Erfahrung ebookers.de ?

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
ANZEIGE
Weiß einer, wieso sämtliche Orbitz Group Seiten für alle Gutscheine (teils) ausschließlich Bangkok verbieten?

Ist echt nervig, weil ich für da noch einige Nächte die Tage buchen muss.
 

NoSkiller

Reguläres Mitglied
01.04.2013
99
0
LNZ / VIE
Weiß einer, wieso sämtliche Orbitz Group Seiten für alle Gutscheine (teils) ausschließlich Bangkok verbieten?

Ist echt nervig, weil ich für da noch einige Nächte die Tage buchen muss.

Wenn du Hotelbuchungen meinst: Die werden wahrscheinlich zu günstig sein um mit Gutscheinen noch adäquat/irgendeinen Gewinn rauszuschlagen ;) In dem Fall würds über den arabischen Ableger von Cleartrip grade gute Möglichkeiten geben Hotels fast zum Nulltarif in BKK zu buchen.

Ebookers & Ableger funktionieren ja bekanntlich nur dann gut solange zumindest das RevenueManagement nicht aufschreit - hatte gestern eine Flugbuchung mit Transavia versucht und hatte einen ersten Einblick wie die Buchungen (auch auf diesem vermeindlich seriösen Portal) manipuliert werden:
Über die direkte Suche zeigt es einen Preis von 49€ (Zahlung KK 0€) an, über qipu-Weiterleitung sinds 54€ (Zahlung KK 0€, allerdings nur 1,80% CB!), bei Weiterleitung über Kayak sinds wiederum 49€ (KK: 5€), über skyscanner.at-Redirect warens plötzlich 42€ (KK: 10€!) und als ich dann versucht habe mit über die quip-Toolbar einzuloggen ging gar nichts mehr :-(. Letztlich über Flugladen gebucht, lasse mich doch nicht verar*** =)
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Wenn du Hotelbuchungen meinst: Die werden wahrscheinlich zu günstig sein um mit Gutscheinen noch adäquat/irgendeinen Gewinn rauszuschlagen ;) In dem Fall würds über den arabischen Ableger von Cleartrip grade gute Möglichkeiten geben Hotels fast zum Nulltarif in BKK zu buchen.

Ebookers & Ableger funktionieren ja bekanntlich nur dann gut solange zumindest das RevenueManagement nicht aufschreit - hatte gestern eine Flugbuchung mit Transavia versucht und hatte einen ersten Einblick wie die Buchungen (auch auf diesem vermeindlich seriösen Portal) manipuliert werden:
Über die direkte Suche zeigt es einen Preis von 49€ (Zahlung KK 0€) an, über qipu-Weiterleitung sinds 54€ (Zahlung KK 0€, allerdings nur 1,80% CB!), bei Weiterleitung über Kayak sinds wiederum 49€ (KK: 5€), über skyscanner.at-Redirect warens plötzlich 42€ (KK: 10€!) und als ich dann versucht habe mit über die quip-Toolbar einzuloggen ging gar nichts mehr :-(. Letztlich über Flugladen gebucht, lasse mich doch nicht verar*** =)

Und wie funzt das über Cleartrip.ae ? Bekomme immer nur die normalen Preise angezeigt, die ich auch auf ebookers bekomme.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Cleartrip hat immer wieder Montags Angebote, oftmals (aber nicht immer) gab es eine Nacht (bis ca. AED 350) umsonst, wenn man mindestens 2 Nächte buchte. Gab es immer mal wieder für verschiedene Städte (in Asien, Europa, Middle East) aber eben nur Montags.
Maximal eine Buchung per Kredikartenummer, ohne Probleme jedoch zwei Buchungen an zwei aufeinanderfolgenden Montagen bzw. zwei Buchungen am selben Tag mit verschiedenen Kreditkarten aber selbem Namen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ebookers scheint die Kunden echt zu verarschen: der 20% Gutschein Code "prositneujahr" war immer mit "gültig bis 31.1.15" beworben - jetzt steht da plötzlich buchbar bis
Ihr 20% Rabatt ist auf alle Hotelbuchungen weltweit gueltig ausser Bangkok. Buchungszeitraum: bis 23.01.2015. Reisezeitraum: bis 31.12.2015. Mindestaufenthalt: 1 Nacht. Der Rabatt bezieht sich auf den Gesamtpreis exklusive Steuern und Abgaben. Bitte beachten Sie, dass nur eine Ermaessigung pro Buchung in Anspruch genommen werden kann. ebookers behaelt sich die Rechte vor die Werbeaktion nach eigenem Ermessen zu veraendern oder zu beschraenken. Gewisse Reiseziele koennen von der Aktion ausgeschlossen sein. Das Angebot gilt nur fuer teilnehmende Hotels. Fuer eine detaillierte Auflistung der ausgeschlossenen Hotels klicken Sie hier (Hotel Exclusions).
(n)
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Nimmst halt den nächsten... wenig ist so sicher, wie 20%-Gutscheine von ebookers.
 

