Einreisebestimmungen Singapur

ANZEIGE

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
617
37
ANZEIGE
Hallo,

Ich habe einen Gabelflug mit Lufthansa gebucht und habe Fragen zu den Einreisebestimmungen Singapurs und welche Unterlagen ausreichend sind, um meine Boardkarten für den Flug von Stuttgart nach Singapur am Check in zu erhalten.

Meine Flugverbindung:

Hinflug:
Stuttgart - Singapur

Rückflug:
Bangkok - Stuttgart


Es geht um den Hinflug von Stuttgart nach Singapur.
Ich bin sonst immer mit dem Flugzeug aus Singapur ausgereist, diesmal möchte ich mit dem Bus ( Singapur nach Kuala Lumpur) ausreisen.


Deswegen möchte ich sicherstellen, dass die Fluggesellschaft Lufthansa mein ausgedrucktes und gültiges Busticket als Weiterreise Ticket anerkennt und mich nach Singapur befördert.

Muss der Fluggesellschaft ein Weiterreise -Ticket bereits beim Check-in hier in Stuttgart vorgelegt werden oder wird dies nur bei der Immigration vorgelegt?

Diese Frage könnte mir am Flughafen leider keiner beantworten, da es dort keinen Lufthansa Service Schalter mehr gibt.


Wie sind eure Erfahrungen damit?

Laut Einreisebestimmungen für Singapur werden folgende Dokumente benötigt und diese sind vorhanden.

i) Passport Validity

Have minimum 6-month passport validity if you are not a Singapore passport holder

iii) Security and Immigration Processes on Arrival
Short-Term travellers should have sufficient cash and proof of onward travel (tickets, visas), and ensure that you do not stay beyond your visit pass validity.
--> ausgedrucktes Bus Ticket als Weiterreise - Nachweis


-SG Arrival Card within three (3) days (including the day of arrival) before arriving in Singapore.

Vielen Dank!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Ich wurde noch nie bei dem Flug nach SIN nach einem Rückflugticket gefragt, ganz im Gegensatz zu MNL oder BKK. In der Regel kannst Du auch online einchecken und musst dann auch noch das SAG Formular online ausfüllen. (ACHTUNG auch bei Ausreise)
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und darkeka0

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
513
725
Was Du nicht in der Arrival Card deklarierst fragt dich i.d.R. auch keiner mehr, ich hab da zuletzt nur noch eGates benutzt.
Der Upload eines Rückflugtickets (wie u.a. in Indonesien) gehört bei der SAC aktuell nicht dazu.
Die Airline fragt ggf. nach dem Pass.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wurde noch nie bei dem Flug nach SIN nach einem Rückflugticket gefragt, ganz im Gegensatz zu MNL oder BKK. In der Regel kannst Du auch online einchecken und musst dann auch noch das SAG Formular online ausfüllen. (ACHTUNG auch bei Ausreise)
Was meinst Du mit SAG Formular auch bei Ausreise?
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Die letzten 40 Jahre gab es damit keine Probleme. In dieser Zeit vier oder fünfmal gemacht. Weder mit der Gabelung SIN//BKK noch umgekehrt. Höchstens seit Corona hat sich was geändert.
Im Übrigen hast du ein Rückflug Ticket.
Die neue E-Einreiseanmeldung für Malaysia solltest du machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darkeka0 und chrini1

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Timatic sagt "Visitors not holding return/onward tickets could be refused entry." Ich sehe nicht, weshalb das Busticket in dem Fall ein Problem darstellen sollte.
 

Belpmoos

Neues Mitglied
30.11.2023
4
16
BRN
War vor einem Monat in Singapur. Die Ausreise, welche ich im Einreiseformular angegeben hat war eine Fähre nach Indonesien 1 Tag später.
Bei der Einreise hat das niemand interessiert oder kontrolliert.
Am besten lädst du dir die MyICA App runter fürs Einreiseformular.

Edit: Das Fähre Ticket hatte ich zum Einreisezeitpunkt noch nicht gekauft.
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
278
538
MUC
Ich (Deutscher) bin vor 3 Wochen auf getrennten Tickets via Singapore geflogen inkl. einem kurzen Aufenthalt im Land. Als Bürger eines EWR-Landes geht da inzwischen eigentlich alles digital. Da fragt dich keiner mehr. Das dich in STR jemand aufhalten wird bezweifle ich auch stark. Zumal du Glaubhaft belegen kannst, dass du gewillt bist zurückzureisen.