Empfehlung VPN

ANZEIGE

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
390
111
ANZEIGE
Gegebenenfalls sind auch bei dieser Reihenfolge noch Nacharbeiten notwendig, damit PiHole die PiVPN-Verbindungen zulässt. Näheres dazu im Kuketz Blog.

Für PiVPN gibt es zum Beispiel hier auch umfangreiche Artikelserie.
Dein verlinkter Artikel bezieht sich aber auf eine OpenVPN Konfiguration. Sollte Wireguard zum Einsatz kommen, sind eben keine Nacharbeiten notwendig, zuletzt selbst im November noch getestet.
 

greenfire

Reguläres Mitglied
03.12.2019
37
21
DUS
Dein verlinkter Artikel bezieht sich aber auf eine OpenVPN Konfiguration. Sollte Wireguard zum Einsatz kommen, sind eben keine Nacharbeiten notwendig, zuletzt selbst im November noch getestet.

Ah, danke für den Hinweis. (y)
Die Einrichtung ist bei mir schon etwas her. Bei mir laufen mittlerweile einige Docker-Container und da musste ich einiges konfigurieren, um das Zusammenspiel zu erreichen, da ich erinnere mich nicht mehr an jedes Detail 😁
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Ah, danke für den Hinweis. (y)
Die Einrichtung ist bei mir schon etwas her. Bei mir laufen mittlerweile einige Docker-Container und da musste ich einiges konfigurieren, um das Zusammenspiel zu erreichen, da ich erinnere mich nicht mehr an jedes Detail 😁

Zum Thema wireguard hatte ich In Beitrag 396 direkt zur Doku von PiVPN verlinkt. Einfach an die Anleitung halten. Zuerst Pi-hole und dann PiVPN installiere.
 
  • Like
Reaktionen: greenfire

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc