LX: Entdecken Sie swiss.com neu

ANZEIGE

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
ANZEIGE
Kam gerade per SWISS-Newsletter, des bedeutet wohl, dass man ab sofort auch ohne Status direkt einen Sitzplatz auswählen kann. Das ist neu, oder?!

Sehr geehrter Jefini

Geniessen Sie die Annehmlichkeiten unseres optimierten Online-Angebotes. Denn bei Flugbuchungen über swiss.com haben Sie mit SWISS jetzt noch mehr Möglichkeiten, die Reiseplanung ganz in Ihrem Sinne zu gestalten. Dafür haben wir verschiedene Services auf swiss.com ausgebaut. Wir wünschen Ihnen jetzt schon einen guten Flug.

Auf einen Blick:

Reservierungsgarantie: jetzt noch besser planen

Ihr Sitzplatzwunsch: nur wenige Klicks entfernt

Überlassen Sie uns das Check-in

Gabelflüge und Zwischenstopps

Neue Möglichkeiten auf swiss.com

Freundliche Grüsse

Edi Wolfensberger
Head of Marketing Switzerland

Link zur Swiss-Seite

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.191
1.090
Wer zunächst einen Tarif planen möchte ohne zu buchen, muß aufpassen:
nach drei Tagen wird die Reservierung automatisch zur Buchung, sofern nicht aktiv storniert wird.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
96
Basel
Gemäss einem Artikel in der heutigen Ausgabe "Der Sonntag" plant die Swiss neben Tariferhöhungen nach Nordamerika (ab 14. März 2013) nächstens auch, für die Sitzplatzauswahl eine Gebühr zu erheben ...

Der Sonntag

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Habe ich was verpaßt, oder zeigt jetzt Swiss bei der Flugsuche nicht mehr automatisch die Preise für die einzelnen Flüge an, sondern muß sie über einen zusätzlichen Button berechnen lassen?

Wollte gerade den günstigsten Flug für einen variablen Buchungszeitraum von +/- 3 Tagen suchen und bin jetzt schon etwas erstaunt, daß ich nun für jede Flugkombination den Preis suchen muß.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Gab wohl ein ganz neues System Update.

Lt. Hotline wurden alle Tarife und Buchungsklassen neu berechnet. Finde ich auch sehr umständlich und ich kann leider nicht mehr zwischen verschiedenen Buchungsklassen wechseln ! Auch sehe ich kein C Saver mehr..

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Auch gerade festgestellt. Wenn ich buchen will erscheint:
Ihre Anfrage kann momentan wegen technischer Schwierigkeiten nicht bearbeitet werden; bitte versuchen Sie es später nochmals.
Die sind wohl noch mitten im Umstellen der Buchungsseite.

urmel

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Warum muß eigentlich immer alles für den Kunden "verschlimmbessert" werden? Ich habe den Eindruck, daß alles was an LH irgendwie dranhängt, nur noch die Kunden durch enhancements vergraulen will.

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Warum muß eigentlich immer alles für den Kunden "verschlimmbessert" werden? Ich habe den Eindruck, daß alles was an LH irgendwie dranhängt, nur noch die Kunden durch enhancements vergraulen will.

Ich denke, dass System läuft noch nicht "rund" und es wird gerade alles aufgespielt und dann sollte die LX-Seite wieder funktionieren wie sonst auch (Die Hoffnung stirbt zuletzt!).

urmel

• Like
Reaktionen: Mystery_7

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.063
10.750
Dahoam

Solange die Kunden weiterhin munter LX und LH buchen können die Airlines nicht zu viel falsch gemacht haben. Wenn die Buchungszahlen massiv einbrechen wird man sicher manches Überdenken.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.979
BRU
Zumindest die Website ist wieder wie vorher, war also wirklich nur die Umstellung.

Die teilweise deutlich teurer gewordenen Preise sind natürlich ein anderes Thema...

• Like
Reaktionen: snickerz

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Solange die Kunden weiterhin munter LX und LH buchen können die Airlines nicht zu viel falsch gemacht haben. Wenn die Buchungszahlen massiv einbrechen wird man sicher manches Überdenken.

Das Problem ist, daß die Buchungszahlen aber nicht massiv einbrechen werden. Dies wird vielleicht bei Abflughäfen, an denen eine gute Konkurrenzsituation mit Alternativen vorhanden ist, der Fall sein. Aber z.B. von unserem kleinen und feinen Airport Nürnberg bleibt Dir nicht viel anderes übrig als alles, was westlich liegt, mit Swiss bequem zu "erschlagen". Für alle südöstlichen Destinationen fliege ich sowieso nur noch TK.

Die Flug-/Preisübersicht funktioniert momentan aber z.B. für Europadestinationen noch nicht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.979
BRU
Das Problem ist, daß die Buchungszahlen aber nicht massiv einbrechen werden. Dies wird vielleicht bei Abflughäfen, an denen eine gute Konkurrenzsituation mit Alternativen vorhanden ist, der Fall sein. Aber z.B. von unserem kleinen und feinen Airport Nürnberg bleibt Dir nicht viel anderes übrig als alles, was westlich liegt, mit Swiss bequem zu "erschlagen". Für alle südöstlichen Destinationen fliege ich sowieso nur noch TK.

Die Flug-/Preisübersicht funktioniert momentan aber z.B. für Europadestinationen noch nicht.

Also ex-BRU funktioniert die Flug-/Preisübersicht, einschließlich Europadestinationen (ein paar wenige ausgenommen).

