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Hallo in die Runde,
gibt es Erfahrungen bei der Geltendmachung von EU-Fluggastrechten bei jetBlue ab Amsterdam?
Letzte Woche wurde unserer Flug von AMS nach JFK annulliert,
Wir saßen bereits im Flugzeug als der Flugkapitän eine Durchsage machte, dass es ein technisches Problem/Defekt mit dem Computer im Flugzeug gab und nach langem Warten wurden wir in einem Hotel untergebracht und konnten erst am nächsten Tag mit Aer Lingus über den Teich fliegen, wo wir mit 26h Verspätung ankamen.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich selber versuchen soll bei jetBlue an die 600€ pP zu kommen oder die Sache an ein Inkassounternehmen geben soll.
Auf die SÖP, EU-Verbraucherschutz und die Schlichtungsstelle Luftverkehr brauche ich nicht zu bauen, weil es sich um eine Nicht-EU-Fluggesellschaft handelt bzw. der Abflughafen außerhalb von Deutschlang lag. Die Sofortentschädiger (EUflight, Compensation2go) haben auch schon abgewunken und ich vermute, dass die anderen Inkassounternehmen auch nicht wirklich interessiert sind bzw. engagiert sein werden in den Niederlanden bzw. USA die 2.400€ für unsere vierköpfige Familie einzutreiben.
Meine Recherchen nach komme ich in den Niederlanden auch nur mit einem Anwalt für teuer Geld weiter. Scheinbar gibt es dort keine kostenlosen Schlichtungsstellen oder vergleichbare Unterstützung wie in Deutschland.
Wer kann uns weiterhelfen oder Tipps geben?
Vielen Dank!!!!
gibt es Erfahrungen bei der Geltendmachung von EU-Fluggastrechten bei jetBlue ab Amsterdam?
Letzte Woche wurde unserer Flug von AMS nach JFK annulliert,
Wir saßen bereits im Flugzeug als der Flugkapitän eine Durchsage machte, dass es ein technisches Problem/Defekt mit dem Computer im Flugzeug gab und nach langem Warten wurden wir in einem Hotel untergebracht und konnten erst am nächsten Tag mit Aer Lingus über den Teich fliegen, wo wir mit 26h Verspätung ankamen.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich selber versuchen soll bei jetBlue an die 600€ pP zu kommen oder die Sache an ein Inkassounternehmen geben soll.
Auf die SÖP, EU-Verbraucherschutz und die Schlichtungsstelle Luftverkehr brauche ich nicht zu bauen, weil es sich um eine Nicht-EU-Fluggesellschaft handelt bzw. der Abflughafen außerhalb von Deutschlang lag. Die Sofortentschädiger (EUflight, Compensation2go) haben auch schon abgewunken und ich vermute, dass die anderen Inkassounternehmen auch nicht wirklich interessiert sind bzw. engagiert sein werden in den Niederlanden bzw. USA die 2.400€ für unsere vierköpfige Familie einzutreiben.
Meine Recherchen nach komme ich in den Niederlanden auch nur mit einem Anwalt für teuer Geld weiter. Scheinbar gibt es dort keine kostenlosen Schlichtungsstellen oder vergleichbare Unterstützung wie in Deutschland.
Wer kann uns weiterhelfen oder Tipps geben?
Vielen Dank!!!!