Einziger Fluggast

ANZEIGE

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
ANZEIGE
2x einziger Pax im Swiss von Basel nach Berlin vor der Einstellung der Strecke. Ich bat trotzdem um das Sicherheitsdemo-Ballett für mich allein, ich lachte mich dabei zusammen mit der FB kaputt :eek:
Öfters einziger Pax in der innerasiatischen Thai first.
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Im Juni diesen Jahres waren wir zu zweit von Hof nach Frankfurt unterwegs (Cirrus). Die Flugbegleiterin hat uns mit Snacks und Getränken verwöhnt. Besonderes Highligt: Parallel flog eine 747 der Thai in Sichtweite Richtung Frankfurt und unter uns begleitete uns ein wunderschöner Regenbogen.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Voriges Jahr, Sonnabend morgens von ZRH nach STR. 3 Passagiere... alle C :D
 

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Vor etwa 12 Jahren auf einem Samstagmorgen Flug von Zürich nach Wien mit Swissair. Es war glaube ich eine A320. Ich alleine und etwa 5 FBs. Weil ich damals wie ein harmloser Teenager aussah, durfte ich den ganzen Flug im Cockpit verbringen (damals war die Welt ja noch so friedlich). Beim Aussteigen drückte mir eine FB eine Tüte voll Gipfeli in die Hand.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW
H

hmsflytalk

Guest
Ich hatte im Mai diesen Jahres die Freude von ZRH nach ORD mit der A330-300 von LX alleine in der F. 2 persönliche FAs... sehr nett. Allerdings wollte man mich mästen mit "wollen Sie nicht noch ein Hauptgericht". :)
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Gestern nach Washington: 8 Leute in der F ( Alle Deadheading crew ) 15 in der C, davon waren wir 3 und die anderen eine Reisegruppe und Y 90%. Es sind nicht alle Flieger leer.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
GRB-ORD 173 Meilen, 24 min Flug, nur 2 pax, wisconsin air for united express crj200. Da die Kabine leer war gabs sogar drink service (y). Der Pilot hat richtig gas gegeben, nach 300 m waren wir in der Luft, in gefühlten 3 minuten auf 10000 fuß :eek:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ebenfalls toll: Zu zweit in einem Metro STR-PAD mit CityAir (op fuer DauAir, wenn ich mich recht erinnere), die gab es kurz danach auch nicht mehr.

Ich hole den thread mal wieder aus dem Keller - laut Gerüchten bei a.de ist eine neue Regionalfluggesellschaft geplant - Cityair Europe. Es KÖNNTE sich dabei um eine Weiterentwicklung von Augsburg handeln, man weiß es aber noch nicht...

Neue deutsche Regionalfluggesellschaft geplant! - airliners.de - Forum
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Dieses Jahr erst von Zürich nach Muc zu Dritt im Flieger gesessen.
Datum müsste ich noch einmal nachschauen. War ein Deutschlandspiel nach der Gruppenphase. Da wollt wohl irgendwie keiner fliegen. Gab auf dem Flug ständig Updates zur Torlage. :)
In Muc haben die uns dann auch wirklich mit dem großen Bus abgeholt

Ebenfalls Dieses Jahr von BKK nach HKG zu viert in der 747 in der F gesessen. In der C unten saß nur eine Person. Wie es sonst noch aussah weiss ich nicht. Kann aber nicht voll gewesen sein.

Viele Grüße
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
ARN nach BLE mit JZ am 2011-04-26 Flugzeit 00:25 British Aerospace Jetstream 31 (SE-LHC)

Pilotin gab einfach das Lunch-Paket beim Einsteigen gemeinsam mit den Ohrstöpseln. Schöne Sicht durch die Frontscheibe, da keine Cockpit-Tür vorhanden war.
Den Koffer habe ich bei Ankunft gleich dem Entlader abgenommen, bevor er den zum Terminal noch fahren musste.
Es war der letzte Flug am Abend nach BLE und das Terminal in ARN gespenstisch leer. Mich wundere es, dass kein anderer am Gate mit wartete.
 
B

Boeing736

Guest
Manchester-Heathrow, einer von drei British Airways Flügen innerhalb von 10 Minuten (21:50, 21:55, 22:00), operated by BMI, mit insgesamt 3 Fluggästen an Bord.
Sowohl Kapitän als auch Erster Offizier haben sich persönlich vorgestellt und alle Passagiere per Handschlag begrüßt. Service war dann sehr persönlich.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Meine Negativrekorde...

