Emirates mit deutschem Essen in F

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
Es gibt ja Ausnahmen in allem wenn man auf Reisen ist. Selbst bei Ramadan könnte man einen externen Termin weit interpretieren als reise....

Wenn ich nun auf Reisen bin in gerade jetzt hungrig bin und es neben der Bratwurst Bude nicht anderes gibt, könnte man doch eine lebensnotwendige rast machen um eine Bratwurst zu verdrücken?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.291
2.421
Neuss
www.drboese.de
Ich vermute, dass das auch anerzogener Ekel ist. Ich esse zb kein Geflügel, gab es zu Hause nie (traumatisches Erlebnis meiner Eltern mit Geflügel) und so ist es für mich kein Lebensmittel.
Bei Alkohol dürfte das anders sein.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.375
MUC
Ich vermute, dass das auch anerzogener Ekel ist. Ich esse zb kein Geflügel, gab es zu Hause nie (traumatisches Erlebnis meiner Eltern mit Geflügel) und so ist es für mich kein Lebensmittel.

Ich würde es nicht anerzogenen Ekel, sondern eher andersherum anerzogene Nahrungsakzeptanz bzw. -gewöhnung nennen. Schwein, Rind, Geflügel und Wild gab es zu Hause, sodass ich dies auch weiterhin gerne esse. Fisch gab es nur in Form von Fischstäbchen und "Schlemmerfisch à la Bordelaise", sodass mir "normaler" Fisch lange Zeit suspekt war und ich diesen erst durch langsames Herantasten als gute und leckere Nahrungsquelle akzeptiert habe. Meeresfrüchte in egal welcher Form sind mir jedoch weiterhin suspekt bzw. "schmecken" mir einfach nicht, sehr zum Leidwesen von +1.

Eine ehemalige Arbeitskollegin, aus der Türkei stammend, in Istanbul aufgewachsen, nicht dem Islam folgend, und mit Ende 20 nach Deutschland gekommen, aß Schweinefleisch, sagte aber, dass es das zu Hause bei ihren gläubigen Eltern nicht gegeben hätte, und es ihr auch nicht wirklich schmecken würde.
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Kenne ich von +1. Isst zwar sehr gerne gekochten Schinken und Würste aller Art, aber alles andere schweinische behagt ihr vom Geschmack her nicht.

Wobei ich bei der Aversion gegen Schwein im Islam eine andere Vermutung habe: Schweinefleisch ist einfach leicht verderblich, was bei den klimatischen Bedingungen der meisten islamischen Ländern dieses Fleisch im wahrsten Sinne des Wortes schlecht sein lässt. Ist aber auch nur Spekulatius meinerseits...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Ich glaube in Religionen steckt generell sehr viel Wissenschaft und Erfahrung, die in diesen Konventionen nur versteckt ist. Sich immerzu zu waschen ist in heißen Ländern ja auch absolut sinnvoll. Auch das Strukturieren eines Tages durch Gebete und so. Oder das Trennen von Fleischsorten und Tierarten bei der Zubereitung. Wuhan lässt grüßen.
 

Collinz

Neues Mitglied
23.07.2014
21
1
Auflösung: war natürlich ein Joke meinerseits :p
Ich denke auch das es einfach eine Gewohnheit ist, so wie es für einen Chinese normal ist Hund und Katze zu essen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Toller Joke.
Emirates führt übrigens tatsächlich koscheres Essen ein für die neuen Israel-Flüge. Kein Joke.