TK Miles&Smiles: Elite Gold per Statusmeilenkauf(?)

ANZEIGE

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
361
0
IST
ANZEIGE
Hallo,

mir fehlen aktuell 16.482 Meilen, um bei TK von Elite auf Elite Plus aufzusteigen. Meine Reisemöglichkeiten sind aktuell zeitlich etwas begrenzt, weil ich umziehe und in meiner Firma eine neue Stelle antrete. Trotzdem fürchte ich, dass ich gerade jetzt ziemlich nah an Elite Plus bin.

Ist es möglich, mittels Statusmeilen-Conversion bzw -kauf im Status aufzusteigen? Oder muss man die letzte Hürde immer „erfliegen“? Hat jemand Erfahrung?

besten Dank und viele Grüße!
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.764
2.722
Ist es möglich, mittels Statusmeilen-Conversion bzw -kauf im Status aufzusteigen? Oder muss man die letzte Hürde immer „erfliegen“? Hat jemand Erfahrung?

besten Dank und viele Grüße!
Ich halte nicht viel von TK und mache deswegen auch um deren Meilenprogramm einen großen Bogen.

Aber 2 Sekunden und der Begriff "buy turkish status miles" und "conversion türkis status miles+ haben gereicht, um das hier via google zu finden.


 
  • Like
Reaktionen: HAJ07 und denkigroove

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
177
14
Ich hab ein ähnliches Thema.
Über die Webseite funktioniert der kauf auf jeden Fall nicht.
Werde es nächste Woche übers Telefon versuchen und dann gerne berichten, ob es mir gelungen ist, Status Meilen zu kaufen...

 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
du kannst maximal 10.000 statusmeilen kaufen - und das auch nur im zweiten jahr deiner requalifikation.
allerdings war es mir möglich 2000 statusmeilen zu kaufen, um mich für elite plus zu qualifizieren - musste das machen weil mir aufgrund einer umbuchung von LX auf LH 1600 statusmeilen entgangen sind, die sonst für die reguläre qualifikation gereicht hätten.
Einfach probieren in der App unter "Meine Meilen Transaktionen" -> "Meilen Kaufen" -> dort auswählen, dass du Statusmeilen für dich kaufen möchtest.
 

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
177
14
Danke für die Info!
Sehr gut zu wissen, dass das bei dir funktioniert hat und du somit Elite Plus werden konntest (y)

Aber das widerspricht sich doch ein wenig oder?
Status Meilen kaufen für die Re-Qualifikation nur im 2. Jahr ist klar.

Man kann Status Meilen ja aber auch kaufen um auf einen neuen, höheren Statuts zu kommen (bei meiner Frau von Classic Plus auf Elite)
und das geht ja nur im 1. Jahr weil das der Zeitraum ja rollierend ist. (Die Status Meilen, die für das erreichen eines neuen Status zählen, verfallen genau 1 Jahr nach dem Sammeln) Da kann ich nicht auf das 2. Jahr warten, da dann wieder alle Meilen weg sind...

Aber wie gesagt, werde nächste Woche mal anrufen und versuchen 3.000 Meilen zu kaufen zu je 70 USD pro 1000 Meilen.
Mal schauen ob das klappt. Ich habe bereits mal angerufen und da sagte man mir es ist möglich, meine Frau müsse aber dabei sein und ich kann es nicht für sie kaufen.
Da sie aber nicht in der Nähe war, hab ich dann die Status Meilen nicht kaufen können.

Kauf über die Webseite geht nicht, da kommt die Meldung, dass es nur im 2. Jahr möglich ist,
was ich wie gesagt für Re-Qualifikation verstehe, nicht aber für eine neu-Qualifikation.