Samstag, 31.03.2007 21:15 - 23:50 Rhodos-Hannover
Tuifly, D-AGEN (737-700)
--> 3 Passagiere

Montag, 18.05.2009, 19:01 - 19:30 Lihue-Honolulu
Mokulele, ERJ-170
--> 3 Passagiere

Samstag, 05.05.2012, 23:55 - 01:30 Uhr, Korfu - Münster
Air Berlin, D-ABKU, 737-800
--> 4 Passagiere
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
air malta
scn -mla
ich glaube die sind das nur einen "Sommerflugplan" geflogen. ich war als Sprachschüler unterwegs... Von SCN "international" abzuheben war schon was ganz besonderes.

Service hatte sich einmal blicken lassen und mir 3 mini Dosen Cola und das essen gebracht.. war echt lustig,
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Air India: Airbus 319 Kathmandu-Varanasi im Jahr 2010.

Kollege und ich + 2 Weitere Gäste. Service ganz normal, ich hatte nur das Gefühl, in meinem Essen sei die gesamte Schärfe der fehlenden 150 PAX drin...:eek:
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
DEN - GJT EMB120 Brasilia mit mir und meiner +1
MTJ - DEN EMB120 Brasilia mit drei Leuten, zwei davon aus meiner Familie :D

Mein Negativrekord bei Langstreckenflügen:

DEN - FRA 25.12.2006 nach heftigen Schneestürmen und fast allen gecancellten TATL Flügen gab es plötzlich ein hektisches "We are now Boarding all groups" - meine +1 und ich, sowie insgesamt ca. 10 PAX waren anschließend an Board, die Tür ging zu und wir haben uns auf dem Weg nach FRA gemacht. Wir haben es uns dann am Exit Row gemütlich gemacht und Catering gab es aus der C. Die gesamte Crew war sehr sehr freundlich und vor allem sehr froh, doch noch nach Frankfurt zu kommen. Amnety Kits gab es auch :D
 

freqtrav

Reguläres Mitglied
19.01.2010
95
0
vor Jahren ein Sonntags-Flug nach AMS. Meine Frage am gate: bin ich dann der EINZIGE Passagier auf dieser Maschine (weil alles so leer war): Antwort JA! Kurz danach der Aufruf von der selben Dame am gate (in Sichtweite, ca. 5m entfernt vion mir): "...ALLE Passagiere auf dem Flug nach AMS...bitte einsteigen". Fand ich wirklich lustig, als einziger Passagier. Auch der Flug war interessant; auf die Sicherheitsinstruktionen wollte man partout nicht verzichten, obwohl ich die ja fast selber "herunterbeten" könnte und das auch gesagt hatte . Aber die Vorschriften eben...
 

philFlieger

Aktives Mitglied
14.07.2012
114
4
FKB
Irgendwann in den 90er Jahren hatte ich mal auf einem LH-Flug von CPT nach FRA die First Class für mich alleine. Das war auch ein sehr schönes Erlebnis! Zwischendurch kam der Flugkapitän zu einem "Schwätzchen" vorbei.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Hatte auch mal zur Wendezeit das Vergnügen als Einziger an Board zu sein. War ein Flug von ZRH nach LEJ mit Swiss oder auch Cross Air. Kann mich noch gut daran erinnern, da man in Leipzig noch den Paß zeigen mußte. Dabei haben sich dann die drei anwesenden Grenzer abgewechselt: Der Erste hat den Paß entgegen genommen, der Zweite kontrolliert und der Dritte ihn mir dann wieder gegeben. Habe mich dabei sehr amüsiert.

Ansonsten nur mal zu Dritt von NUE nach ZRH mit Swiss am Ostersamstag 2011.
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
1986 für einen Tagesausflug jfk-dca-jfk in einer Boeing 727 von Pan Am.
Ich war sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug der einzige Passagier und auch damals gab es nur eine kleine Tüte mit Nüssen.

Auf jeden Fall habe ich nach diesen beiden Flügen verstanden wieso diese Gesellschaft finanzielle Probleme hat.

Vor drei oder vier Jahren mit ca. zehn anderen Fluggästen in einer Boeing 767-300 der Air Algerie von alg nach orn.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Mein Minusrekord war mal München-Paderborn Samstag morgens mit einem weiteren Passagier und einer zusätzlichen kompletten Crew.
Ist zwar erst ein paar Jahre her, aber da ich mir damals nicht so viele Gedanken drüber gemacht hab, weiß ich jetzt auch keine weiteren Details mehr drüber ...