LX: Einreiseformular Japan

ANZEIGE

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
ANZEIGE
Hallo,
kann ja sein das ich mittelschwer auf dem Schlauch stehe. Die Swiss möchte ein Einreiseformular nach Japan hochgeladen haben für den check in. Ich finde nirgendwo ein Einreiseformular. Auf
der Seite der japanischen Regierung auch nicht, nur der Hinweis visafreie Einreise. Ich reise ja nicht mal ein sondern bin nur im Transit. Habe ich vielleicht etwas übersehen oder ist es mal wieder die beste IT der Welt. Möchte morgen nicht unbedingt am Flughafen LUX eine böse Überraschung erleben. Hat vielleicht jemand so eine Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.296
TXL
Laut LH ist damit das hier gemeint:

 
  • Like
Reaktionen: JuzamDjinn

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Hallo,
kann ja sein das ich mittelschwer auf dem Schlauch stehe. Die Swiss möchte ein Einreiseformular nach Japan hochgeladen haben für den check in. Ich finde nirgendwo ein Einreiseformular. Auf
der Seite der japanischen Regierung auch nicht, nur der Hinweis visafreie Einreise. Ich reise ja nicht mal ein sondern bin nur im Transit. Habe ich vielleicht etwas übersehen oder ist es mal wieder die beste IT der Welt. Möchte morgen nicht unbedingt am Flughafen LUX eine böse Überraschung erleben. Hat vielleicht jemand
Laut LH ist damit das hier gemeint:


so eine Erfahrung gemacht?
das habe ich auch gefunden. Leider muss man eine Adresse in Japan angeben wo man sich aufhält. Den Flughafen kann ich nicht angeben. Edit: habe es doch irgendwie geschafft den Airport einzutragen. Manoman was für ein Blödsinn:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
das habe ich auch gefunden. Leider muss man eine Adresse in Japan angeben wo man sich aufhält. Den Flughafen kann ich nicht angeben. Edit: habe es doch irgendwie geschafft den Airport einzutragen. Manoman was für ein Blödsinn:unsure:
Du solltest im Vergleich mal die Prozedur aus dem Mai sehen, als Adresse einfach das erste Hotel und das war’s. ich weiß nicht, ob noch aktuell, aber die MySOS App sei dir ans Herz gelegt, da kannst du alle relevanten Dokumente vorab hochladen, ein blauer Hintergrund vereinfacht die Prozeduren bei der Einreise ungemein.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Du solltest im Vergleich mal die Prozedur aus dem Mai sehen, als Adresse einfach das erste Hotel und das war’s. ich weiß nicht, ob noch aktuell, aber die MySOS App sei dir ans Herz gelegt, da kannst du alle relevanten Dokumente vorab hochladen, ein blauer Hintergrund vereinfacht die Prozeduren bei der Einreise ungemein.
Hab ich verstanden. Mein Problem ist ja ich bin nur im Transit und reise nicht ein😉
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
754
939
Hab ich verstanden. Mein Problem ist ja ich bin nur im Transit und reise nicht ein😉
Du berührst aber japanischen Boden ;) Tröste Dich: Andere Länder haben/hatten ähnlichen Irrsin (PLF für GB, auch wenn man das Schiff, das in britischen Hoheitsgewässern lag, gar nicht verlassen wollte oder die USA: ESTA + Passkontrolle + Fragenkatalog, auch für die, die nicht an Land gehen wollten ... :mad: )
 
  • Like
Reaktionen: JuzamDjinn