Empfehlung für Datentarif in Mexico Prepaid

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
806
285
FRA
ANZEIGE
Hola Amigos,
wie immer wende ich mich vertrauensvoll an Euch wenn es um Informationen in fernen Ländern geht.
Heute bin ich auf der Suche nach einer Prepaid Daten Sim für Mexico, sicher hat hier die eine oder der andere Erfahrungen dazu und teilt diese hoffentlich?
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Ich würde Movistar oder Telcel nehmen. Netzabdeckung ist bei Telcel im ländlichen Raum besser, in Städten gibt es erfahrungsgemäß keinen Unterschied. Bei Movistar kosten 4,5 GB 200 Pesos (<10 €), bei Telcel 4 GB 300 Pesos. Häufig gibt es zudem Aktionsangebote, bei denen du gratis weitere Daten dazu bekommst. Aufladen kann man beide an vielen Stellen. Sowohl Telcel als auch Movistar haben Filialen im Airport MEX.
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

Baumr

Neues Mitglied
09.01.2020
2
0
Sim Karte mexiko

Hallo,

Welche Karten sind für Mexiko zu empfehlen? Mindestens 15 GB sollten es aufjedenfall dabei sein.

Danke für die Hilfe
 

GaJaDreams

Neues Mitglied
27.12.2020
13
2
Hab AT&T in einem Kiosk am Flughafen MEX gekauft für 200 MXN mit 3GB für einen Monat.
 

gagatier

Aktives Mitglied
06.10.2014
113
1
Vielleicht ist auch DENT eine Option. Funktioniert in Mexico (laut deren Angaben) und ist mit 4,99 US /6GB bei Neukunden eigentlich ganz preiswert. Allerdings braucht man ein E-Sim fähiges Gerät
 

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
Wollte für zukünftige Leser noch anmerken, dass Telcel keine Daten für Insta, Whatsapp und co berechnet. Ich hole mir für 6€ 2.5gb daten und hab draußen einen Monat lang internet und kann via whatsapp mit Family und freunden telefonieren.
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
625
48
Vielleicht ist auch DENT eine Option. Funktioniert in Mexico (laut deren Angaben) und ist mit 4,99 US /6GB bei Neukunden eigentlich ganz preiswert. Allerdings braucht man ein E-Sim fähiges Gerät

Dent hat bei mir eher schlecht als recht funktioniert. Es gab vollen Mobilfunkempfang, aber es sind meist keine Daten geflossen.

OXXO Cell hat am Ende sehr gut funktioniert.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
698
194
VIE
Hat jemand eine Idee, wo ich in MEX eine Telcel-Sim herbekomme? Ich lande mit LH498 um 19:00 und fliege am nächsten Tag um 8:30 weiter nach HUX. Der Telcel Shop in MEX scheint um 19:00 zu schließen und erst uim 09:00 zu öffnen. in HUX gibt's keinen Telcel-Shop und die 7-eleven in MEX scheinen die Kunden zu scammen (sieh letzte Google-Bewertungen).

Ich würde mir ja auch vorab eine eSIM holen, aber die unterstützen wohl allesamt nur Movistar und AT&T. Damit fange ich aber am Zielort aber nix an.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Wenn es eilt OXXO am Airport, wobei das sicherlich nicht die beste Möglichkeit ist. Oder in Huatulco Zentrum in einen Store mit Telcel-Logo an der Tür. Muss keine offizielle Telcel-Filiale sein. Sim-Karten (chips) gibt es gefühlt an jeder Ecke (Hinweisschild meistens distribuidor autorizado o.ä.)
Movistar hat im Übrigen inzwischen eine recht gute Netzabdeckung. Huatulco und die Küste von Oaxaca dürften kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ehder

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
698
194
VIE
Wenn es eilt OXXO am Airport, wobei das sicherlich nicht die beste Möglichkeit ist.

Inwiefern nicht die beste Möglichkeit?

Oder in Huatulco Zentrum in einen Store mit Telcel-Logo an der Tür. Muss keine offizielle Telcel-Filiale sein. Sim-Karten (chips) gibt es gefühlt an jeder Ecke (Hinweisschild meistens distribuidor autorizado o.ä.)

Ich weiß nicht, ob ein Zwischenstopp in Huatulco möglich ist und brauch die SIM eigentlich vorher um meine Abholung von HUX zu koordinieren.

Movistar hat im Übrigen inzwischen eine recht gute Netzabdeckung. Huatulco und die Küste von Oaxaca dürften kein Problem sein.