Ansonsten sehe ich es so ähnlich: Auf manchen Strecken hat man einfach nicht viele Alternativen, und das nützen die Airlines natürlich aus (egal, ob LH, LX oder wer auch immer...). Und es soll auch hier im Forum tatsächlich Leute geben, die an einem bestimmten Datum von A nach B wollen, und nicht nur möglichst günstig möglichst viele Meilen sammeln.

• Like
Reaktionen: kumpel64

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Aber z.B. von unserem kleinen und feinen Airport Nürnberg bleibt Dir nicht viel anderes übrig als alles, was westlich liegt, mit Swiss bequem zu "erschlagen".

Bei der bisherigen Preigestaltung gebe ich dir durchaus recht.

Aber bei den neuen Bedingungen, die ich derzeit sehe, ist da doch einiges enhanced. Beispiel: Flug in Klasse V - für bestimmte Relation und Datum - nicht nur 35% teurer, sondern neu auch ein Mindestaufenthalt von 2 Tagen/Nächten eingeführt. Business für denselben Flug gut 40% teurer, bucht jetzt halt in D statt Z.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
877
178
VIE
Zumindest die Website ist wieder wie vorher, war also wirklich nur die Umstellung.

Diese Umstellung ist auch ein Grund dafür, dass für die LX Flüge innerhalb der letzten zwei Wochen keine Meilengutschrifte mehr kommen (das war die gestrige Erklärung, die mir LX HON Service abgegeben hat).

Ich hatte in diesem Zeitraum mehrere Flüge, wo auf einem LX-Ticket sowohl LX-Segmente, als auch Segmente "durchgeführt von" anderen gab. LX Segmente bleiben ohne Gutschrifte, Segmente anderer brachten die Gutschrifte rechtzeitig.

Da waren sogar die Meilen von JJ innerhalb von drei Tagen da, was ich eben nicht erwartet hat, von LX - nix da .

• Like
Reaktionen: doedl und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.979
BRU
Diese Umstellung ist auch ein Grund dafür, dass für die LX Flüge innerhalb der letzten zwei Wochen keine Meilengutschrifte mehr kommen (das war die gestrige Erklärung, die mir LX HON Service abgegeben hat).

Ich hatte in diesem Zeitraum mehrere Flüge, wo auf einem LX-Ticket sowohl LX-Segmente, als auch Segmente "durchgeführt von" anderen gab. LX Segmente bleiben ohne Gutschrifte, Segmente anderer brachten die Gutschrifte rechtzeitig.

Da waren sogar die Meilen von JJ innerhalb von drei Tagen da, was ich eben nicht erwartet hat, von LX - nix da .

Mir fehlt in der Tat auch bei einem Flug vor ca. 10 Tagen die Meilengutschrift - allerdings der gesamte Hinflug (Segmente sowohl von LX als auch anderer Airline), wohingegen der Rückflug mit OS normal gutgeschrieben wurde (alles auf demselben LX-Ticket). Habe mich schon gewundert, allerdings noch nichts unternommen (wollte halt nach den 14 Tagen die Meilen nachträglich beantragen).

Haben sie Dir gesagt, ob die Meilen irgendwann von alleine gutgeschrieben werden, oder muss man nachträgliche Meilengutschrift beantragen?

Y

YuropFlyer

Guest
Auch hier fehlen die Meilen noch komplett aller LX Flüge.. (der letzten 2 Wochen) - LH&Co sind alle da..

Mittlerweile hat selbst die beste IT der Welt (LH ;) ) ihr System einigermassen im Griff, jedenfalls habe ich dort deutlich weniger Probleme als noch vor 1 Jahr, während es bei LX zunehmend "hackt", ist ja nicht der erste Vorfall in den letzten 12 Monaten das ausgerechnet LX-Flüge nicht oder nur stark verspätet "posten"..

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
877
178
VIE
Haben sie Dir gesagt, ob die Meilen irgendwann von alleine gutgeschrieben werden, oder muss man nachträgliche Meilengutschrift beantragen?

Die nette Dame hat gemeint, die Meilen sollen eventuell ankommen, falls die FQTV Nummer richtig erfasst war (die war auch, sonst hätte die JJ mir die Meilen nicht gepostet). Na gut, das sollte aber ausgerechnet beim ZRH-GRU-EZE-GRU-ZRH Flug in A passieren :(

• Like
Reaktionen: Anonyma

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Ab Deutschland funktioniert jetzt auch wieder die altbekannte Buchungsmaske (habe ein paar Ziele ausprobiert).

urmel

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.045
556
VIE
VIE-LUX gibt zu verschiedenen Daten Tickets mit Preis > € 1.800 in der Economy. Hoffentlich kriegen sie das bald unter Kontrolle.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Dafür kann ich bei einer meiner Buchungen im September nicht mehr auf die Sitzplätz zugreifen.
Komischerweise aber nur bei dieser einen...

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Die nette Dame hat gemeint, die Meilen sollen eventuell ankommen, falls die FQTV Nummer richtig erfasst war (die war auch, sonst hätte die JJ mir die Meilen nicht gepostet). Na gut, das sollte aber ausgerechnet beim ZRH-GRU-EZE-GRU-ZRH Flug in A passieren :(
Gut, jetzt weiss ich, warum meine LX-Meilen von Anfang letzter Woche nicht da sind. ABER: Wo bleiben meine CA Meilen? Die waren sonst immer schneller als das Gepäck...
Ich werde wohl die BP noch eine Weile mit mir rumtragen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.061
7.145
Seit Ende Februar vermisse ich ebenfalls Meilen für mittlerweile 11 LX-Flüge.