Emirates Punkte Upgrade am Schalter - wenn Teilstrecke schon Upgrade hat

ANZEIGE

Funksta

Neues Mitglied
25.01.2018
4
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich fliege am kommenden Freitag von Singapur nach DUS über Dubai.

Bis dato hatte ich nie Probleme bei einem Upgrade, wenn dies vor der Buchung schon abgezeigt wurde. Hier war es aber leider anders. Nach der Buchung war nur eine Teilstrecke (Dubai nach DUS) verfügbar. Nicht aber Singapur nach Dubai. Also habe ich erst mal die Teilstrecke mit einem Upgrade versehen.

Hier werden aber schon knapp 55.000 Punkte fällig, für die gesamte Strecke aber nur knapp 68.000.

Habe dann die Hotline kontaktiert. Diese wirklich freundlichen Mitarbeiter haben mir den Tipp mit auf dem Weg gegeben, dass ich immer mal wieder die App checken soll, weil aktuell noch einige Plätze frei sind. Im Notfall soll ich halt am Schalter nachfragen, allerdings konnten mir 2 Mitarbeiter bei folgender Frage nicht weiterhelfen.
Wenn ich das Upgrade am Schalter mache, kann dann der Mitarbeiter am Flughafen meine erste Strecke stornieren und dann die komplette Strecke buchen? In der Hotline geht es. Hintergrund ist: gesamtstrecke 68.000 Punkte, 2 mal einzeln knapp 115.000.
Wäre toll wenn jemand schon mal die Erfahrung gemacht hat.

Und falls jemand Tipps hat, wie ich es umgehen kann, ständig in der App nach der Verfügbarkeit zu schauen, wäre ich auch Mega dankbar. Die SMS Aktivierung klappt bei mir leider nie.