Emirates Boeing 777-300ER Reihe 21

ANZEIGE

pixnoli

Neues Mitglied
21.11.2023
5
5
ANZEIGE
Hi zusammen,
ich fliege mit meiner Frau Anfang Januar 2024 mit Emirates und einer Boeing 777-300ER von Mailand Malpensa nach New York JFK.
Vorab: fliege zum ersten Mal mit einer 777.
Bei der Sitzplatzbuchung würde ich gerne im kleinen Economy Bereich direkt hinter der Business Class buchen.
Interessant finde ich die Reihe 21, da dahinter keine Sitzreihe ist (Trennwand).
Ist diese Reihe empfehlenswert (besonders die Aussicht) oder sollte ich eine andere Reihe buchen?
Vielleicht hat schon wer Erfahrung mit dieser Sitzreihe; freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Hi zusammen,
ich fliege mit meiner Frau Anfang Januar 2024 mit Emirates und einer Boeing 777-300ER von Mailand Malpensa nach New York JFK.
Vorab: fliege zum ersten Mal mit einer 777.
Bei der Sitzplatzbuchung würde ich gerne im kleinen Economy Bereich direkt hinter der Business Class buchen.
Interessant finde ich die Reihe 21, da dahinter keine Sitzreihe ist (Trennwand).
Ist diese Reihe empfehlenswert (besonders die Aussicht) oder sollte ich eine andere Reihe buchen?
Vielleicht hat schon wer Erfahrung mit dieser Sitzreihe; freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank
Schon mal auf seatguru geschaut? Die orange Farbe verheisst nichts Gutes…

 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Hinter Reihe 21 sind die Lavatories, das wuerde ich mir zweimal ueberlegen.
Kann sein, dass die Sitze eingeschraenkten recline haben, das weiss ich aber nicht.
Bzgl. Sicht, Reihe 21 ist bei allen 777-300ER Konfigurationen genau ueberm Fluegel, da sieht man wenig.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Bitte auch beobachten, die EK den Flugzeugsubtyp auch gerne kurzfristig ändert.
 

pixnoli

Neues Mitglied
21.11.2023
5
5
Hi und danke für den Input!
Was würdert Ihr über die Zweierreihen ziemlich hinten in der 777 sagen?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.589
Hamburg
Hi und danke für den Input!
Was würdert Ihr über die Zweierreihen ziemlich hinten in der 777 sagen?
44 und weiter hinten? Bin ich gerade letzte Woche geflogen und würde ich jeder Zeit wieder buchen, wenn es EK sein muss. Mehr Privatsphäre, man boarded mit am Anfang, kommt aber als letzter gefühlt aus dem Flieger. Over head bins Platz kein Problem.
 

CX777

Aktives Mitglied
05.03.2017
180
222
Die Zweierreihen ganz hinten in der 777 sind, egal bei welcher Fluglinie, meine bevorzugten Sitzplätze. Neben den oben genannten Gründen hat der Sitznachbar am Gang mehr Platz für sich - da der Gang einfach breiter ist und man auch mal die Beine ausstrecken kann - was auch demjenigen zugutekommt, der am Fenster sitzt. Der Blick nach draußen ist überdies nicht durch den Flügel verbaut und man hat eine uneingeschränkte Sicht nach unten. Die Chance auf Reisende mit Babys, die durchaus auch mal das Geschehen lautstark bestimmen können, geht dort hinten im Gegensatz zu den Plätzen an den Türen weiter vorne auch gegen Null.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
werde somit die 2-er Reihen buchen
Ich würde aber versuchen, die erste 2er hinter der letzten 3er zu bekommen. Ganz hinten bei den Toiletten und Küche ist gern auch die Auslaufzone von Leuten, die sich die Füße vertreten und dabei gern schwatzen (ganz früher die Raucherecke ;-) ).
Außerdem ist bei dieser Reihe der kleine Platzgewinn zur Seite am größten.
 

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Ich würde aber versuchen, die erste 2er hinter der letzten 3er zu bekommen. Ganz hinten bei den Toiletten und Küche ist gern auch die Auslaufzone von Leuten, die sich die Füße vertreten und dabei gern schwatzen (ganz früher die Raucherecke ;-) ).
Außerdem ist bei dieser Reihe der kleine Platzgewinn zur Seite am größten.
Glaube aber die Armlehnen sind in dieser Reihe starr
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Kann ich nicht so recht glauben.
Einziger Nachteil dürfte der minimale Versatz zum Screen sein, weil die 2er Reihen leicht nach innen rücken.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.589
Hamburg
Sind starr und wie bei den Notausgangsitzen. Die Tische in der Armlehne sind aber besser als die Wackelpartie am Sitz vorne.
 

Anhänge

  • IMG_4152.jpeg
    IMG_4152.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: scr69 und j2w

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Alle 2er Reihen?
Ich bin zugegebenermaßen schon lange nicht mehr in Eco bei EK geflogen, hatte die Plätze aber in guter Erinnerung.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.589
Hamburg
Ja. In allen Reihen. Empfand das aber ehrlich gesagt kaum als Komfortverlust. Gefühlt hat man durch den versetzten Stuhl mehr Beinfreiheit, auch der am Fenster sitzende.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

pixnoli

Neues Mitglied
21.11.2023
5
5
Hallo zusammen, hier nun mein Fazit zum Flug mit Emirates 777 nach Newy York und zurück:

Habe Reihe 21 (Sitze J und K) in der kleinen Kabine gebucht. Die Sitze waren angenehm und konnten auch nach hinten verstellt werden.
Wirklich weniger "Unruhe" als hinten in den größeren Economy-Abteilen.
Aussicht war trotz der Flügelnähe auch ok.

IMG_1498.jpg

Das Geräusch beim spülen der Toiletten hinter sich hört man, empfand ich jedoch nicht extrem störend. Hatte die meiste Zeit Kopfhörer auf.
Bei unserem Flug kamen auch keine "Gerüche" um's Eck.
Angenehm war es natürlich, dass bei beiden Flügen der Sitz am Gang nicht besetzt war. :)
Würde diese Sitze wieder buchen.

Danke nochmal für eure Tipps!