Empfehlung für günstigen Ebook Reader mit gutem Akku?

ANZEIGE

kurzstrecke

Neues Mitglied
05.07.2019
10
1
ANZEIGE
Hallo an alle,

ich hoffe, dass ich mit meinem Thema in diesem Forumsbereich hier richtig bin.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Ebookreader, möglichst günstig so etwa unter 60€. Sehr gerne auch gebrauchte Geräte, muss nicht das neuste sein.
Kein Kindle, da ich nicht nur auf Amazon beschränkt sein möchte. Soll epub und pdf können. Ich will auch selbst heruntergeladene Ebooks drauf nutzen können. Bildschirmbeleuchtung egal. Option auf onleihe möchte ich haben, muss daher adobe drm können (?)

Gefunden habe ich den tolino page 2 refurbished für knapp über 60€, aber ich zögere, weil der Akku wohl mies sein soll, damit wäre der für mich raus.

Hat jemand noch Ideen welche neuen und gebrauchten Modelle ich mir ansehen kann? Welche benutzt ihr denn so?

Danke schon mal!

greenfire

Reguläres Mitglied
03.12.2019
37
21
DUS
Hallo kurzstrecke,

wir haben den Tolino Page 2 vor ein paar Jahren unserer Oma zu Weihnachten geschenkt. Von dem Problem mit der Akkulaufzeit hatten wir gelesen, allerdings gab es damals ein Firmwareupdate, welches zumindest bei unserem Gerät auch die Laufzeit wieder deutlich verbessert hat.

Oma hat beim Besuch jetzt an Weihnachten nochmal geschwärmt, wie gut sie damit zurecht kommt. Ich kann ihn also sehr gut empfehlen :)

esztikriszti

Neues Mitglied
26.12.2020
17
2
Hallo,

nur eine kleine Anmerkung: du kannst deine bereits heruntergeladenen E-Books (epub, pdf, usw ) auf Kindle hochladen, du musst nur eine E-Mail mit den Anhängen an deine Kindle-E-Mail-Adresse senden.

kurzstrecke

Neues Mitglied
05.07.2019
10
1
Hallo kurzstrecke,

wir haben den Tolino Page 2 vor ein paar Jahren unserer Oma zu Weihnachten geschenkt. Von dem Problem mit der Akkulaufzeit hatten wir gelesen, allerdings gab es damals ein Firmwareupdate, welches zumindest bei unserem Gerät auch die Laufzeit wieder deutlich verbessert hat.

Oma hat beim Besuch jetzt an Weihnachten nochmal geschwärmt, wie gut sie damit zurecht kommt. Ich kann ihn also sehr gut empfehlen :)
Oh das klingt schon mal sehr gut! weißt du, wie lange der akku nun in etwa durchhält? Vielleicht ist der page 2 dann doch wieder im Rennen

Hallo,

nur eine kleine Anmerkung: du kannst deine bereits heruntergeladenen E-Books (epub, pdf, usw ) auf Kindle hochladen, du musst nur eine E-Mail mit den Anhängen an deine Kindle-E-Mail-Adresse senden.
heißt das, ich muss nichts konvertieren oder so? ich hab gelesen, dass man die bücher umwandeln müsste, z.B. mit Calibre

esztikriszti

Neues Mitglied
26.12.2020
17
2
heißt das, ich muss nichts konvertieren oder so? ich hab gelesen, dass man die bücher umwandeln müsste, z.B. mit Calibre
"Sollten Sie Ihre PDFs noch nicht konvertiert haben, bietet Amazon einen praktischen Service an, der PDFs automatisch konvertiert: Schicken Sie das PDF per Mail an Ihre Kindle-E-Mail-Adresse und schreiben Sie in die Betreffzeile das Wort "convert". Bis zu 25 Anhänge sind pro E-Mail möglich, sofern diese die 50-Megabyte-Marke nicht übersteigen."

greenfire

Reguläres Mitglied
03.12.2019
37
21
DUS
Oh das klingt schon mal sehr gut! weißt du, wie lange der akku nun in etwa durchhält? Vielleicht ist der page 2 dann doch wieder im Rennen

Wie lange genau kann ich leider nicht sagen.
Anfangs hat es sie sehr gestört, dass sie mit diesem „modernen Technik-Kram“ immer neben der Steckdose sitzen muss. Nach dem Update saß sie dann wieder entspannt auf ihrem Balkon 😅 Heute sitzt beim Lesen im Aufenthaltsraum im Seniorenheim und lädt „den Kram“ immer über Nacht. Dass das auch fürs Smartphone nicht die beste Idee ist, konnten wir ihr nochso ganz beibringen 😏

kurzstrecke

Neues Mitglied
05.07.2019
10
1

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
986
756
Ist der Gutschein denn schon etwas älter und muss jetzt noch dieses Jahr eingelöst werden, da er ansonsten verfällt? Und könntest du den Gutschein dann auch für die "Refurbished"-Version einlösen?
Ansonsten den Reader von Weltbild holen, und für den Gutschein dann ein paar eBooks von Thalia; wenn ansonsten bei den vielen anderen Shops nichts passendendes für dich dabei ist.