Ende Januar Romantik Wellnesshotel?

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
541
28
ANZEIGE
Hallo,

zu zweit, beide sehr Naturverbunden suchen Ende Januar für 4 Nächte ein spezielles Erlebnis.

Könnt ihr mir ein paar Hotels empfehlen, irgendwo in Europa wo man vielleicht einen schönen Wellnessbereich hat, der aber nicht zu überfüllt ist.
Und wo man auch ein paar schöne Wanderungen oder Skitouren machen kann ohne Massentourismus?

lg, celine

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
88
57
Muc
Hallo,

zu zweit, beide sehr Naturverbunden suchen Ende Januar für 4 Nächte ein spezielles Erlebnis.

Könnt ihr mir ein paar Hotels empfehlen, irgendwo in Europa wo man vielleicht einen schönen Wellnessbereich hat, der aber nicht zu überfüllt ist.
Und wo man auch ein paar schöne Wanderungen oder Skitouren machen kann ohne Massentourismus?

lg, celine

Also ich helfe ja grundsätzlich gerne weiter aber diese Anfrage von Dir ist doch schon sehr "allgemein" gehalten....
Ohne weitere Präferenzen bzw Angaben Deinerseits wird das wohl nix!

- Kosten pro Nacht bzw Höchstgrenze für den Aufenthalt?
- Anreise mit lieber mit Auto oder Flug?
- Genaues Datum (eher unter der Woche oder übers Wochenende?)
usw.

Mit Deinen momentan angegebenen "Wünschen" kommt ja irgendwie alles oder nix in Frage?!

Einfach mal aus dem Stegreif ein Vorschlag:

5-Sterne Superior Luxushotel in den Bayerischen Alpen | Kempinski Hotel Berchtesgaden

Das ehemalige IC Berchtesgaden mit sehr schönem Wellnessbereich und der Möglichkeit zum Wandern oder Skifahren in der Umgebung!
Und die gewünschten knappen 250,-- für ein blind gewähltes Zeitfenster Ende Januar ist es wohl wert - wenn man denn soviel investieren will?

Also lieber die Vorgaben noch etwas eingrenzen, dann kann man Dir auch gezielter weiterhelfen! :idea:

Gruss aus München
Markus

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
541
28
Hallo Markus,
herzlichen Dank für die Antwort und den Vorschlag. Sehe ich mir mal genauer an.

Ob mit Auto oder Flugzeug die Anreise wäre, ist ideal.
Genauer Zeitraum wäre Freitag 29.01. bis Dienstag 02.02.
Und Preislich wäre es ideal wenn man ca. 500 euro für beide personen für die zeit ausgeben würde inkl. frühstück.

glg

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
541
28
Das ehemalige IC Berchtesgaden mit sehr schönem Wellnessbereich und der Möglichkeit zum Wandern oder Skifahren in der Umgebung!
Und die gewünschten knappen 250,-- für ein blind gewähltes Zeitfenster Ende Januar ist es wohl wert - wenn man denn soviel investieren will?

also dieses Kempinski hört sich sehr gut an :)
warst du selbst dort und würdest es also gut weiterempfehlen?
Gibt es etwas in der Umgebung dort was man unbedingt besichtigen oder erleben müsste?

danke dir vielmals

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
88
57
Muc
Und Preislich wäre es ideal wenn man ca. 500 euro für beide personen für die zeit ausgeben würde inkl. frühstück.

Naja, bei knappen 120,- Euro pro Tag mit Frühstück wird das mit dem Kempinski aber wohl leider nix!
Bei 500 Euro insgesamt muss man mit dem "speziellen romantischen Erlebnis" natürlich schon einige Abstriche machen?

Vielleicht dann eher das hier:
https://www.starwoodhotels.com/four...iew/index.html?propertyID=1584&language=de_DE

Grosse Fitness- und Entspannungsoase mit knappen 6500 Quadratmetern, in dem Personen unter 16 Jahre untersagt sind. Dann noch eine der Wellness-Suiten mit Wirlpool mitten im Zimmer mit freien Blick aus dem Fenster in die Berge.
Haben wir selbst auch schon öfter genossen... :)

Wandern oder Skifahren natürlich auch möglich bei Bedarf!

