Empfehlung gesucht: super Girokonto + MLP PlatinumCard?

ANZEIGE

all

Neues Mitglied
03.11.2014
2
0
ANZEIGE
Ich wurde gern mein Girokonto wechseln - was wurdet ihr empfehlen - Commerzbank oder Sparda-Bank (BW)?

Ich reise viel und eine günstige Alternative überall an Geld zu kommen wäre nett. Plus - da es ich um mein Haupt-Girokonto handeln wurde - super Kundenservice und offline Filialen sind vllt. schon wichtig. Hab deswegen ING DiBa ausgeschlossen (muss ab und zu Geld in Bar einzahlen können) - wobei habe gerade gelesen dass so was doch mit der Reisebank gehen konnte.

Ausserdem habe ich mir die MLP KonfortKonto auch überlegt - meistens wegen die PlatinumCard (bzw. die (Reise/Kaskko-) Versicherungen die dabei sind - miete sehr viel Autos). Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht?

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
401
116
comdirect - Gratis Geld abheben weltweit, 24h/7 Tage Hotline und Einzahlung bei jeder Commerzbank (auch am Automaten) möglich!

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
comdirect - Gratis Geld abheben weltweit

In Deutschland allerdings nur bei Cash Group, ansonsten fallen günstige 5,90€ an (wenn kein direktes Kundenentgeld verlangt wird, was dank Visa praktisch nicht möglich ist)

Ansonsten eventuell Ing-DiBa (europaweit kostenlos abheben)/Consorsbank(weltweit kostenlos abheben) in Verbindung mit Number26. Mit letzterem kann man in knapp 3.000 Läden in Deutschland Bargeld einzahlen (ab 50€). Allerdings müsste man da das Geld wieder auf das Hauptkonto überweisen (dauert).

Zuletzt bearbeitet:

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
ANZEIGE
Eins-für-alles scheint es nicht zu geben habe ich den Eindruck.

Ich setze als Hauptkonto derzeit Sparda-Hessen + MC ein. Daneben habe ich als Backup noch Sparkasse mit Visa+Master und Volksbank mit EC. Nachteil bei Sparda ist ide nicht kostenlose MTAN-Geschichte. Möchte das nicht mehr missen.

Bei MLP habe ich halt, da es ein Versicherungsverkäufer ala Maschmayer ist, immer einen faden Beigeschmack.