Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.624
837
ANZEIGE
War bei mir damals auch so.
Nach 2-3 Fehlversuchen habe ich es gelassen und seitdem immer nur noch telefonisch gemacht.
Bei mir leider auch. Mehrmals versucht, kommt immer folgende Fehlermeldung:

Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.

Danke LH-IT. Unglaublich, scheint je ein bekannter Fehler zu sein, warum der nicht behoben wird, muss man nicht verstehen.
 

Boca

Reguläres Mitglied
28.01.2010
62
50
Bei mir leider auch. Mehrmals versucht, kommt immer folgende Fehlermeldung:

Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Berichtet gerne Mal, ob bei euch dann das Upgrade über die Hotline durchging.
Bei mir gab es dann leider auf dem Flug doch keine Verfügbarkeit und ich bin auf der WL gelandet.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.164
4.253
Berichtet gerne Mal, ob bei euch dann das Upgrade über die Hotline durchging.
Bei mir gab es dann leider auf dem Flug doch keine Verfügbarkeit und ich bin auf der WL gelandet.
Meine gingen entweder direkt durch oder standen bis spätestens ca. 1 Woche vor Abflug auf WL.
Eine Anfrage hatte ich auch mal im FCT gemacht: war auf WL bis ca. 20 Min. vor boarding.

Von den Anfragen, die ich vor 3 Tagen getätigt habe, ging eine wieder direkt durch; die andere ist auf WL.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.624
837
Meine gingen entweder direkt durch oder standen bis spätestens ca. 1 Woche vor Abflug auf WL.
Eine Anfrage hatte ich auch mal im FCT gemacht: war auf WL bis ca. 20 Min. vor boarding.

Von den Anfragen, die ich vor 3 Tagen getätigt habe, ging eine wieder direkt durch; die andere ist auf WL.
Hast du sie telefonisch gemacht? Weil über M&M Webseite geht das nicht (Swiss Flug).
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.624
837
Kurzes Update:
Bei M&M angerufen und das Upgrade ging gleich durch, was vermutlich auch daran lag, dass die Strecke ZRH-DXB nicht so überrannt ist, wie wenn man nach LAX oder SIN will.
Bin zufrieden, da ich eh keine Verwendung für die eVoucher hätte.
Wie lange sind eVoucher jetzt, nach neuem System, gültig?
Sicherlich gibt es aber nicht mehr Statuspunkte, oder? Früher bekam man ja auch nicht mehr Statusmeilen, wenn der Flug mit eVouchern upgegraded wurde.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.164
4.253
Kurzes Update:
Bei M&M angerufen und das Upgrade ging gleich durch, was vermutlich auch daran lag, dass die Strecke ZRH-DXB nicht so überrannt ist, wie wenn man nach LAX oder SIN will.
Bin zufrieden, da ich eh keine Verwendung für die eVoucher hätte.
Wie lange sind eVoucher jetzt, nach neuem System, gültig?
Sicherlich gibt es aber nicht mehr Statuspunkte, oder? Früher bekam man ja auch nicht mehr Statusmeilen, wenn der Flug mit eVouchern upgegraded wurde.

evoucher sind weiterhin 2 Jahre nach Erhalt gültig.

Nein, Upgrade per evoucher gibt im Normalfall auch nicht mehr Points.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
176
25
Kurzes Update:
Bei M&M angerufen und das Upgrade ging gleich durch, was vermutlich auch daran lag, dass die Strecke ZRH-DXB nicht so überrannt ist, wie wenn man nach LAX oder SIN will.
Bin zufrieden, da ich eh keine Verwendung für die eVoucher hätte.
Wie lange sind eVoucher jetzt, nach neuem System, gültig?
Sicherlich gibt es aber nicht mehr Statuspunkte, oder? Früher bekam man ja auch nicht mehr Statusmeilen, wenn der Flug mit eVouchern upgegraded wurde.
Mal ne Frage wann fliegst du? Eine Person? Ich stehe mit einem Mitreisendem seit Anfang Jahr für Juli auf WL. Beide Wege 6 respektive 7 Plätze noch in F buchbar.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.635
970
MUC, BSL
Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich versuche aktuell ZRH - BKK auf LX für Mitte April 25 von C auf F upzugraden. Agent sagte, der Flug (ebenso wie der Rückflug Ende April) sei, Zitat "geschlossen". Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Vorausbuchungsfrist doch 360 Tage, oder gilt für LX F etwas Anderes?

Bei der Awardsuche finde ich auch bis Anfang Mai Verfügbarkeiten in Y, PE und punktuell C quer durch alle Carrier, F finde ich nicht aber das heißt ja erstmal nichts, bei LX sowieso nicht.

HUACA, SOL oder stimmt das so?

Edit: nur um Unklarheiten gar nicht erst aufkommen zu lassen, ich konnte mich auch nicht auf die WL setzen lassen. Wenn ich versuche auf der M&M Website upzugraden, spuckt mir die Seite beim Klick auf „Flug upgraden“ eine generische Fehlermeldung aus und ich gelange zur Buchungsübersicht zurück
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.743
1.781
Frankfurt am Main und Köln
Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich versuche aktuell ZRH - BKK auf LX für Mitte April 25 von C auf F upzugraden. Agent sagte, der Flug (ebenso wie der Rückflug Ende April) sei, Zitat "geschlossen". Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Vorausbuchungsfrist doch 360 Tage, oder gilt für LX F etwas Anderes?

Bei der Awardsuche finde ich auch bis Anfang Mai Verfügbarkeiten in Y, PE und punktuell C quer durch alle Carrier, F finde ich nicht aber das heißt ja erstmal nichts, bei LX sowieso nicht.

