Einsam in der C - ein komisches Gefühl...

ANZEIGE
ANZEIGE
Was das Essen anbelangt, wenn man alleine in der C ist, dann sollte man vor Abflug mit dem FB reden und ihm seine Wünsche vor Abflug kund tun.
Dann werden nicht 3 Menus heiss gemacht und 8 Brötchen gebacken.....

Ich halte dies grundsätzlich so, weil alles andere Verschwendung von Lebensmitteln ist und da bin ich strikte dagegen.
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Was das Essen anbelangt, wenn man alleine in der C ist, dann sollte man vor Abflug mit dem FB reden und ihm seine Wünsche vor Abflug kund tun.
Dann werden nicht 3 Menus heiss gemacht und 8 Brötchen gebacken.....

Ich halte dies grundsätzlich so, weil alles andere Verschwendung von Lebensmitteln ist und da bin ich strikte dagegen.


Prinzipiell gute Idee! Nur erwähne ich daszu noch "Außer jemand von der Crw hat Hunger" :eek:

Weil die FBs gerne mal das Essen was keiner wollte, auch wenns nicht erlaubt ist. Da helfe ich gerne mit und bestelle ein Menü zuviel :p
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Prinzipiell gute Idee! Nur erwähne ich daszu noch "Außer jemand von der Crw hat Hunger" :eek:

Weil die FBs gerne mal das Essen was keiner wollte, auch wenns nicht erlaubt ist. Da helfe ich gerne mit und bestelle ein Menü zuviel :p

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wird nicht sowieso alles Essbare/nicht originalverpackte entsorgt?
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
v.a. die Konfig. mit nur einer Reihe Business ist sehr speziell... :D

Den Vorhang nach der ersten Reihe hatte ich bei ZRH-LCY, ich allein am Dreierbankerl, auf 1A noch ein Brite mit Laptop-Rucksack. ECO bummvoll!

Beim Rückflug SA mittag LCY-ZRH war ich dann allein, aber glücklicherweise ohne Vorhang im Genick, 5 Reihen für mich, das ist entspannender.
Erinnere mich noch an die Reparatur-Champagner, die der MdC brachte, weil ich einen schweren Vortag hatte.
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Ich hatte Ende Mai auf der Route KIX - CAI mit EG auf A344 die komplette C für mich alleine. In der F saßen 4 Mitglieder einer Ersatzcrew und auch die Y war nur dürftig besetzt.

Der Service war natürlich entsprechend aufmerksam. Schade nur das die Sitze nicht besonders bequem sind.
 

sky_surfer

Neues Mitglied
10.08.2010
20
0
MUC AMS ZRH
AMS-ZRH in C bei LX ist eigentlich immer leer. Vor allem die letzten beiden Flüge am Tag, wohin die Flüge ZRH-MUC in C eigentlich immer gut ausgebucht sind.

Das Gefühl alleine in C zu sitzen ist eigentlich sehr angenehm, sofern es auf innereuropäischen Strecken ist. In C interkontinental ist mir das noch nie vorgekommen, aber einmal in F FRA-HKG, was schon sehr "strange" war...
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ich bin bisher 2 mal am 24.12 Interconti geflogen. beides mal war die Maschine so gut wie leer.... In der C vielleicht 10 PAX. In der F 1 Pax.... aber auch die Eco vll. 30 % besetzt....
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.121
4.099
Letzte Woche hatte ich auch das Vergnügen auf LX818 Abendflug ZRH - HAJ alleine in der C zu sitzen. :) Super MdC hat mir tolle Drinks gemixt.. war richtig lustig und sehr exklusiver Service. (y) =;
Ist mir auf derselben Strecke vor 3 Jahren auch schon mal in der Gegenrichtung - ebenfalls im Jumbolino - passiert.

