Empfehlungen für Airlines innerhalb Europas?

ANZEIGE

rafaek

Neues Mitglied
16.08.2023
2
0
ANZEIGE
Hallo alle! Ich habe vor, in den nächsten Monaten einige europäische Städte zu besuchen. Welche Airlines empfehlt ihr für innerhalb von Europa? Und gibt es besondere Tipps oder Tricks, die man bei Buchungen beachten sollte? Danke im Voraus!

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.352
20.296
FRA
Das sind vermutlich diese hier:

• Like
Reaktionen: Hammett

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.041
1.359
FMO
Ich wollte ja eigentlich schon mein Popcorn vorbereiten, habe mir dann aber den 1. Beitrag des TO angeschaut.

@rafaek : ein bisschen konkreter solltest Du schon fragen.
Wo möchtest Du denn hin ?
Soll es "billig" sein oder darfs auch etwas mehr kosten ?
Wann möchtest Du fliegen.
Gibt es einen Flughafen den Du bevorzugst usw.

Dann gibts hier auch Tipps und Tricks mit denen Du etwas anfangen kannst. ABER : bevor Du fragst immer erst mal die Suchfunktion des Forums nutzen !

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
175
558
Hallo alle! Ich habe vor, in den nächsten Monaten einige europäische Städte zu besuchen. Welche Airlines empfehlt ihr für innerhalb von Europa? Und gibt es besondere Tipps oder Tricks, die man bei Buchungen beachten sollte? Danke im Voraus!

Eine sehr offene Frage ;)

Von welchem Flughafen aus? Und was sind deine Ansprüche?

Mein grundsätzlicher Tipp: Direkt bei der Airline buchen, um sein Leben nicht unnötig schwer zu machen.

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
78
41
HAJ
LH ist bei mir blacklisted, wo immer es geht. Wizz Air hab ich dreimal gebucht, ist dreimal gar nicht erst geflogen.

BA war suprisingly good auf HAJ-LHR. LX geht auch. Leider lässt LH sich meist nur schlecht vermeiden, enttäuscht dafür aber immer zuverlässig.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.115
3.716
FMO, AMS

Wie schon von einigen gesagt, fehlen Rahmenbedingungen. Fliegst Du immer zu 1 Stadt, und dann wieder zu deinem Heimatflughafen? Oder 3 Städte in der Reihe, und dann erst zurück? Was nutzt es, wenn Du z. B. Hannover-Oslo-Kopenhagen-Helsinki fliegen willst, und dir hier Iberia und Swiss empfohlen werden?
Merkst Du, dass das mit der Beratung hier nichts wird, wenn Du nicht mehr Details nennst?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.340
3.034
Ah, wie lange ist ein Stück Schnur. Und die lieben Mitforisten rufen gleich "1 Meter!", "ich nehme immer einen halben Meter", "also den halben Meter hasse ich, aber ist halt eine gängige Länge" ... seufz

• Love
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.630
18.374
NUE/FMO
www.red-travels.com
nimm das was in der Flugsuche am billigsten ist, alle deine Bedürfnisse erfüllt (Hand/Gepäck, Flugzeiten, Service) und gut ist. Ist doch kein Hexenwerk. Unnötige Stopps kann man auch vermeiden in Europa, man muss auch keinen Status hinterher jagen, flieg zum besten Preis und fertig.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.066
10.070
LEJ
So lange der Themensteller nicht die Katze aus dem Sack lässt,, wird es nix mit Tipps und Tricks, die es eigentlich gar nicht gibt.
Abflugort, Reiseziele, Hin und Rückflüge oder Rundreise, Zeitachsen, Ansprüche an die Airline, Umstiege ja/nein und anderes.
Wenn das nicht klar ist, kommen nur Antworten wie "Flieg doch LH in C , aber die hintersten Sitzreihen" oder "die billigste", was nicht die günstigste ist.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.630
18.374
NUE/FMO
www.red-travels.com
So lange der Themensteller nicht die Katze aus dem Sack lässt,, wird es nix mit Tipps und Tricks, die es eigentlich gar nicht gibt.
Abflugort, Reiseziele, Hin und Rückflüge oder Rundreise, Zeitachsen, Ansprüche an die Airline, Umstiege ja/nein und anderes.
Wenn das nicht klar ist, kommen nur Antworten wie "Flieg doch LH in C , aber die hintersten Sitzreihen" oder "die billigste", was nicht die günstigste ist.

ist doch normal :LOL: jeder empfiehlt das was für ihn am besten geeignet ist... würd in Europa gar nicht groß auf die Airlines gucken, ist am Ende eh wie Busfahren. Ob du die 1-2 Stunden nun bei LH, FR, IB, W6 oder sonstwem sitzt macht am Ende den Kohl auch nicht fett...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.066
10.070
LEJ
ist doch normal :LOL: jeder empfiehlt das was für ihn am besten geeignet ist... würd in Europa gar nicht groß auf die Airlines gucken, ist am Ende eh wie Busfahren. Ob du die 1-2 Stunden nun bei LH, FR, IB, W6 oder sonstwem sitzt macht am Ende den Kohl auch nicht fett...
Ein wenig spielt es schon eine Rolle.
Sitzt du in der Nähe vom LEJ, ist es nicht immer günstig die LH zu nehmen, sondern erst mit dem Zug "schnell und günstig" zum FRA oder langsamer zum BER zu fahren. Weil: LEJ-LIS mit LH 400€ und ab BER mit TAP 150€.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.352
20.296
FRA
Sitzt du in der Nähe vom LEJ, ist es nicht immer günstig die LH zu nehmen, sondern erst mit dem Zug "schnell und günstig" zum FRA oder langsamer zum BER zu fahren. Weil: LEJ-LIS mit LH 400€ und ab BER mit TAP 150€.
Viele Leipziger und Dresdenerinnen fahren auch nach PRG, um von den dortigen, günstigen Flügen zu profitieren.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.630
18.374
NUE/FMO
www.red-travels.com

Rechne noch die Fahrtzeiten und die Reisekosten zum nächsten Airport mit ein ;)

gibt auch die Hardcore Variante

1692264045165.png

• Haha
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.066
10.070
LEJ
Viele Leipziger und Dresdenerinnen fahren auch nach PRG, um von den dortigen, günstigen Flügen zu profitieren.
Wusste gar nicht, dass es in Dresden nur Frauen gibt und in Leipzig nur Männer, diie das so machen.
Oder gibt es nur Frauen in Dresden, dann müßte ich doch nochmal umziehen.....;);)

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.661
Ein Vielflieger muss doch heutzutage ein gewisses Mass an Sadomasochismus mitbringen, sonst überlebt er nicht. Das Standardprogramm heutzutage ist doch die Hoffnung, von der bewusst gewählten "besseren" Airline nicht enttäuscht zu werden, dabei erwartet man ja gar nicht mehr viel.

Warum nicht andersrum? Das Grauen erwarten nur um festzustellen, dass es noch viel schlimmer kommen kann oder eben enttäuscht zu werden, weil der Flug ganz in Ordnung war.

• Like
Reaktionen: red_travels