Einreise Türkei; QR Code

ANZEIGE

griechengold

Neues Mitglied
23.02.2021
3
0
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

ich möchte nächsten Monat eine Rundreise durch die Türkei machen. Wird bei der Einreise am Flughafen ein QR-code (geimpft; CoVPass) akzeptiert? Also gilt die als amtlicher Nachweis oder muss ich mich um ein gelbes Impfbuch mühen?

Beste Grüße

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
962
1.220
FMO
Die TR ist seit dem 20-08-2021 dem EU-Abkommen digitales Covid-Zertifikat beigetreten.
Sollte also kein Problem sein.

Nimm aber lieber sicherheitshalber den gelben Impfpass mit.
Möglicherweise ist das nicht überall bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: griechengold

griechengold

Neues Mitglied
23.02.2021
3
0
Vielen Dank für die Antwort.

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
1.046
800
Meine Frage hat jetzt zwar nicht direkt etwas mit diesem Thread-Thema zu tun, jedoch mit der Türkei immerhin, sodass ich es mal hier probiere, um nicht eigens für mein Anliegen einen separaten Thread zu eröffnen.

Und zwar würde ich gerne wissen, was man für einen inner-türkischen (domestic) Flug für einen Impfnachweis vorzeigen kann bzw. muss, bzw. ob das digitale Impfzertifikat der EU, oder das gelbe Impfbüchlein, oder der Impfnachweis via CovPass-App akzeptiert wird? Denn in der Türkei gilt für alle Inlandsflüge auch 3G, und es soll vermieden werden, dass man stehenbleibt und nicht mitgenommen wird, weil man nicht den "richigen" Impfnachweis vorzeigen kann ..

Frage für einen Freund.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
962
1.220
FMO
Sowohl Zertifikat (Papier) als auch Cov-Pass-App werden für ausschiesslich Domestic akzeptiert. Auch für türkische Pass-Inhaber mit Wohnsitz im Ausland.

Ich resp. wir haben aber immer auch alles in Papierform dabei (+ 1 mit J&J erstgeimpft). Haben wir bisher aber nicht benötigt.

• Like
Reaktionen: FlugFanatiker