patrice

Reguläres Mitglied
16.01.2015
38
0
NUE
Ich hatte zweimal Hotelbuchungen über ebookers mit deren Gutschein von 20% + X gebucht. Hatte nie damit Probleme.
Jedoch muss man schon genau nachrechnen, da bei ebookers der Grundpreis für das Hotel einfach höher war als bei anderen einschlägig bekannten Seiten. Mit dem Rabattcode wars dann effektiv irgendwo zwischen 6-8% günstiger.
Bestätigung kam sofort.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Nur nervig ist halt, dass die Orbits Gruppe zur Zeit etliche Gutscheine für überall in die Menge schmeisst. Gültig ausser in Bangkok -.-
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Orbitz mit z ... ja anscheinend sind die Provisionen in BKK recht mickrig? würde mich zwar wundern, aber so ist es halt. Für Hong Kong sind die 20% allerdings recht gut, weil es dort für fast alle Hotels geht und die Raten generell erst bei 100€ anfangen... dann machen die 20% schon was aus.

Stimmt meine Beobachtung mit der nachträglichen Änderung des Gutscheinbedingungen?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Jop, die Gültigkeit wurde verkürzt. Man beruft sich halt darauf:

ebookers behaelt sich die Rechte vor die Werbeaktion nach eigenem Ermessen zu veraendern oder zu beschraenken.

Aktuell gibt es maximal 15 Prozent.
 

sportskanon

Neues Mitglied
28.01.2015
17
0
www.mostviertel.at
Schade dass das verkürzt wurde, ich denke da hätte man doch einiges sparen können und ich muss sagen diese Berufungen sind dann ärgerlich wenn mans gerade brauchen könnte, aber immerhin sind ja 15% auch was. Ich hab dort schon zweimal gebucht und war bisher zufrieden könnte jetzt auch nichts negatves erzählen was mir passiert wäre.
 

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Ich werde gerade verrückt mit dem Support von ebookers.at/.de

Ich bin auf ebookers.at angemeldet und wollte mich auf der ebookers Android App einloggen (iPhone & iPad Reise App | ebookers Android App). Wenn ich sie runterlade, kann ich mich aber nicht einloggen, da Sie auf die .de Datenbank zurück greift. Der Support teilt mir aber mit, dass es auch eine .at App gibt, die ich finde nicht finde. Ist der Support einfach so inkompetent und weis nicht mal, dass es keine eigene .at App gibt oder bin ich einfach nur blind und finde die ebookers.at App nicht?

Vll sind ja ein paar Österreicher hier vertreten ;)
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Was passiert denn, wenn Du Sprache/Währung auf Österreich/€ änderst?
 
  • Like
Reaktionen: FLH

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Was passiert denn, wenn Du Sprache/Währung auf Österreich/€ änderst?

hat funktioniert. Da war ich wohl zu blind um diese Möglichkeit zu sehen und der Support zu unfähig mir mitzuteilen, dass es nicht eine eigene App gibt (so wie mir das per Mail gesagt wurde) sondern man es bei den Einstellungen ändern kann.

vielen vielen Dank :)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich werde gerade verrückt mit dem Support von ebookers.at/.de

Ich bin auf ebookers.at angemeldet und wollte mich auf der ebookers Android App einloggen (iPhone & iPad Reise App | ebookers Android App). Wenn ich sie runterlade, kann ich mich aber nicht einloggen, da Sie auf die .de Datenbank zurück greift. Der Support teilt mir aber mit, dass es auch eine .at App gibt, die ich finde nicht finde. Ist der Support einfach so inkompetent und weis nicht mal, dass es keine eigene .at App gibt oder bin ich einfach nur blind und finde die ebookers.at App nicht?

Vll sind ja ein paar Österreicher hier vertreten ;)

Ist es immer noch so, daß man mit dem UK-oder CH-Account nicht auf die deutschen Buchugen zugreifen kann? Wie früher bei gtahotels.com oder so
 

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Ist es immer noch so, daß man mit dem UK-oder CH-Account nicht auf die deutschen Buchugen zugreifen kann? Wie früher bei gtahotels.com oder so

So scheint es wohl, da man sich mit einen .at Account nicht auf die anderen Websites wie .de oder .ch einloggen kann, defakto sollten dann auch keine Buchungen von anderen Länderseiten zur Verfügung stehen.

Wo hast du die App runter geladen?
Im AT oder DE iTunes Store?

weder noch, hab die Android App und hier scheint es nur eine Version zu geben die in den Spracheinstellungen auf die jeweilige Seite umgestellt werden kann.
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Ich grabe diesen Thread mal aus.
Ich musste gerade mit Entsetzen feststellen, dass ebookers nun auch dem Meta-Einstieg-Spielchen beigetreten ist. Direkter Aufruf der Seite ohne Cookies ergibt Preise von Matrix+~15€. Erst der Einstieg über eine Meta liefert die alten Matrix+~3€. Getestet mit AB/4U-Oneways. Das gilt wohl für einen Großteil der europäischen Seiten. Ist zwar der Trend.. aber irgendwie traurig. Bin mal gespannt, ob das nur ein Test ist.. oder ob die das beibehalten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und XT600

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Habe ich auch bereits gemerkt. Einstieg via Qipu brachte auch andere Preise als via kayak/fluege.idealo.de. Mit ein wenig Hin und Her ging es dann aber doch, billiger Preis und Qipu haben funktioniert, ausgezahlt ist aber noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Bleibt die Hoffnung, dass da nur einige Parameter noch nicht eingestellt sind. Die Übersetzung ist ja auch noch nicht komplett. Schade, dass die Anzahl seriöser deutscher OTAs nun wieder um eine gesunken ist. Ich frage mich echt, warum gerade die OTAs ihr Benutzer zu den Suchmaschinen drängen... erst recht wenn man da dann nicht auf Platz 1 in der Suche steht. Entweder kommt die dicke Keule noch - Rabattschlacht lässt grüßen - oder ebookers ist das alles egal. Orbitz und CheapTickets.com sind von dem Spielchen ja (noch) ausgenommen.. wobei das im US-Markt ja eh unüblich ist.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
soooo seriös fand ich ebookers eigentlich nie: wenn du mit Kreditkarte bezahlst, tricksen die ja auch am OPC - letztlich aber immer ein guter Partner für fueldumps und EFs
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Also bisher konnte ich Ebookers uneingeschränkt empfehlen und habe das auch getan.. für ungeübte.
Naja, "unseriös" ist wohl etwas zu weit gefasst. Die von dir angesprochenen OPCs mögen zwar nicht nett sein, aber sind (noch) fernab von den 30-50€ Mondpreisen. Und vergiss nicht, dass KK nicht gerade zu deutschlands Lieblingen gehört und da bietet ebookers gute Alternativen. Aber ansonsten nie was negatives.
Dieses "Preise je nach Eingang" sind aber ein Unding... erkläre das mal jemandem:
"Ja also ebookers... suche einfach irgendwas in Meta XYZ. Von da gehst du dann zu ebookers. DANACH kannst du dann deinen gewünschten Flug suchen." :doh: Sicher nicht... :stop: