Enhancements bzw. Verzögerungen bei IHG-Punktegutschriften

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
ANZEIGE
Seit einigen Wochen kommen bei mir die Punkte erst 6-7 Tage nach dem Stay. Typischerweise erscheinen die Punkte an Tag 5 oder Tag 6 nach Checkout als 'pending' und werden 24h später gutgeschrieben. Ist das bei Euch auch so?

Ist natürlich nicht der Weltuntergang, erschwert jedoch die Nachverfolgung der Gutschriften, da man möglicherweise 3 Stays kurz hintereinander hat und nach dem 3. Stay noch nicht mal der 1. gutgeschrieben wurde...

Ich habe im Forum zudem gelesen, dass bei der (rechtzeitigen) Stornierung von Awardnächten die Punkte erst nach fünf Tagen wieder gutgeschrieben werden. Schade, bis vor einigen Monaten war IHG eines der besseren Programme in Bezug auf Kreditierungen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.575
2.184
HAM
Seit einigen Wochen kommen bei mir die Punkte erst 6-7 Tage nach dem Stay. Typischerweise erscheinen die Punkte an Tag 5 oder Tag 6 nach Checkout als 'pending' und werden 24h später gutgeschrieben. Ist das bei Euch auch so?

Ist natürlich nicht der Weltuntergang, erschwert jedoch die Nachverfolgung der Gutschriften, da man möglicherweise 3 Stays kurz hintereinander hat und nach dem 3. Stay noch nicht mal der 1. gutgeschrieben wurde...

Ich habe im Forum zudem gelesen, dass bei der (rechtzeitigen) Stornierung von Awardnächten die Punkte erst nach fünf Tagen wieder gutgeschrieben werden. Schade, bis vor einigen Monaten war IHG eines der besseren Programme in Bezug auf Kreditierungen.

Das ist ganz unterschiedlich aktuell. Ein Stay wurde wie immer am übernächsten Tag gutgeschrieben, der Aufenthalt tags darauf erst nach fünf Werktagen, gerade so, dass ich nicht angerufen habe.

Storno werde ich in Kürze testen können. Ich hab für einen Aufenthalt vier Hotels gebucht, von denen ich drei stornieren werde (Punktebuchungen mit Kindern im gleichen Zimmer sind immer etwas komplizierter).

Schlimmer ist es bei der Nachverfolgung mit den Aktionen, die auf der xten Übernachtung basieren, weil die Übernachtungen teilweise in willkürliche Reihenfolge und Zeitpunkt gutgeschrieben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
Storno von Punktebuchungen haben bei mir am letzten Wochenende einwandfrei funktioniert.
Punkte waren innerhalb von Minuten wieder auf dem Konto
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Punkte kommen regelmäßig pünktlich bei mir. Allerdings hat es nun 3 Wochen gedauert, bis mein Status auf Platinum umgestellt wurde. Und dies nur dank Nachricht ans Twitter Team.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Okay, war jetzt auch in zwei Hotels, wo die Punkte zügig kamen. Komisch, bei zwei anderen Hotels, in denen ich wiederholt war, dauert es jeweils 5 Tage + 1 Tag 'pending'.