix mehr.
Dass diese Flachzangen geschlagene drei Monate brauchten, um diesen Brief zu schreiben, ist nur ein Detail. Wahrscheinlich war der Filekey vor drei Monaten, als denen die Anfrage zuging, durchaus noch im System.
Warum man aber beim DERTROUR-Kompetenzteam nicht mal die Ticketnummer - immerhin hat man das Ticket selbst ausgestellt - ins System eingibt, bleibt wohl deren Geheimnis.
eine ernst gemeinte Warnung: Wer aus welchen Gründen auch immer auf die Idee gekommen ist, ein *A-RTW bei einem DERTOUR-Büro zu buchen, der sollte sich besser reichlich Beruhigungsmittel kaufen.
Ich erspare euch die unsagbaren Details der Ticketausstellung. Dieses dunkle Kapitel der deutschen Reisbüro-Geschichte habe ich erfolgreich verdrängt. Nur so viel: "Wir stellen Ihnen mit Sicherheit keine MCO für die Steuern & Gebühren aus. Pro RTW verdienen wir nur 30 Euro und dafür machen wir uns doch nicht die Arbeit". Zitat des "RTW-Spezialisten" von DERTOUR in München. Alleine mit dem, was dieser Mann *nicht* über RTWs weiß, könnte man Bücher füllen.
Heute der vorerste letzte Streich dieses mit Abstand miesesten Ticketverkäufers diesseits des Äquators: Leider kann man die Steuern und Gebühren, die nach zwei Umbuchungen zuviel bezahlt wurden, nicht mehr rückerstatten. Der Filekey sei nicht mehr im System, daher geht nix mehr.
Dass diese Flachzangen geschlagene drei Monate brauchten, um diesen Brief zu schreiben, ist nur ein Detail. Wahrscheinlich war der Filekey vor drei Monaten, als denen die Anfrage zuging, durchaus noch im System.
Warum man aber beim DERTROUR-Kompetenzteam nicht mal die Ticketnummer - immerhin hat man das Ticket selbst ausgestellt - ins System eingibt, bleibt wohl deren Geheimnis.