Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
367
1.696
HAM
ANZEIGE
HND - FRA mit LH in P

Letzte Woche trotz O Verfügbarkeit und A6F6 ging meine eVoucher Anfrage nur auf WL - Flug in zwei Wochen... Jetzt leider A0F4, mal schauen ob ich noch Glück habe.
Heute erneut geprüft, bei M&M sind nun 4 Plätze in O verfügbar, Anfrage aber weiterhin auf WL.

Hotline latente Katastrophe, kaum Deutsch verstanden oder gesprochen und wollte die Anfrage erst nicht rausnehmen, weil die Voucher dann verfallen würden.

Long story short: Voucher raus und erneut angefragt, ging direkt durch.

• Wow
Reaktionen: flynue

barcelonista

Reguläres Mitglied
25.04.2014
57
61
Gerade den Trick auch mal probiert für LH728 First Upgrade Ende Oktober. War bisher auf der Warteliste. Hab gerade dann 2 First Award Flüge für die Tage gefunden. Angerufen, rausnehmen lassen, wieder einbuchen lassen: Und wieder Warteliste... 😒

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
888
1.505
LEJ
Gerade den Trick auch mal probiert für LH728 First Upgrade Ende Oktober. War bisher auf der Warteliste. Hab gerade dann 2 First Award Flüge für die Tage gefunden. Angerufen, rausnehmen lassen, wieder einbuchen lassen: Und wieder Warteliste... 😒
Hast du auch brav aufgelegt nach dem Herausnehmen und ein wenig später erneut angerufen?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.437
657
VIE
Nicht verwunderlich, gibt ja keinen direkten Zusammenhang zwischen Award und Upgrade Verfügbarkeit.

• Like
Reaktionen: Anne und Petz

alberben

Aktives Mitglied
11.03.2018
139
57
Moin

ich habe eine Buchung die ich gerne mit EVoucher upgraden würde.
Die Website https://www.miles-and-more.com/de/d...rade-award.html#upgrade-award-miles-evouchers sagt mir ich brauche bei Buchungsklasse K 3 Voucher bei einer höheren nur 2.

Wie siehts aber aus wenn ich in K gebucht habe Lufthansa aber jetzt vor Weihnachten an der Buchung schraubt und dann neue Flüge mit sagen wir Buchungsklasse S oder Q raus kommen, was ich schon einige Male erlebt hab.
Gilt dann diese Buchungsklasse oder die alte K zum einlösen? bei Hin und Rückflug würden dann ja zwei Voucher gespart werden.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.309
1.006
Moin

ich habe eine Buchung die ich gerne mit EVoucher upgraden würde.
Die Website https://www.miles-and-more.com/de/d...rade-award.html#upgrade-award-miles-evouchers sagt mir ich brauche bei Buchungsklasse K 3 Voucher bei einer höheren nur 2.

Wie siehts aber aus wenn ich in K gebucht habe Lufthansa aber jetzt vor Weihnachten an der Buchung schraubt und dann neue Flüge mit sagen wir Buchungsklasse S oder Q raus kommen, was ich schon einige Male erlebt hab.
Gilt dann diese Buchungsklasse oder die alte K zum einlösen? bei Hin und Rückflug würden dann ja zwei Voucher gespart werden.
Die in der du landest - was aber mittlerweile zu 99% K bleibt

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.860
5.730
München
ANZEIGE
300x250
In den meisten Fällen ist das tatsächlich der Fall. Upgrade-Wartelisten werden primär nach Zeitstempel und nicht nach Status priorisiert abgearbeitet - insbesondere bei Upgrades in die Business Class. Für Upgrades in die First Class gibt es zumindest bei LH (nicht bei LX) noch die Möglichkeit eine manuelle Prüfung für SEN/HON anzustoßen, was dann ggf. auch in Abhängigkeit des gezahlten Tarifs auch anders laufen kann, aber wirklich relevant wird der Status nur bei Standby am Abflugtag.

Wobei auch dort die bezahlte Buchungsklasse vielfach ein höheres Gewicht haben kann als der Status.

Und dann ist im Vorfeld ja auch noch das Thema Married Segments bei Zubringerflügen, die ggf. ein Upgrade verhageln können.