Email Adresse Lufthansa für Hotel / Taxirechnung

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin in MUC gestrandet, Lufthansa konnte mir kein Hotel vermitteln und ich habe selber eines suchen dürfen. Ich wurde auf einen Weiterflug am nächsten Tag umgebucht. Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass ich die Rechnung (Hotel & Taxi) gerne per Email zusenden kann und diese dann erstattet werden.

Leider habe ich Hirni vergessen mir die Email Adresse zu notieren. Es war nicht die normale Lufthansa Email Kontaktadresse, sondern eine für die Erstattung der Hotelübernachten. Kennst die Email jemand?

Danke

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Dane für die Rückmeldung. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin bei der Hotline durchgekommen. Und ja gru_muc das Feedbcack Formular kann für Erstattungen genutzt werden.

Die Dame am Telefon teile mir allerdings mit, dass ich vermutlich keine Erstattung bekomme, weil Lufthans ja bereits die Hotelübernachtung bezahlen würde. Nach dem Motto: entweder Hotel, oder 250 Euro wegen Umbuchung/Verspätung um mehr als 3 Stunden.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.858
2.731
PIX, BER, ZRH
Dane für die Rückmeldung. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin bei der Hotline durchgekommen. Und ja gru_muc das Feedbcack Formular kann für Erstattungen genutzt werden.

Die Dame am Telefon teile mir allerdings mit, dass ich vermutlich keine Erstattung bekomme, weil Lufthans ja bereits die Hotelübernachtung bezahlen würde. Nach dem Motto: entweder Hotel, oder 250 Euro wegen Umbuchung/Verspätung um mehr als 3 Stunden.

Der Anspruch auf Ausgleichszahlung besteht unabhängig von den Betreuungsleistungen und der anderweitigen Beförderung.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.376
5.119
51
MUC
www.oliver2002.com
immer das Formular auf LH.com verwenden... email mag zwar bequem sein, führt aber nur zu Verzögerungen, weill diese Mails erst einmal einsortiert und ins System übernommen werden müssen. Eine Eingabe über das Formular spart diesen Schritt.

• Like
Reaktionen: Anne und born2fly

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.866
10.861
customer.relations@lufthansa.com

"echte" mail hat den Charme, dass man bei Angelegenheiten die die EU261 betreffen noch fluggastrechte@lba.de mit in CC setzen kann (für Lufthansa sichtbar), was erfahrungsgemäß zu einer sehr zügigen und befriedigenden Lösung des Problems führt...

Diese Addresse wurde mir von LH übrigens in FRA explizit am Serviceschalter gegegen, mit der Bitte sie doch bitte direkt via mail, und nicht via Kontaktformular zu kontaktieren...

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.866
10.861
Dann würde doch jeder direkt „anwalt-in-beliebiger-stadt@weissnicht.com„ in cc nehmen…
Warum?
Ist der Anwalt berechtigt Bußgelder wegen Verstoß gegen EU216 zu verhängen?
Ist der Anwalt explizit damit beauftragt Fluggästen zu ihrem Recht bezüglich EU216 zu verhelfen?
Ist der Anwalt garantiert kostenlos?
Vesteht die LH dass die Addresse ein Anwalt ist?

Manche scheinen extrem Anwaltsgläubig zu sein, und scheren sich auch nicht um die Kosten die sie so verursachen.
Oder sie geben sich von vorneherein mit 50% ihres Anspruchs zufrieden und teilen mit Diensleistern.
Die Nationale Durchsetzungsstelle für Fluggastrechte ist exakt zu diesem Zweck eingerichtet worden, wir sollten sie auch nutzen. (Zugegebenermaßen, in anderen Ländern ist sie aktiver...)

Ausnahme ist natürlich, wenn die Situation nicht glasklar ist, und man erwartet vor Gericht zu enden.

• Like
Reaktionen: TAPulator

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Da hast du mich missverstanden. Ich glaube weder daran, dass eine Anwalts E-Mail Adresse noch die Adresse der Schlichtungsstelle in der eMail hilft. Du hast einfach Glück gehabt.

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
334
211
ANZEIGE
300x250
So, ich habe jetzt auch mal meine 770€ Mietwagenrechnung eingereicht, mal gucken ob ich da mit dem Anwalt kommen muss (wovon ich sehr stark ausgehe)