Emirates: Buchung für eigene Familie - wie verhält es sich mit den Meilen?

ANZEIGE

neosky

Neues Mitglied
01.03.2022
2
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger!
ich fliege 2-3 x im Jahr geschäftlich Eco mit Emirates nach Dubai.
Erst seit kurzem habe ich mich aber für das Skywards-Programm angemeldet und nun die erste Reise mit meiner Frau und unseren 2 Kindern gebucht:
Frankfurt - Dubai und zurück. Den Rückflug hatten wir gestern.

Ich habe eine grundsätzliche Frage zu dem Skywards-Programm. Die Infoseite von Emirates konnte mir nicht weiterhelfen und die Hotline ist aktuell überlastet und nimmt keine Anrufer mehr entgegen.
Ich habe 4 Personen mit Exo Flex gebucht. Mit dem Meilenrechner wird mir angezeigt, dass pro Person 4500 Meilen gutgeschrieben werden. Bei mir werden heute aber nur 4500 Meilen ingesamt angezeigt. Habe ich hier bei dem Vielfliegernummern etwas falsch bzw. nicht eingetragen? Oder verfallen die Meilen der restlichen 3 Personen?

Eventuell kann mir einer ja weiterhelfen und hat eine Erklärung dafür.

Vielen Dank und viele Grüße,
Tom
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Die Meilen gibt's – wie eigentlich überall – immer nur für den eigenen Account, man muss also für jedes Reisemitglied einen solchen einrichten. Das sollte auch jetzt noch gehen, um die Meilen dann nachtragen zu lassen.

Anschließend kann man bei Skywards einen Family-Account anlegen...
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
325
258
Hast du ein Family Konto? Wenn nicht kann nur jede Person für sich Meilen sammeln.
Deine 2-3 Returns in Eco reichen nicht mal für einen Silberstatus.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Erwarte da nicht zu viel. Wenn Du nicht doch wenigstens mal mit einem C-Ticket unterwegs bist, reicht es kaum zu einem Upgrade oder Silber und Loungezugang in DBX bevor die ersten Meilen wieder verfallen. Andererseits frisst die Mitgliedschaft kein Brot und mit Family Account und nochmal Urlaub mit der Familie geht es sich vielleicht aus ;)
 

neosky

Neues Mitglied
01.03.2022
2
0
Herzlichen Dank für Eure Antworten! Ich richte dann mal einen Familienaccount ein und schaue mal wie ich die Meilen noch bekomme. Ich vergaß zu erwähnen dass wir auch 1-2 mal im Jahr Asienurlaub machen und ich zusätzlich noch die Amex habe. Es geht mir gar nicht um einen besseren Status sondern ab und zu ein günstigeres Upgrade durch Meilen.