Bin dann in Zipolite, da dürfte Movistar nicht gerade gut ausgebaut sein.

Wenn alle Stricke reißen kann ich ja ein 500MB Paket bei Magenta aktivieren, das kostet aber saftige 27€. Evtl komme ich damit sogar über den Urlaub, ich weiß aber nicht, ob ich dann damit Telcel nutzen kann, aber üblicherweise geht Roaming ja in jedem Netz. In Venezuela hatte ich vor Jahren damit aber derbste Probleme, da mein Provider nur einen Roamingpartner hatte und ich somit überhaupt keinen Empfang.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Bei OXXO könnte analog das passieren wie bei 7eleven.

4G/LTE-Abdeckung Zipolite lt. Movistar sieht ganz gut aus, ist ja auch alles sehr touristisch inzwischen (https://www.movistar.com.mx/atencion-al-cliente/informacion/cobertura-extendida)

Screenshot_20221230-124209-822.png

Eventuell gibt's im HUX WLAN, würde ich aber nicht drauf wetten.

Je nachdem wo du in MEX übernachtest könntest du alternativ noch schauen, ob das Hotel dir ne SIM besorgen kann.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
698
194
VIE
4G/LTE-Abdeckung Zipolite lt. Movistar sieht ganz gut aus, ist ja auch alles sehr touristisch inzwischen (https://www.movistar.com.mx/atencion-al-cliente/informacion/cobertura-extendida)

Hm, dann riskiere ich wohl doch eine eSIM, ist nicht so stressig. Ich brauche ja kein 5G, sondern einen funktionierenden Online-Translator falls mein marginales Spanisch nicht ausreicht und halt ggf. ein wenig Internet für Revolut, HH, e-mails etc.

Eventuell gibt's im HUX WLAN, würde ich aber nicht drauf wetten.

Werde auch nicht drauf wetten. :-D

Je nachdem wo du in MEX übernachtest könntest du alternativ noch schauen, ob das Hotel dir ne SIM besorgen kann.

Das wäre ne Überlegung wert. Werde im NH Hotel übernachten, ich schreibe die mal an, ob sie das für mich machen könnten.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
698
194
VIE
Das Hotel hat bis jetzt nicht reagiert. Ich werde mir einfach eine 1GB oder 3 GB eSIM mit Flexiroam holen, kostet 6 bzw. 17 USD der Spaß.
 

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
132
26
Das Hotel hat bis jetzt nicht reagiert. Ich werde mir einfach eine 1GB oder 3 GB eSIM mit Flexiroam holen, kostet 6 bzw. 17 USD der Spaß.
Zum 1. Mal in Zipolite? TelCel hat die beste Abdeckung (SIM gibts um ~1 Euro und Datenpaket zum Dazubuchen mit zB 5GB um an Zehner)
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
698
194
VIE
Zum 1. Mal in Zipolite? TelCel hat die beste Abdeckung (SIM gibts um ~1 Euro und Datenpaket zum Dazubuchen mit zB 5GB um an Zehner)
Und wo? Das war meine ursprüngliche Frage:

Hat jemand eine Idee, wo ich in MEX eine Telcel-Sim herbekomme? Ich lande mit LH498 um 19:00 und fliege am nächsten Tag um 8:30 weiter nach HUX. Der Telcel Shop in MEX scheint um 19:00 zu schließen und erst uim 09:00 zu öffnen. in HUX gibt's keinen Telcel-Shop und die 7-eleven in MEX scheinen die Kunden zu scammen (sieh letzte Google-Bewertungen).

Ich würde mir ja auch vorab eine eSIM holen, aber die unterstützen wohl allesamt nur Movistar und AT&T. Damit fange ich aber am Zielort aber nix an.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
698
194
VIE
Danke, das beantwortet meine Frage in keinster Weise. Ich brauche den Chip in MEX und zwar zwischen 19:00 und 8:30 (wie bereits zitiert) und wo es da zu dieser Uhrzeit "an jeder Ecke Chips" gibt, war eigentlich meine Frage.

Ich bin so tranquillo, dass ich mir mittlerweile längst eine eSIM geholt habe.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
698
194
VIE
Bericht: Hat alles funktioniert, AT&T ist sicher nicht das beste Netz, aber wirklich toll war auch sonst nix (normale SIM hat ja Movistar als Roaming reinbekommen) in Zipolite.
 
  • Like
Reaktionen: FIT4IT