Emirates Meilen auf verschiedenen Konten

ANZEIGE

Nina132

Neues Mitglied
21.10.2018
23
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Folgende Situation: Mein Mann und ich haben jeweils 30.000 Meilen auf unseren privaten Skywards Konten, die wir NICHT auf das Familienkonto verschieben können.
Auf unserem Familienkonto haben wir 43.000 Meilen.
Aus unserem Amex-Konto könnten wir 80.000 Meilen generieren.

Nun planen wir, mit unseren 2 Kindern, d.h. zu viert, mit Emirates zu fliegen und möchten natürlich die Meilen nutzen.
Für ein Upgrade nach Dubai (erstes Leg) werden 39.000 Meilen pP fällig, für ein Upgrade auf die Seychellen sind es 55.000 Meilen.

Tipps, wie das ganze (sinnvoll) funktionieren könnte?
Vielen Dank!

Nina
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
408
93
HAM
Ein bisschen spät, aber was spricht denn dagegen die Awards zu "stückeln". Kauft auf den privaten Accounts mit 30.000 Meilen doch die 9.000 Meilen so zu, dass es z.B. für ein 39.000 Meilen Upgrade reicht. Vorher aber den Meilenbeitrag im Haushaltskonto auf 0% setzen. Danach Switch derjenige, dessen Meilen von Amex kommen seinen Familienkonto-Beitrag wieder auf 100% und dann könnt ihr die 40.000 Meilen um eure Amex Punkte/ Meilen ergänzen. So würde ich zumindest bei der Lage vorgehen.