HUACA, SOL oder stimmt das so?
die bezeichnen das so. ist halt nicht geöffnet für A Class derzeit (also Upgrade oder Award)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.164
4.253
Meine Upgradeanfragen C->F auf ZRH-BKK/BKK-ZRH gehen seit einigen Jahren nicht direkt durch sondern immer nur auf Warteliste, auch wenn die F noch ziemlich leer ist.
Auch wieder für meinen Flug im Juli. Noch 6 Plätze im Verkauf -> Warteliste.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.635
970
MUC, BSL
Hast Du mal geschaut, ob Deine Flüge in F gegen Cash buchbar wären?
Ja das ginge für beide Flüge. Bei einem Flug sind noch vier Plätze in A (revenue) verfügbar, beim Anderen sind es - ich glaube - sechs in F
Meine Upgradeanfragen C->F auf ZRH-BKK/BKK-ZRH gehen seit einigen Jahren nicht direkt durch sondern immer nur auf Warteliste, auch wenn die F noch ziemlich leer ist.
Auch wieder für meinen Flug im Juli. Noch 6 Plätze im Verkauf -> Warteliste.
Schon klar, das ist aber nicht mein Problem. Ich komme ja nicht mal auf die WL.


Was ich zuvor vergessen habe zu erwähnen, ist dass der Agent meinte, ich solle es nochmal in 1-2 Wochen probieren - entsprechend ging ich davon aus, dass es einfach noch nicht ginge (und zwar gar nicht, weder direkt noch über die Warteliste).
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.164
4.253
Dass Du nicht auf die WL kommst, hatte ich auf die Schnelle überlesen.

Ich würde noch etwas warten; ist ja noch lang hin bis April 2025.

Spekulatius=ON:
Ggf. geht die LX Buchungssteuerung aktuell noch davon aus, dass sich die Plätze irgendwie noch verkaufen so kurz vor Songkran 25 und lässt jetzt erst mal Awards und Upgrades (auch auf WL) nicht zu.
 
  • Like
Reaktionen: spocky83

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.624
837
Mal ne Frage wann fliegst du? Eine Person? Ich stehe mit einem Mitreisendem seit Anfang Jahr für Juli auf WL. Beide Wege 6 respektive 7 Plätze noch in F buchbar.
Ich fliege nächste Woche, alleine. Meine Erfahrung mit Prämienflügen ist eher die, je kurzfristiger du buchst, desto höher die Chance, dass du einen Platz kriegt. Da LH & Co natürlich bis zum Schluss versuchen die Plätze zu verkaufen.
 

tychon

Reguläres Mitglied
14.09.2019
44
24
Im Februar FRA–PUJ–FRA mit 4Y gebucht in PE für Oktober. H/R gingen direkt auf die Warteliste. Der Voucher für den Hinflug ging dann nach ein paar Wochen durch, der Rückflug steht noch immer auf der Warteliste.

Der Rückflug ist auch aktuell noch mit Meilen verfügbar.

Der Upgrade-Preis von PE nach C lag mal bei ca. 600 Euro, zwischenzeitlich waren es über 1200 Euro, jetzt sind es nur noch gut 300 Euro.

Von 30 Sitzen in C sind bisher 13 verkauft – seit Monaten keine Veränderung.

Der Voucher würde Ende September verfallen. Mal schauen, ob es noch klappt, wenn nicht, wird halt PE geflogen.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.163
826
BER / COR
Im Februar FRA–PUJ–FRA mit 4Y gebucht in PE für Oktober. H/R gingen direkt auf die Warteliste. Der Voucher für den Hinflug ging dann nach ein paar Wochen durch, der Rückflug steht noch immer auf der Warteliste.

Der Rückflug ist auch aktuell noch mit Meilen verfügbar.

Der Upgrade-Preis von PE nach C lag mal bei ca. 600 Euro, zwischenzeitlich waren es über 1200 Euro, jetzt sind es nur noch gut 300 Euro.

Von 30 Sitzen in C sind bisher 13 verkauft – seit Monaten keine Veränderung.

Der Voucher würde Ende September verfallen. Mal schauen, ob es noch klappt, wenn nicht, wird halt PE geflogen.
Der Flug ist mit Meilen buchbar, aber der Voucher geht nicht durch? Ruf mal an und lass den Voucher raus und wieder rein nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: tychon

tychon

Reguläres Mitglied
14.09.2019
44
24
Danke für die schnellen Antworten und für den Tipp. Der eVoucher ging leider erneut nicht direkt durch (zurück auf der Warteliste). Ich solle bis morgen warten und, falls sich über Nacht nichts tut, morgen nochmal anrufen, um den Vorgang (eVoucher raus/rein) zu wiederholen. Der Flug ist unverändert mit Meilen buchbar (allerdings nur Business Flex und nicht Flex Plus).
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.178
9.424
ANZEIGE
300x250
Danke für die schnellen Antworten und für den Tipp. Der eVoucher ging leider erneut nicht direkt durch (zurück auf der Warteliste). Ich solle bis morgen warten und, falls sich über Nacht nichts tut, morgen nochmal anrufen, um den Vorgang (eVoucher raus/rein) zu wiederholen. Der Flug ist unverändert mit Meilen buchbar (allerdings nur Business Flex und nicht Flex Plus).
Dazu noch der Hinweis, dass eVoucher rausnehmen und neu einbuchen einfacher gesagt als getan ist. Damit meine ich, dass es manche MA sagen, aber nicht tun. Sicher geht man, wenn man das mit zwei verschiedenen Anrufen in Teilschritten triggert.

Gibt natürlich auch MA, die es nicht nur sagen, sondern tatsächlich tun.
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe