EK Skywards - Amex entkoppeln/neue Karte koppeln

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.128
237
Neuss/Phuket
ANZEIGE
Habe eine amex business platinum und eine amex gold - somit 2 MR-Konten. Wollte nunmer zunächst von Konto A MR in Skywards umwandeln, entkoppeln, neue Karte koppeln und dann von Konto B welche rüberschieben. Entkoppeln hat funktioniert (glaube ich zumindest, denn in der Verknüpfung zu Skywards steht "storniert"), das neue Koppeln wird jedoch immer abgelehnt (viele Versuche von mir und auf Amex-Seite gemacht) - alle Profil-Angaben sind übereinstimmend. Man darf ja kein zweites Skywards Konto besitzen, um beide zusammenzuführen. Hat jemand eine Idee für einen work-around oder eine andere Lösung?

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.128
237
Neuss/Phuket
2 Karten bzw. privat und Business sollten doch ins gleiche Konto sammeln können bzw. die Hotline die Punkte vom Business ins Private schieben... wurde in Amex allgemein auch mal erwähnt...
Nope, geht leider nicht. Meine private und meine business Amex haben ein gemeinsames MR-Konto, die güldene lässt sich laut Amex nicht integrieren. Dennoch danke

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
478
42
Habe eine amex business platinum und eine amex gold - somit 2 MR-Konten. Wollte nunmer zunächst von Konto A MR in Skywards umwandeln, entkoppeln, neue Karte koppeln und dann von Konto B welche rüberschieben. Entkoppeln hat funktioniert (glaube ich zumindest, denn in der Verknüpfung zu Skywards steht "storniert"), das neue Koppeln wird jedoch immer abgelehnt (viele Versuche von mir und auf Amex-Seite gemacht) - alle Profil-Angaben sind übereinstimmend. Man darf ja kein zweites Skywards Konto besitzen, um beide zusammenzuführen. Hat jemand eine Idee für einen work-around oder eine andere Lösung?
Als ich dies das letzte Mal vor 3 Jahren mehrmals durchführen musste, reichte die Entknüpfung auf Amex-Seite nicht. Ich musste zusätzlich den Amex-Support anschreiben und dieser musste dann ein Ticket bei Emirates eröffnen. Auch auf Emirates-Seite musste die Entknüpfung vorgenommen werden. Da zeigte sich Emirates sehr restriktiv.

• Like
Reaktionen: l0pez

kirnau

Reguläres Mitglied
12.04.2015
28
7
Gibt es hier aktuell Erfahrungen, ob das noch klappt mit dem Anschreiben des Amex Supports, sodass man Meilen mit einem zweiten Amex Account auf Emirates übertragen kann? :)