Einwegmiete YVR-YYC gesucht

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
ANZEIGE
Ich bin auf der Suche nach einer Einwegmiete von Vancouver nach Calgary kommenden Sommer (01.07. bis 15.07.).

Mietwagenfirma ist mir letztlich egal. Da mit Familie unterwegs, muss es aber ein größeres Auto sein (irgendwie werden die Karren in den USA immer kleiner und irgendein Buick auf Basis Opel Insignia ist von der Größer her für mich weder Full Size noch Premium, denn da passt ja nichts rein). Daher wäre mir ein großer SUV (mind. Jeep Grand Cherokee, besser ein Chevrolet Tahoe) oder Premium/Luxury-Klasse am liebsten. Ferner sollte das eine erstattbare Rate sein (kein Prepaid über Reiseveranstalter).

Einzig Hertz bietet halbwegs vernünftige Preise, aber nur ganz wenige Fahrzeuggruppen. Das größte ist ein Full Size. Mit LH SEN oder Amex Cent CDP lässt sich der Preis ein wenig drücken, liegt aber alles im Rahmen des bezahlbaren (etwa 700 EUR)

Bei Avis erscheint stets "die Station verfügt zum gewünschten Zeitpunkt über keine Fahrzeuge" :confused: :sick: Nehme ich die Einwegmiete raus (YVR-YVR) gibt es wieder ausreichend Karren.

Alamo kostet glieich weit über 2.000 CAD :eek:

Daher die Frage, wer gute Ideen hat, wie ich an ein großes Auto bei Hertz oder ähnlichen Vermietern für die Einwegmiete rankomme.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
OT ich fahre zu Gleicher Zeit in die andere Richtung, also Co 6. bis 20. Vielleicht trifft man sich ja. Lass uns beizeiten über PN mal die Route austauschen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
OT ich fahre zu Gleicher Zeit in die andere Richtung, also Co 6. bis 20. Vielleicht trifft man sich ja. Lass uns beizeiten über PN mal die Route austauschen.

Das können wir gerne machen und uns auf ein Bier in Banff treffen. Wo hast Du einen Mietwagen gebucht?

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Probier mal die Firmen die Camper vermieten. Das ist deren Brot und Butter Strecke, die sollten auch teilweise große SUV vermieten.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Noch nicht gebucht, wird aber wohl ein Camper. Sobald der Reiseplan steht, maile ich Dir den Mal. So wie ich mal gelsen habe ist wohl Vancouver-Calgary als Einwegmiete billiger als andersrum. Ich habe mir nen Pickupcamper rausgesucht, kostet für 11 Tage 1300 CAN Dollar.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Und, hast Du gebucht? Ich habe beim Brooker nen SUV gebucht, campen ist mir zuviel Stress. Wir sind vom 8.-10. auf Stop in Banff

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Und, hast Du gebucht? Ich habe beim Brooker nen SUV gebucht, campen ist mir zuviel Stress. Wir sind vom 8.-10. auf Stop in Banff

Habe bei Hertz einen SUV gebucht (größte Klasse war allerdings nur ein Grand Cherokee).

Sind vom 9.-12. in Jasper und von 12.-15. in Banff.

Fahrt ihr nach Jasper/Lake Louise weiter?