Gruss aus München
Markus

mrofranken

Neues Mitglied
24.06.2015
19
0
also dieses Kempinski hört sich sehr gut an :)
warst du selbst dort und würdest es also gut weiterempfehlen?
Gibt es etwas in der Umgebung dort was man unbedingt besichtigen oder erleben müsste?

danke dir vielmals

Hallo Celine,

da kann ich weiterhelfen. Wir waren schon 2 Mal da - allerdings im Sommer. Das Hotel ist klasse! Besonders schön ist der Ausblick. Uns hat der Aussenpool und der Fitnessbereich gut gefallen. Das Frühstück ist sehr gut, Bar und Restaurant sind (wie meist in den Hotels) hochpreisig aber gut.
Sowohl Berchtesgaden als auch Schönau mit einer Fahrt auf dem Königssee sind empfehlenswert. Auch ein Ausflug nach Salzburg lohnt sich.

Schau Dir auch mal das Goldberg in Bad Hofgastein an. Ich habe da eine Mitarbeiterin für ein verlängertes Wochenende hingeschickt, die war begeistert von Wellness, Zimmer (mit Badewanne am Fenster) und dem gesamten Ambiente. Auch das Essen war wohl sehr gut (eigene Bäckerei und Kaffeerösterei im Hotel).

Mike

Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.330
824
HOQ/NUE/CGN
Ich kann absolut das Kranzbach bei Garmisch Partenkirchen empfehlen. Die haben einen unglaublich guten Spa, hervorragendes Essen und es gibt dort keine Kinder, was für eine Wellnessreise nicht verkehrt ist. Wandern und Skifahren geht dort super. Es ist alles sehr ruhig dort.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
541
28
beim kempinski wäre ich wen ich nur 3 nächte bleiben würde bei 600 euro. das würde eigentlich genau passen.
warst du dort selbst auch in urlaub!

danke dir

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
541
28
Hallo Celine,

da kann ich weiterhelfen. Wir waren schon 2 Mal da - allerdings im Sommer. Das Hotel ist klasse! Besonders schön ist der Ausblick. Uns hat der Aussenpool und der Fitnessbereich gut gefallen. Das Frühstück ist sehr gut, Bar und Restaurant sind (wie meist in den Hotels) hochpreisig aber gut.
Sowohl Berchtesgaden als auch Schönau mit einer Fahrt auf dem Königssee sind empfehlenswert. Auch ein Ausflug nach Salzburg lohnt sich.
Mike

danke dir mike.
findet man im kempinski auch ruheräume und schöne gemütliche plätze im wellnessbereich?
sehe hauptsächlich "nur" den innen und außenpool

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
88
57
Muc
beim kempinski wäre ich wen ich nur 3 nächte bleiben würde bei 600 euro. das würde eigentlich genau passen.
warst du dort selbst auch in urlaub!

danke dir

Da das Kempinski ja früher ein Intercontinental war und auch sehr oft - sagen wir mal äusserst günstig zu bekommen war - müsste gefühlt jeder dritte in diesem Forum mal dort zu Gast gewesen sein.... :D

Also ich war immer sehr zufrieden dort, habe aber auch ausschließlich den Spa genutzt -> also keine Erfahrungen zum Wandern oder Skifahren meinerseits!

Wenn es was besonderes sein sollte wäre vielleicht auch das Hotel Plankl noch einen Blick wert:
Hotel Plankl Alt

Ausschließlich "Themenzimmer", oft mit eigener Sauna, Whirlpoolwanne oder Dampfbad!
Natürlich ein ganz anderer Standart aber dafür günstiger und mit den diversen Themenzimmern auch mal was anderes....

War zwar selbst noch nicht da, habe aber von Bekannten gehört das es dort sehr romantisch zu zweit sein soll! Also sozusagend ideal für Verlobungen oder Valentinstag ;)

Gruss aus München
Markus

mrofranken

Neues Mitglied
24.06.2015
19
0
Im Innenbereich waren wir nur in dem Ruheraum mit den Wasserbetten - sehr nett und wirklich ruhig. Das Personal achtet darauf, daß es auch ruhig bleibt. Auch im Aussenbereich sind im Sommer die Liegen auf der Wiese schön.

Mike