Heute auf LX817 Nachmittagflug HAJ-ZRH ebenfalls alleine in der C.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
BTW, allein in F fliegen ist ein noch komischeres gefühl - zumindest für mich ...
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
DE C FRA-YYZ

In diesen Genuß bin ich nur ein einziges mal gekommen. Oktober 2005 FRA-YYZ mit DE. Dies war der letzte Hinflug in der Saison und mein "Umzugsflug" für zwei Jahre Rochester, NY. Mein Angebot an den Purser, die C als Crew Rest Area zu nutzen, wurde gern angenommen. Y war übrigens gut gefüllt und auch eine Durchsage konnte niemanden nach vorne locken.
 

Anhänge

  • PICT0115.jpg
    PICT0115.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 540
  • PICT0118.jpg
    PICT0118.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 493

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Gestern LX1170 ZRH-STR. In der Eco 10 Passagiere und ich alleine in der Business. Frau Maitre de Cabin hat, nachdem sie mich begrüßt hat, gefragt ob ich auf die Sicherheitsbelehrung bestehen würde. Habe darauf verzichtet und wir beide haben herzlich gelacht. Im zweiten Teil der Kabine wurde das Ballett souverän durchgezogen.
 
F

flyingking

Guest
Du kannst es dir ja leisten. Aber denkst du auch an uns, die nicht so viel Geld haben?

Bedenke, dass ohne the C und F Pax die Preise hinten für die Eco erheblich teurer wären. Die PAX in C und F subventioniere die PAX weiter hinten.
Wir könnten auch alle LPJ fliegen oder einen anderen Jet chartern, dann können sich alle anderen PAX bi Ryanair und Co vergnügen(y)(y)
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich würde es sehr entspannend finden, einen ganzen Abschnitt für mich
alleine zu haben.

In meinen bisherigen Business Class Flügen war von alleine sein leider nicht auch nur der Hauch einer Spur zu entdecken. War immer gut gefüllt. Naja,
die Eco war dabei meistens mehr als "dicht" gefüllt.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Wir könnten auch alle LPJ fliegen oder einen anderen Jet chartern, dann können sich alle anderen PAX bi Ryanair und Co vergnügen(y)(y)

Du bist zu gut für die Welt ....:rolleyes:
Du glaubst doch nicht allen ernstes das die LH als Beispiel auch nur einen Cent an der PJ Aktion verdient hat - wenn ja - ich hätte noch ein paar todsichere Anlagetipps zu verhökern ....
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Rücklfug 3.10 Florenz Zuerich war die "C" sogar gemischt! Linke Seite zwei Reihen, rechts nur die erste Reihe (meine). Hinter mir war die Reihe
auch voll bestzt also 3 Pax. Das fand ich dann irgendwie komisch.
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Fliege oft SOF-TXL mit BGL-air alleine in C.
Da kriegt man noch eine Flasche Wein zum mitnehmen geschenkt.
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Das macht TG definitiv viel besser auf den innerasiatischen Routen.

Da sitzt man beim Boarding alleine in der C und zack ist die Tür zu, kommt man mit dem Zählen der nach Vorne geschleusten "Freunde" nicht mehr nach.

Mich interessiert ja immer wo die dann die ganzen Essensportionen herkarren, bei nur ein bis zwei eingebuchten Pax.:confused:
 
S

szg

Guest
Einsam in der FCL A - ein komisches Gefühl .....

Die Rettung war ein Forumsmitglied, das genötigt worden ist, von der Business Lounge zu mir hoch zu kommen. :)
 
  • Like
Reaktionen: airportfan
E

EDGS01

Guest
Gestern hatte ich auf LX767 (BRU-BSL) das "Vergnügen " die 3 Reihen C des ARJ für mich zu haben
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Du bist zu gut für die Welt ....:rolleyes:
Du glaubst doch nicht allen ernstes das die LH als Beispiel auch nur einen Cent an der PJ Aktion verdient hat - wenn ja - ich hätte noch ein paar todsichere Anlagetipps zu verhökern ....

Flyingking hat ja nicht mehr HON-Runs gefordert, sondern einen Solidaritaetsbeitrag an Lufthansa, von JETZT an, LHPJ zu fliegen. Mit Preisen, die so astronomisch hoch sind, kann man sehr wohl sehr viel Geld verdienen, wenn die Jets halt einfach oefter in der Luft sind...