Einreise Dubai

ANZEIGE

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
ANZEIGE
Kommt wahrscheinlich darauf an um welche Zeit man einreist.
Bei meiner letzten Einreise habe ich zwar nicht lange gewartet, aber Fingerabdrücke und Fotos möchten die von dir.
:)

Seit wann denn das? Hatte ich bisher bei keiner Einreise in die VAE. Weder in DXB, noch AUH.
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
In DWC wurden an Weihnachten als ich dort war auch von einigen Passagieren Fotos gemacht / Fingerabdrücke genommen. Ich konnte aber kein Muster feststellen wer jetzt zum Fototermin darf und wer nicht. Ich beispielsweise nicht ein anderer deutscher dagegen schon...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.238
1.553
Rheinland-Pfalz
Bin letzte Woche in DXB eingereist mit Familie, insgesamt 4 Personen, da mussten keine Fingerabdrücke hinterlassen werden.Bilder auch nicht.Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.
 

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Ich bin gestern in dxb eingereist und es wurden nur Fotos gemacht.. Einreise ging mit Faststrack sehr schnell.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.767
591
HPN
Letzten Herbst in DXB. Frühmorgens, ging es trotz ziemlich vieler Passagiere schnell. 10 bis maximal 20 Minuten - eine Frage nach der Länge des Aufenthalts. Alles easy!
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Schnell ging es noch nie, selbst mit Fast Track nicht, aber auch nie wirklich lange. Durchschnittlich wohl zwischen 10 und 20 Minuten bei mir. Welches Terminal ist es denn?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.238
1.553
Rheinland-Pfalz
Muss gestehen dass ich letzte Woche abends mit Personal assistant wegen First Class eingereist bin.War dann am extra Counter halt sofort durch.
Musste aber am Flieger erst auf den Buggy warten und als ich dann am Gepäck Band war , waren schon viele vor mir.
Denke Mal dass es an der normalen Immigration nicht so lange gedauert hat.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
472
269
Super, vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Ich werde im Terminal 1 gegen 21 Uhr ankommen.
Sollte hoffentlich dann passen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.139
4.128
Bin kürzlich mit LX um 20.30 h in DXB gelandet. Zu dem Zeitpunkt war an der Immigration nix los. Auch ohne PA wäre ich da sehr schnell durch gewesen.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.487
7.496
Trans Balkan Express
Über Eure aktuellen Erfahrungen zu den Wartezeiten bei Einreise und Gepäck würde ich mich freuen.
Ein schönes Wochenende!

Im Februar: Ankunft gegen 23:00 Uhr. Wartezeit bei der Einreise etwa eine Stunde. Die Schalterbeamten waren recht unmotiviert. Trotz längerer Schlange war um Mitternacht erst einmal Schichtwechsel. D.h.mehrere Schalter, an denen Frauen saßen, wurden Punkt Mitternacht geschlossen. Wir wurden am Schalter auch auf deutsch begrüßt. Ich bin mit meiner minderjähigen Tochter eingereist, die einen anderen Nachnamen trägt als ich. Es wurden keinerlei Nachweise, wie Erlaubnis ihrer Mutter abgefragt. Sie konnte die Immigration ohne Nachfragen, mit wem sie reist passieren, obwohl sie noch nicht ganz 18 ist. (Ich handhabe das immer so, dass ich mich hinter ihr in der Schlange anstehe und nur eingreife, falls es Probleme gibt). Zusammenfassend, eine sehr entspannte Einreise, wenn man genügend Zeit hat. Habe allerdings ein paar Tage später erfahren, wie viel die Damen und Herren an der Immigration monatlich verdienen: 40.000 Dirham. Das entspricht etwa 10.000 EUR, aber nur die ohne Hochschulabschluss. Alle anderen verdienen noch mehr. Mit diesem Wissen erschien mir die Motivation der Schalterbeamten im Nachhinein doch etwas gering.