Entschädigung bei Self-Connect

ANZEIGE

donmuang

Neues Mitglied
29.01.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo,

würde gerne mit Ryanair nach FRA zu einem Langstreckenflug anreisen, Zeit dazwischen etwa 3 Stunden.
Angenommen, RYR hat horrend Verspätung und ich verpasse die Langstrecke, habe ich einen Anspruch gegen RYR auf Erstattung der Umbuchungskosten?
Klar, die Durchsetzung ist nochmal ein anderes Thema ;)

VG

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Versuch macht kluch. Hohe Chancen würde ich mir bei getrennten Tickets aber nicht ausrechnen...

Außerdem: wer startet denn in FRA und kommt mit FR dahin? Das läuft meistens wohl eher andersrum: FRA-DUB-FRA-LAX-HNL könnte ich ja noch irgendwie nachvollziehen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.892
3.171
Der Sachverhalt ist ganz einfach, grundsätzlich gilt getrennte Tickets sind das Problem und Risiko des Kunden.

Zwar kann bei einer Verspätung von mehr als drei Stunden die verspätete Fluggesellschaft zur Zahlung der Ausgleichszahlung von 250 bzw. 400 Euro je nach Streckenentfernung.

Theoretisch könnten auch Schäden in größerem Umfang als die Pauschale der Ausgleichszahlung geltend gemacht werden ein solches Verfahren ist aber hochkomplex und birgt einige Risiken.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Ist das wirklich ein ernstgemeinter Erst-Post? Noch dazu von einem Mitinsassen der den Namen "des" asiatischen Low Cost Hubs gewählt hat?

Herzlich willkommen übrigens.

Ich freue mich auf viele fruchtbare Beiträge Deinerseits.

P.S. FR zahlt nicht mal bei FR to FR Connex... auch irgendwie logisch, oder?